[Kaufberatung] Xbox ONE X oder PS4 Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreeZe90

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ursprünglich komme ich von einem Gaming-PC, merke aber in letzter Zeit und mit zunehmendem Alter, dass ich viel lieber von der Couch aus oder abends im Bett noch gemütlich eine Runde zocken würde.
Bisher habe ich nur von Steam diese Box, welche aber nur wirklich gut mit Steam internen Spielen funktioniert die Controller unterstützen.
Was ich erwarte ist eigentlich gleichwertige Grafik (soweit möglich) wie bei den PC Titeln und ein flüssiges Spieleerlebnis.

Jetzt mit der aktuell laufenden E3 habe ich wieder viele neue Spiele gesehen die ich mir potentiell zulegen würde, z.B.:
- Assassin's Creed Odyssey
- Battlefield V
- Cyberpunk 2077
- The Crew 2
- Tom Clancy's The Division 2
- Forza Horizon 4
- Gears 5
- Skull and Bones

Die beiden Xbox Exclusiven Titel könnte ich "zur Not" auch auf dem PC spielen.
Sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer habe ich einen 4K TV mit 55" bzw. größer stehen.
Sachen wie Entertainment etc. sind mir eigentlich unwichtig, da beide TVs Smart TVs sind. Ein BlueRay-Player wäre ein Bonus.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das, wo du eventuell mehr Kumpels hast oder wenn dich der MP mit Randoms nicht stört, wo dir der Controller besser in der Hand liegt.

Die Grafik ist im Grunde nur im Direktvergleich zu unterscheiden, wenn du gemütlich auf der Couch zockst, ist es relativ egal, welcher AA Modus genutzt wird und ob du 30 oder 40FPS hast.

Solltest du allerdings konstant 60+ fps gewöhnt sein, wird dich Beides nicht wirklich zufrieden stellen, wenn du die Erwartungen auch an die Konsole stellst.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird es sowieso auf das Zocken mit Randoms hinauslaufen, da die meitsen meiner Freunde wie ich vom PC kommen.
Am PC nutze ich den aktuellen Xbox One Controller, finde den der PS4 aber auch nicht besser/schlechter.
Klar bin ich das gewohnt aber mir ist auch durchaus bewusst, dass ich das von einer Konsole in 4K nicht erwarten kann (kostet ja schließlich auch nur ein Bruchteil der PC Hardware), in 1080p sollte dies aber doch möglich sein?
Laut ein paar Tests im Netz ist die X hardwaretechnisch besser als die PS4? Jetzt ist die Frage ob das wirklich auffällt oder ob man keinen Unterschied bemerkt.

Im Direktvergleich fällt es auf, wie sollte es sonst auffallen?

Wenn du keinen fps Vergleich oä aufstellst (und das geht in Wirklichkeit nur direkt) wird das ziemlich egal sein.

Ich mag die Oberfläche der XBO überhaupt nicht, dafür finde ich den Controller besser und würde ich nicht alle Kumpels auf der PS4 haben und mir die Exklusiven Titel mehr zusagen, würde ich wohl auf die X wechseln. Leistung haben ist immer besser, als Leistung brauchen. Mir persönlich ist das aber eigentlich eher egal, bin PCler der 1. Stunde und habe dennoch vor ein paar Jahren auf die PS4 gewechselt und spiele ausschließlich nur mehr dort und ob es dann 30FPS sind oder 40 ist mir vollkommen egal, auch gelegentliche Drops sind mir Wurst. Dafür muss ich nix investieren in das Teil.

Schon mal über ein Steam-link nachgedacht? Je nach dem was in deinem PC steckt müsstest du vllt da nochmal upgraden, aber sonst sind die günstig, kommen mit diversen Controllern klar und du kannst quasi alles Spielen was der PC hergibt.

Ich tendiere aktuell eher zur Xbox, auch auf meine Spieleliste bezogen.
So ein Steam Link habe ich, dass letzte mal als ich probiert habe ein Steam fremdes Spiel über diesen zu streamen ging das nicht wirklich komfortabel ohne eine Tastatur zur Hand zu haben.
Mein PC ist eigentlich für alles kommende erstmal gerüstet und hatte bisher keine Probleme bei aktuellen Titeln und 60 bis 120FPS je nach Auflösung.
Hatte auch schonmal an einer Shield überlegt, aber das ist auch wieder nichts Halbes und nichts Ganzes...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bis jetzt nichts mit Konsolen am Hut hattest hol dir günstig eine 360 und PS3 und du kannst viele Konsolen Exklusiv Titel günstig nachholen.
Für die Konsolen gab es auch deutlich mehr Lokale Coop Spiele.

Ansonsten versuch jemanden zu finden mit einer One oder PS4 dem du vertraust, dann kannst du dank share günstig Spiele spielen.

Ich würde eher zur ps4 pro raten. Gamer PC ist vorhanden auf dem alles läuft, was auch auf der Xbox läuft, und die PS hat sehr gute exclusives, die man nicht verpassen sollte und da kommen sicher noch mehr.

Ist aber nur meine Meinung.

Ach und nicht vergessen: am besten hat's der, der alle Plattformen hat :)

Lass die Finger von der alten Gen, die ist nun wirklich zu alt mittlerweile. Hol die X wenn du auch nen Gaming PC mit Windows 10 hast und fertig. Du scheinst ja auf die PS Exclusives keinen Wert zu legen und wenn Racing Games eine Rolle spielen ist die Sache ohnehin klar. Wie Gehorsam schon schreibt, das OS ist echt Müll im Vergleich zur PS aber man zockt ja nicht das Hauptmenü und der Controller hat wirklich seine Stärken gegenüber dem PS Pad.

Wenn dich die PS4 Titel nicht interessieren dann auf jeden Fall die X, ist stärker und leiser als die Pro. Dazu kannst Forza und Gears auf PC und X zocken wenn du sie dir digital kaufst, für den Fall das die Konsole belagert wird ;)

Das klingt ziemlich genau nach dem was ich mir so gedacht hatte bisher.
Titel wie Horizon oder Last of Us sind zwar sehr gut, aber die schaue ich mir lieber in einem schönen Stream bzw. Lets Play an als selbst zu spielen.
Ich bin eher im Shooter, Renn- oder Rollenspiel Sektor zu Hause :)

Shooter, Renn- oder Rollenspiel Sektor zu Hause :)

Aber das ist doch genau die Stärke vom PC. Gibt ja noch andere Möglichkeiten als Steam Link. HTPC lässt sich heute super günstig und leistungsstark in den Wohnraum integrieren zb. Wozu dann eine Konsole anschaffen, dich interessiert weder die soziale Interaktion, noch die typischen Konsolenkracher.

Wenn du nicht auf die PS4-Exklusives aus, dich die MS-Titel interessieren, dann machst du mit der Xbox nichts falsch.

Ich versteh Dein Problem mit dem Steam-Link nicht.

Alle Spiele, die ein Xbox Gamepad unterstütuen gehen auch, wenn Du ein XBox GamePad an den Steam Link hängst. Wenn es doch Probleme gibt VirtualHere nutzen.

Ansonsten wäre auch eine NVIDIA Shield eine Option. Da geht das Streamen noch etwas unkomplizierter inkl. 4k, HDR und Surround-Sound.

Und warum sich freiwillig zusätzliche Latenzen antun?

Was ich erwarte ist eigentlich gleichwertige Grafik (soweit möglich) wie bei den PC Titeln und ein flüssiges Spieleerlebnis.
...
Sowohl im Schlafzimmer als auch im Wohnzimmer habe ich einen 4K TV mit 55" bzw. größer stehen.
Sachen wie Entertainment etc. sind mir eigentlich unwichtig, da beide TVs Smart TVs sind. Ein BlueRay-Player wäre ein Bonus.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Stell dir ein PC neben den TV
Mit was anderen wirste da sonst bestimmt nicht glücklich.
Es gibt für PC auch Emulatoren um PS3/4 Controller auch am PC zu nutzen.
Der X-Box Controller sollte auch so funktionieren.

Dazu noch eine Funk Maus+Tast. weil man halt nicht alles per Controller steuern kann.

Ich hab mir jetze eine Xbox One X zugelegt und werde mir das mal anschauen. Mehr als im Nachhinein sagen das ist nichts für mich kann ja nicht passieren :)

Ich hab mir jetze eine Xbox One X zugelegt und werde mir das mal anschauen. Mehr als im Nachhinein sagen das ist nichts für mich kann ja nicht passieren :)
Beileid. Ich hoffe mal, dass du Paypal oder 'ne Kreditkarte hast.
Sonst hast ein Problem. Ein sehr großes sogar.

Ich hab mir diesen Monat auch eine One X geholt und bin äußerst unzufrieden mit dem ganzen.
Dazu muss ich sagen, dass ich daneben auch noch 'ne 360 habe, mit der ich recht zufrieden war und im Nachhinein nicht bereut habe, hab mir 2 PS3 gekauft (eine war bisserl daneben gekauft) und Angefangen hab ich mit der PS4 PRO letzten August oder so. Und 'ne WiiU gammelt hier auch noch rum...
Am besten gefällt mir das Konzept der WiiU, nur leider ist die Hardware nicht mal fürs Klo. Die ist IMO zwischen PS3 und PS2 bzw Xbox und XBox 360. Wobei eher anden neueren als den älteren...

Anyway:
Meine Eindrücke von der One X soweit:
Ist halbwegs leise, hat Lüfter hat, wie die 360 auch, nervige Lagergeräusche.
Die Konsole selbst braucht relativ lange zum hochfahren (vergleichbar mit einer nagelneuen Win10 Installation auf einer schnellen HDD, nicht SSD)
Stromverbrauch ist 'nen Stück höher als PS4 PRO, je nach Situation zwischen 10 und 30W (God of War oder so ist bei mir auf der PS4 PRO bei 180W, 210W bei GoW 4 DEMO auf der One X).

Aber das sind so die Dinge, die maximal nervig sind, mit denen man aber noch irgendwie leben kann...

Bis man dann zum Shop kommt. Oh dear...
Da fällt mir echt nichts mehr zu ein...

Ums mal ganz deutlich zu sagen:
Ohne Hinterlegung irgendwelcher Bezahloptionen in deinem M$ Account, bist du total im Klo.
Du kannst nix machen. Die Games for Gold Games gibt es nur mit Kreditkarte, Paypal und co.
Du kannst nicht einmal ein Game aus dem Shop kaufen, obwohl du mehr als genug Kohle in deinem Account hast.

Kurz: Unbenutzbar, komplett fürn Arsch...

Controller ist, wie oben geschrieben wurde, Geschmackssache. Wenn man sich die Zeit nimmt und sich nicht (innerlich) dagegen wert, ist der PS4 Controller nicht schlechter. Nur anders.

Dafür ist der PS4 (PRO) Controller technisch um Welten besser als der XBox One Controller, der kaum mehr als ein neu verpackter XBox 360 Controller ist, der kaum mehr als ein XBox Controller ist. Und auch keine Taste/Funktion mehr bietet, die nicht auch ein Playstation 2 Controller bietet...

Also ganz ehrlich:
Wenn du kannst, tausch es gegen 'ne Pro.
Die ist einfach besser, insbesondere, da du im Shop keine Bezahloptionen hinterlegen musst, wie bei M$, wo du ohne Bezahloptionen in deinem Account komplett im Hintern bist und kaum was machen kannst...

- - - Updated - - -

Es gibt für PC auch Emulatoren um PS3/4 Controller auch am PC zu nutzen.
Der X-Box Controller sollte auch so funktionieren.

Wenn wir von Steam Spielen sprechen, ist das nicht nötig. Das hat Steam implementiert.
Man muss ggF mal in den Vollbild Modus gehen und den Controller einstellen. Aber dann funzt der in so ziemlich jedem Spiel.

Auch der XBoner Controller hat bei einigen (älteren) SPielen manchmal Probleme. Hatte das bei einigen Koei Tecmo Games (AFAIR Arslan oder Berserk)...

- - - Updated - - -

Wenn du nicht auf die PS4-Exklusives aus, dich die MS-Titel interessieren, dann machst du mit der Xbox nichts falsch.
Sehe ich anders...

Oder sagen wir es mal so:
Wenn M$ nicht so bescheuert wäre und eine Bezahloption im Konto voraussetzen würde, damit du überhaupt irgend etwas mit dem M$ Live Account machen kannst, würde ich dir zustimmen.
Aber aktuell kannst du ohne hinterlegte Bezahloption im M$ Konto nicht einmal die Games for Gold dir krallen - außer du hast 'ne 360 rumstehen...

- - - Updated - - -

Titel wie Horizon oder Last of Us sind zwar sehr gut, aber die schaue ich mir lieber in einem schönen Stream bzw. Lets Play an als selbst zu spielen.
Ich bin eher im Shooter, Renn- oder Rollenspiel Sektor zu Hause :)
Ähm Horizon ist ein Rollenspiel.
Da gibt es auch noch andere Exklusivere Games, die dich interessieren könnten.
Spiderman sollte bald kommen.

Killzone Shadow Fall gibt es auch auf der PS4 und ist recht nett...
Die interessanteren Rollenspiele sind meist relativ japanisch...

- - - Updated - - -

Ich würde eher zur ps4 pro raten. Gamer PC ist vorhanden auf dem alles läuft, was auch auf der Xbox läuft, und die PS hat sehr gute exclusives, die man nicht verpassen sollte und da kommen sicher noch mehr.

Ist aber nur meine Meinung.
Absolute Zustimmung...

Ach und nicht vergessen: am besten hat's der, der alle Plattformen hat :)
Sehe ich ähnlich.
Wobei ich mit der XBone X, die ich mir diesen Monat holten, nicht soo zufrieden bin - was aber hauptsächlich an dem bekloppten M$ Store liegt...
Und auch an der umständlichen Oberfläche...

- - - Updated - - -

Kleiner Witz am Rande, wenn auch Sinnlos:
20180608173418.jpg

Habe beide so verpasse ich kein einziges Spiel, bevorzugen tue ich aber die Xbox One X. Die Oberfläche bei der PS4 ist eine Katastrophe. Die PS4 Pro wird nur für Exklusivtitel und VR bei mir genutzt.

Herzlichen Glückwunsch, ich denke du wirst es nicht bereuen. [emoji4]

So unterschiedlich kann es sein.

Meine One X ist absolut leise und hat keine Lagergeräusche. Vielleicht mal deine Konsole umtauschen. Für normal halte ich das nicht. Meine PS4 Pro dagegen ist ein Düsenjet bei GoW oder Horizon.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste was gegen Angabe der Kreditkartendaten bzw. eines Paypal-Kontos spricht: bist du dir sicher, dass du nix „kaufen“ kannst mit reinen Guthabenkarten?
Das würde die doch obsolet machen. Ich glaube das irgendwie nicht.

Zum Controller: alleine die Stickanordnung (auch wenn das sicherlich subjektiv ist) kann den PS4-Controller nicht zu einem Welten besseren machen. Da ist der One-Controller ja ein Handschmeichler gegen.

Stromverbrauch: 10-30W mehr bei der Hardware? Wer sich eine Premiumkonsole leistet und dann am Strom meckert, der sollte das lieber lassen.

Die Benutzeroberfläche der One geht doch voll klar? Wüsste nicht, was da übersichtlich ist.

Jetzt dem Threadersteller nahezulegen die Konsole zu tauschen, obwohl er nicht so wirklich Interesse an den PS4-Exclusives hat, halte ich für verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Gamer PC ist vorhanden auf dem alles läuft, was auch auf der Xbox läuft

Muss meine Aussage korrigieren... Glaube, es gibt auch Xbox Games, die es nicht für den PC gibt. Bin aber unsicher. Von daher könnte es sein, daß nicht alle Games, die auf der Xbox One laufen, auch auf dem PC laufen

Habe beide so verpasse ich kein einziges Spiel, bevorzugen tue ich aber die Xbox One X. Die Oberfläche bei der PS4 ist eine Katastrophe. Die PS4 Pro wird nur für Exklusivtitel und VR bei mir genutzt.

Was ist bei der PS4 PRO eine Katastrophe?
Du gehst nach links/rechts, siehst sofort, wohin du musst, wenn du ein Spiel auswählen möchtest und navigierst dahin...
Da verschwendest relativ wenig Zeit.
Bei der XBox ist alles so verschachtelt und da oben ist so viel Bullshit, den keine Sau braucht (wenn man sich eingeloggt hat)...
Da brauchst viel länger für, ein Spiel, welches du online gekauft hast, zu finden und us tarten...

Die PS4 Oberfläche ist da eher nach dem KISS Prinzip aufgebaut: Keep it Simple, Stupid. Da hast unten deine Spiele und Ordner für die ganzen Anwendungen und die Bibliothek. Drüber sind die ganzen Einstellungen. Ist eigentlich einfach.
Nur die Einstellungen sind blöd sortiert, das hätte man besser machen können. Aber mal ehrlich: So oft geht man da ja auch nicht rein ;)

- - - Updated - - -

Muss meine Aussage korrigieren... Glaube, es gibt auch Xbox Games, die es nicht für den PC gibt. Bin aber unsicher. Von daher könnte es sein, daß nicht alle Games, die auf der Xbox One laufen, auch auf dem PC laufen

Ja, so um die 5 oder so, vielleicht 10.
Eigentlich bleibt da nur Gears of War 2, 3 und Judgement sowie Halo. Und die Rare Replay Kollektion.
Viel mehr Exklusives gibt es nicht auf der XBox, was sinnvoll wäre...

- - - Updated - - -

So unterschiedlich kann es sein.
Jo, absolut...

Meine One X ist absolut leise und hat keine Lagergeräusche. Vielleicht mal deine Konsole umtauschen. Für normal halte ich das nicht. Meine PS4 Pro dagegen ist ein Düsenjet bei GoW oder Horizon.
naja, das klingt halt nach dem üblichen Kugellager Klackern. Und im prinzip ähnlich zu den geräuschen, die meine 360 auch macht.
Und umtauschen ist schwierig, da Warranty Void ^^
Viel gelaufen ist die Konsole auch nicht. Schätze so 170-180h (als ich nachgechaut habe und die Konsole bisserl benutzt, waren es 205h)...

Bei der PS4 PRO kannst übrigens den Deckel oben abnehmen, wenn du wollen würdest. Dann ist sie deutlich leiser.

Hast du auch die CUH-7016B oder schon die neuere 7116B??

Mal abgesehen davon, dass ich nicht wüsste was gegen Angabe der Kreditkartendaten bzw. eines Paypal-Kontos spricht: bist du dir sicher, dass du nix „kaufen“ kannst mit reinen Guthabenkarten?
Das würde die doch obsolet machen. Ich glaube das irgendwie nicht.
1. Hab ich nicht. Will ich nicht.
2. Ja, genau das ist ja das Problem!
Ich habe mir eine Guthabenkarte gekauft, das eingelöst (mit dem Windows Installations Code drauf, eher sogar noch 1-2 mehr) und brauch trotzdem Paypal/Kreditkarte/Sonstiges...

Gleiches übrigens auch für die Games for Gold.
Auch dafür brauchst du Paypal/Kreditkarte/Bezahlinformationen im Konto...

Zum Controller: alleine die Stickanordnung (auch wenn das sicherlich subjektiv ist) kann den PS4-Controller nicht zu einem Welten besseren machen. Da ist der One-Controller ja ein Handschmeichler gegen.
Ich schrieb von TECHNISCH
Also die Dinge, die der Controller kann.

Die Stick anordnung ist anders, aber nicht schlechter. Ist "nur" eine Frage der Gewöhnung. Wenn du vom XBox Controller kommst, fühlt sich der PS4 Controller komisch an.
Kommst vom PS4 Controller (und benutzt den für 1-2 Monate exklusiv), fühlt sich der XBox Controller komisch an...
Unterm Strich sind die halt anders, aber keiner ist wirklich schlechter.

Der PS4 Controller hat halt die Beschleunigungssensoren/Gyros und das Touchpad, das XBox pad ist im Prinzip ein aufgehübschter Playstation Analog Controller mit 'nem XBox Buttons, von den Funktionen her.
Oder eben ein schlechterer Gamecube Controller mit 2 Tasten mehr (Select + eine Schultertaste), je nach Sichtweise.

Die Benutzeroberfläche der One geht doch voll klar? Wüsste nicht, was da übersichtlich ist.
Naja, du findest halt die (angepinnten) Spiele nicht wirklich schnell.
Statt dem Community Blödsinn da oben hätten sie lieber so ein Windows 8 Startmenü mit allen Spielen drauf machen sollen. bzw gleich am Start.
Das ist ja im Prinzip, was Sony macht.
Du hast deine Reihe mit den Spielen, unten kommen nähere Erklärungenoder du wählst den Ordner aus.
Wenn du dich erst mal dran gewöhnt hast, ist das echt genial.

Eben wel man das XMB Dingsda von der PS3 genommen hat und erst mal alles entsorgt hat, was man für nicht wichtig hielt. Dabei ist halt eine äußerst simple Oberfläche rausgekommen.
Gut, das Settings Menü ist immer noch eine verschachtelte Katastrophe, aber ansonsten ist es halt sehr einfach gehalten - voll brutal auf Spiele...

Jetzt dem Threadersteller nahezulegen die Konsole zu tauschen, obwohl er nicht so wirklich Interesse an den PS4-Exclusives hat, halte ich für verkehrt.
Naja, nach den ganzen überaus schlechten Erfahrungen, die ich mit dem M$ Shop hatte, wollte ich das nur erwähnen.

Wen man den Bezahlkumpel oder Kreditkarte hat, ist das ganze natürlich nicht ganz so mies. Ohne dem schaust aber echt blöd da und kannst dir, nicht einmal mit den Guthaben Karten, ein Spiel kaufen.
Was irgendwie auch den Sinn von diesen Karten eliminiert...

Solch einen Bullshit hab ich bisher auch in keinem anderen Download Shop erlebt...

Bin mit meiner Xbox One X unglaublich zufrieden. PS4 wäre aufgrund meiner Freunde eigentlich die Wahl geworden, aber der Controller ist für mich ein Horror. Bekomme immer daumenkrämpfe von. Hab Online ein paar leutchens kennengelernt und das passt jetzt :)

Und ehrlich, soviel rumeiern im Xbox UI muss man eigentlich gar nicht. Spiele DLC's etc kaufen geht auch in der App und sonst drückt man nur auf die Xbox-Taste und kann von da aus direkt zum reiter "My Games and Apps" Wüsste nicht was daran jetzt eine Tragödie ist.

@Stefan Payne : Du scheinst wohl besonders Sony-affin zu sein. Ist nichts verkehrtes dran, aber neutral ist anders

Hi Stefan, du bekommst ja eine Fehlermeldung bei Prepaid, daß Bezahlinformationen erforderlich sind.

Ich würde dir gerne helfen, nur habe ich diese Art der Bezahlung noch nicht angewandt.
Hast du bzgl. der mal Meldung gegoogelt? Das Problem werden sicher noch mehr User mit Prepaid haben.

Sonst wäre auch der Xbox Support eine Alternative, um der Sache mal auf den Grund zu gehen.

Prepaid macht ja keinen Sinn, wenn man trotzdem Kreditkarten usw. angeben muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir gerne helfen, nur habe ich diese Art der Bezahlung noch nicht angewandt.
Hast du bzgl. der mal Meldung gegoogelt? Das Problem werden sicher noch mehr User mit Prepaid haben.
Ja, aber da kommt nix hilfreiches bei raus, nur dass man 'ne XBox 360 nutzen sollte, womit man ja logischerweise keine XBox One Games kaufen kann. Funzt aber zumindest bei den Games for Gold.
Die Aussagen dort war: Get Credit Card oder ähnlich...

Sonst wäre auch der Xbox Support eine Alternative, um der Sache mal auf den Grund zu gehen.
Ja, bleibt wohl nix anderes übrig, werde ich wohl mal ansteuern müssen...

Prepaid macht ja keinen Sinn, wenn man trotzdem Kreditkarten usw. angeben muss.
Ja, eben!
Genau das ist ja der Punkt bzw das Problem...

Guthabenkarten? Wie geht das denn im PSN anders?

Hab mich mal durch die M$ Seite geclickt und das gefunden:
https://support.xbox.com/de-DE/billing/payment-and-purchases/troubleshoot-xbox360-marketplace-purchasing

Scheint wohl "Normal" zu sein...

- - - Updated - - -

Guthabenkarten? Wie geht das denn im PSN anders?
Na, indem du in den Laden gehst, bezahlst, ggF dabei deinen Ausweis vorzeigst, die online im PSN Store eingibst, einlöst und kaufst.

Das funktioniert genau so mit der Paysafecard und Steam, Origin und wohl auch UPlay, wobei man ggF seine Adresse angeben muss.

Ich hab weder in meinem Steam oder Origin noch PSN Konto irgendwelche Konto oder Geldeinzugsinformationen hinterlegt. Eben weil man das nicht braucht, um was zu kaufen.
Und bei UPlay kannst zumindest die kostenlosen Games auch ohne Adresse und Kontoinformationen runterladen...
Die "kostenlosen" Games for Gold kannst ja nicht ohne Zahloptionen runterladen für XBox One...

Ist das auch bei den One-Titeln so oder nur bei den 360-Titeln bezogen auf Games for Gold?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh