[Kaufberatung] Xbox ONE X oder PS4 Pro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das "Normale" bezieht sich ausschließlich auf Xbox 360 Spiele, nicht auf One Games. Meiner Erfahrung nach kann ich auf der xbox genauso einfach mit Guthabenkarten bezahlen, XBL Gold kann genauso über Karten (und das recht günstig) gekauft und eingelöst werden. Ich sehe das problem nicht ?:hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das auch bei den One-Titeln so oder nur bei den 360-Titeln bezogen auf Games for Gold?
Das ist bei One Titeln so.

Auf der XBox 360 kann ich Spiele ohne Probleme auch ohne hinterlegter Zahloption kaufen, mit den Guthaben Karten.
Nur auf der XBox One und im M$ Store geht das nicht.

Das Beispiel war in diesem Falle (glücklicherweise) ein XBox 360 Game -> Blue Dragon.

- - - Updated - - -

Das "Normale" bezieht sich ausschließlich auf Xbox 360 Spiele, nicht auf One Games. Meiner Erfahrung nach kann ich auf der xbox genauso einfach mit Guthabenkarten bezahlen, XBL Gold kann genauso über Karten (und das recht günstig) gekauft und eingelöst werden. Ich sehe das problem nicht ?:hmm:
Hast du eine Kreditkarte/Paypal im Konto hinterlegt?
 
Wenn wir von Steam Spielen sprechen, ist das nicht nötig. Das hat Steam implementiert.
Man muss ggF mal in den Vollbild Modus gehen und den Controller einstellen. Aber dann funzt der in so ziemlich jedem Spiel.

Auch der XBoner Controller hat bei einigen (älteren) SPielen manchmal Probleme. Hatte das bei einigen Koei Tecmo Games (AFAIR Arslan oder Berserk)...

Hmm ja das funzt nicht so richtig.
Habe damals Metal Gear Solid zocken wollen was nur X-Box Controller unterstützt.
Also musste man ein Emulator benutzen.
Und selbst dann konnte man nur im Level damit richtig steuern, ausserhalb in dem Menüs klappte das nicht so recht.

Das selbe war auch bei Dungeon Defenders was ich auch viel gezockt habe.

So richtig toll umgesetzt ist das alles noch nicht. Darum meinte ich ja das man Tast+Maus noch braucht um in den Menüs einzustellen.

Edit:
Mir fällt ein das es bei Project Cars genauso schlecht war.
Controller wollte nur im Rennen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Apple zB musst du auch Zahkubgsinfos hinterlegen um bestimmte Sachen runterladen zu können auch wenn du Guthaben hast.
Und wer bitte besitzt heute kein PayPal oder KK...
Für mich also kein Grund gegen Xbox sondern eher normales Vorgehen.
Guthaben funktioniert übrigens einwandfrei bei Käufen im Ausland.
 
Habe damals Metal Gear Solid zocken wollen was nur X-Box Controller unterstützt.
Also musste man ein Emulator benutzen.
Und selbst dann konnte man nur im Level damit richtig steuern, ausserhalb in dem Menüs klappte das nicht so recht.
Wann ist "damals"?
Und hast du den Controller in Steam eingestellt?
Also geh mal Big Picture (button oben rechts), dann auf Zahnrad (Einstellungen), Controller Einstellungen und stell dort mal den Controller ein.

Ich hatte das gleiche Problem in Deus Ex Human Revolution oder Mankind Divided, k/a, weiß ich gerad nicht mehr.
Und dann hab ich den PS4 Controller in Steam eingestellt und - wie von Geisterhand - funktionierte er einwandfrei wie er sollte...

- - - Updated - - -

Naja bei Apple zB musst du auch Zahkubgsinfos hinterlegen um bestimmte Sachen runterladen zu können auch wenn du Guthaben hast.
Apple und M$ hast du auf der einen Seite, Origin, Steam, Playstation, UPlay auf der anderen Seite.
Und auch bei GoG und Humble Bundle brauchst für die kostenlosen Spiele nix.
Hab da allerdings auch noch nie was gekauft...


Für mich also kein Grund gegen Xbox sondern eher normales Vorgehen.
Wenn das nur einer von 5 (7) Spieleplattformen macht, ist das ganz sicher kein normales Vorgehen.
Gut, einige (UPlay, Origin AFAIR) bieten kein Guthaben an, erlauben aber dennoch Paysafe Card.

Und wer bitte besitzt heute kein PayPal oder KK...
Genug Normies.
Kreditkarte brauchst im "normalen Leben" in Deutschland nie.

Und du kannst auch Paypal boykottieren, weil du gegen deren Zensur bist z.B.
Paypal ist auch eher eher ein "Internet Dings"...

Guthaben funktioniert übrigens einwandfrei bei Käufen im Ausland.
Das heißt?
Was kann ich damit anfangen??
 
Ich muss die Games with Gold-Spiele alle immer über die Xbox 360 kaufen, ansonsten geht es nicht. Früher war das möglich, da konnte man über xbox.com auch Xbox 360-Spiele und AddOns kaufen - mit dem Verschwinden der Microsoft-Points ging diese Möglichkeit aber verloren. Zumindest hat es den Vorteil, dass die 360 zwei Mal im Monat mal gestartet wird..
 
also ich kaufe alle games for gold spiele immer über xbox.com, also die spiele für die 360 und für die one, bei mir geht das ohne probleme....
checke beim kauf nämlich immer ob es noch gratis dlc gibt, und das finde ich am browser am schnellsten....
 
Zuletzt bearbeitet:
..Aber ganz sicher nicht ohne hinterlegte Zahlungsmöglichkeit.
 
Hi zusammen,

ich hoffe dass ich den Thread mal mitbenutzen kann. Ich habe mir zum Start der neuen Konsolengeneration eine Xbox One Kinect (Day One Edition) geholt. Aus unterschiedlichen Gründen verstaubte diese in der Ecke und wird verkauft. Ich habe nur ab und zu mit Freunden Fifa gespielt - hierfür habe ich auch 3 zusätzliche Controller angeschafft.

Nun möchte ich entweder die Xbox One X oder die PS4 anschaffen, um ab und zu abends zu spielen. Ich könnte zwar die alte Xbox weiter benutzen, leider ist diese sehr laut und ich verspreche mir von dem Neukauf auch deutlich bessere Grafik (4K Fernseher). Ich mag Spiele wie Heavy Rain, God of War etc. - Ballerspiele wie CoD sind nichts für mich. Gibt es hier auch was nettes für die XBox?

Nutzt hier jemand dieses PS4 VR? Finde ich eigentlich ganz spannend - leider bin ich mir nicht sicher, ob die Spiele taugen und ob auch ordentlich Nachschub kommt. Kinect war ein absoluter Fehlkauf, würde das gerne mit VR vermeiden wollen.

Gruß,
Lacos
 
Ich mag Spiele wie Heavy Rain, God of War etc. - Ballerspiele wie CoD sind nichts für mich.
Damit hast du dir die Frage doch selbst beantwortet...

Gibt es hier auch was nettes für die XBox?
Die XBox hat doch überhaupt keine Exklusiven Titel mehr, die du nicht auch auf PC zocken könntest...

- - - Updated - - -

ich hoffe dass ich den Thread mal mitbenutzen kann. Ich habe mir zum Start der neuen Konsolengeneration eine Xbox One Kinect (Day One Edition) geholt. Aus unterschiedlichen Gründen verstaubte diese in der Ecke und wird verkauft. Ich habe nur ab und zu mit Freunden Fifa gespielt - hierfür habe ich auch 3 zusätzliche Controller angeschafft
Das heißt, dass dir die XBox bzw die Spiele dafür keinen Spass machen und du dich mit dem Teil nicht anfreunden konntest und es deswegen verkaufst...
 
Die Spiele damals waren nichts für mich, das stimmt. Aber auch deswegen, weil keine Zeit zum spielen da war. Ich frage mich, ob sich die Grafik der X deutlich von der PS4 Pro unterscheidet oder in Zukunft unterscheiden wird.
Für die Pro spricht VR, wobei ich nicht sicher bin ob es damit genauso wie mit Kinect läuft. Auch ob das optisch überhaupt wirklich so toll ist.
 
Ich frage mich, ob sich die Grafik der X deutlich von der PS4 Pro unterscheidet oder in Zukunft unterscheiden wird.
Falsche Frage.
Was interessiert ist, welche Games dir am meisten zusagen. Und das solltest du dann kaufen.
Die Hardware ist jetzt nicht soo wichtig.

Viel interessanter ist doch, was du noch an (exklusiven) Spielen für die Konsole erwarten kannst.
Und da würde ich von nicht viel für die XBone ausgehen und erscheinen der XB Two schon im nächsten Jahr vermuten.

Für die Pro spricht VR, wobei ich nicht sicher bin ob es damit genauso wie mit Kinect läuft. Auch ob das optisch überhaupt wirklich so toll ist.
VR ist eine ganz andere Baustelle, eben wg. des Headsets, welches den Bildschirm ersetzt.
Und eben auch diesen VR Controllern...

Die andere Sache dabei sind natürlich die (unterstützten) Spiele. Die sind das wichtigste...
 
VR steckt noch in den Kinderschuhen. Ich würde meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen. Falls du natürlich Lust hast das zu testen, wäre eine XBox die falsche Wahl, da wird das nicht kommen.


Abgesehen davon ist die Liste mit XBox-Exklusives sehr kurz, wenn man PC Spiele mit einbezieht wird sie zukünftig fast nicht existent sein. Ich würde mir daher wieder ein PS4 kaufen. Auch wenn ich gerne Forza Horizon hätte...

für die XBox X spricht meiner Meinung nach:
- tolle, schnelle Hardware
- Abwärtskompatibilität
- Game Pass
 
@Lacos

Wenn du keine Ballerspiele spielst, lieber God of War zockst, dann liegt die Antwort auf der Hand.
Denn Gears und Halo sind ebenso Ballerspiele.
Spielst du gerne Racer, dann kämen aber auch die Forza-Spiele in Frage auf der Xbox.

Wenn man deine Präferenzen aber so liest, dann werden dir die PS-Exklusivtitel eher zusagen.
 
1. Pro ist lauter als die X.

2. Hast du UHD TV dann bringt dir X etwas. mehr

3. Es gibt nichts direkt vergleichbares zu God of War (Ryze?) oder Heavy Rain (Quantum Break fordert den Spieler mehr) auf der Xbox.

4. VR Brille ist die ersten Tage toll und Sony liefert Spiele (im Konsolenbereich sind sie die einzigen).

VR in der jetzigen Form ist unhandlich im Wohnzimmer, Kabellos und es wäre wieder meins.

Verlockend ist der Preis, kostet fast nur noch die Hälfte vom UVP.





Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Hi zusammen,

danke für eure Kommentare. Ballerspiele wenn dann vielleicht sowas wie CoD WW2 - aber da nur die Kampagne und auch wegen der Grafik.
Ansonsten sind Ballerspiele und Autorennen nicht mein Ding. Eher dann sowas wie Heavy Rain usw..

Gruß,
Lacos
 
für die XBox X spricht meiner Meinung nach:
- tolle, schnelle Hardware
- Abwärtskompatibilität
- Game Pass
Die schnellere Hardware ist irrelevant, wenn es keine Spiele gibt, die die (richtig) ausnutzt...

Die "Abwärtskompatibilität" ist 'nen netter Bonus aber kein Argument, da die Auswahl an 360 Titeln doch eher bescheiden ist.
Hier einige Spiele auf der Liste, die man eh aufm PC spielen wollen würde:
  • Assasin's creed: 8 Titles
  • Battlefield: 4
  • Call of Duty: 7
  • The Bioshock Titles: 3
  • Borderlands: 2
  • Dark Souls,
  • Dark Siders: 2
  • Dead Space: 4
  • Dark Souls
  • Doom: 3
  • Dragon Age: 2
  • Far Cry: 3
  • LEGO: 6
  • Mass Effect: 3
  • Saint's Row: 5
  • Star Wars: 8
  • Supreme Commander 2 (WARUM würd man das auf Konsole spielen wollen??)
Macht gesamt dann 62 Titel...
Und ein Großteil vom Rest ist irgendein Casual/Match 3 Zeugs...

Die ganzen interessanten Titel sind eh nicht "abwärtskompatibel", dafür braucht man eh 'ne 360...
Denn am Ende bleiben dir:
Blue Dragon
Lost Odyssee
Gears of War Serie
Halo Serie

Und das wars soweit...
Viel mehr gibt es da ja nicht, was sinnvoll wäre...
OK, Red Dead Redemption noch.

Aber sonst?
Die wirklich interessanten Klassiker, die leider immer noch arsch teuer sind wie NIER, sucht man vergebens....
Da würde ich jetzt echt nicht von "vielen" sprechen sondern eher von "wenigen" maximal "einigen"...

Denn von meinen ~33 Spielen, die ich für die XBox 360 mir besorgt habe, sind nur 5 Spiele "Backwards Kompatibel", die es nicht auf PC gibt (=die ganzen LEGO Spiele). Und das ist Gears of War 1-3 + Judgement, Lost Odyssey und Perfect Dark Zero...


Zum Game Pass:
Ja, der ist interessant.
Sony hat aber PS Now, was aktuell ein Streaming Dienst ist.
Aber bald kommt auch die Möglichkeit PS4 Games auf die PS4 runterzuladen.
 
Abwärtskompatibilität und sowas ist für mich nicht interessant. Ich spiele ein Spiel nur ein Mal und dann möchte ich auch eines mit aktueller Grafik spielen.
Dann muss ich mal die One Kinect loswerden und auf ein gutes Angebot der PS4 Pro warten.
 
1. Pro ist lauter als die X.
Nicht zwangsläufig/in jeder Situation, dank Kugellager Klackern bei der One X.
Auch gibt es eine neue Revision der PS4 PRO, die leiser ist -> CUH7116B.

Du sprichst noch von der alten CUH-7106, die es seit Mitte letzten Jahres oder so nicht mehr gibt. Meinereiner hat leider noch die alte 7016 und nicht die neue 7116...

Aber es gibt da notfalls auch noch einen Trick:
Einfach den Deckel der PS4 ab machen. Dann ist sie auch recht leise...

3. Es gibt nichts direkt vergleichbares zu God of War (Ryze?) oder Heavy Rain (Quantum Break fordert den Spieler mehr) auf der Xbox.
Ryze und Quantum Break sind auch im Steam Store erhältlich, also keine Exklusiv Titel...

- - - Updated - - -

Dann muss ich mal die One Kinect loswerden und auf ein gutes Angebot der PS4 Pro warten.
Ich hoffe mal, dass der Strick und ähnliche Utensilien ganz weit weg liegen, richtig?
Weil das gab es - bis Montag, letzten Montag...
Da hättest 'ne PS4 PRO für 333€ haben können...
Und 'nen Dual Shock 4 für 39,99€

Aktuell sind die wieder teurer geworden.


Oh und interessantes Detail am Rande:
die PS4 unterstützt Blaue Zähne, da kannst also auch einfach dein Headset vom Telefon oder was auch immer damit angebunden wird, mit syncen.
Sogar XBox One Controller neuester Bauart...
Ist zwar sinnlos, aber man kanns machen...
 
Das mit dem guten PS4 Angebot ist natürlich super.. Hmm.. Naja kommt vielleicht mal wieder..
 
Sorry Stefan, aber das stimmt so nicht. Dass deine X Kugellagerklackern hat ist halt nicht normal. Da würde ich einfach mal aktiv werden und deine X einschicken. Bei mir klackert gar nix, das Ding ist absolut leise, auch bei aufwendigen 4K-Titeln. Das kann ich bei meiner Pro nicht behaupten. Das Ding ist ein Düsenjet. Auch die 7116, die Foren im Internet sind voll davon. Und von Spulenfiepen ist auch teilweise die Rede.

Deine PlayStation-Affinität in allen Ehren, aber lautstärketechnisch ist die X einfach einige Klassen besser. Ich mach doch nicht den Deckel ab, hallo? Das Ding hat so leise zu sein, wenn man einfach mal besser arbeiten würde.

Und ich frage mich warum man hier immer den PC ins Spiel bringt. Manche Menschen wollen halt nicht auf dem PC zocken. Und die sind dann halt meistens auch Win 10 exklusiv. Wie gut der Store funktioniert ist bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwähne den PC nur weil das dann eben nicht exklusiv ist.

Die PS4 ist laut, da hilft nix. Man liest immer wieder mal von Leuten die sagen ihre wäre lautlos, aber ich persönlich kenne nur relativ laute.
Wobei meine Slim wesentlich angenehmer lüftet als meine alte Release PS4.


Einfach auf das nächste Angebot warten. Das kommt sowieso.
 
Sorry Stefan, aber das stimmt so nicht.
Klar stimmt das.

Dass deine X Kugellagerklackern hat ist halt nicht normal.
Das ist normal, weil Kugellager Geräusch, keine Beschädigung. Meine XBox 360 mit dem fetten Delta Lüfter drauf klingt ähnlich.
Auch der Sanace, den ich in 'nem Seasonic P-660 habe, klingt ähnlich. Und auch die Playstation 3 Slim klingt ähnlich...

Es ist möglich, dass du das aufgrund der Entfernung oder wie auch immer nicht wahrnimmst.
Und bei einem 12V/0,7A Lüfter ist das nicht unüblich, insbesondere mit Doppelkugellager...

Aufgrund Fertigungsschwankungen oder was auch immer, kanns sein, dass einige lauter sind als andere. Oder es kann einfach sein, dass du das aufgrund des Grundrauschens deiner Wohnung nicht hörst. Aber das sind "normale Geräusche", kein Defekt.

Gut, kann auch sein, dass ich mich geirrt habe und das gar die Festplatte und nicht der Lüfter ist, das möchte ich auch nicht ausschließen.
Bei mir klackert gar nix, das Ding ist absolut leise
Schön, möglich dass du das nicht wahrnimmst oder dass du einen anderen Lüfter hast als ich.
Weil meiner klingt (mehr oder minder) nach Standard Delta/Industrielüfter.

Das kann ich bei meiner Pro nicht behaupten. Das Ding ist ein Düsenjet.
Nein, der "Düsenjet" ist einfach Humbug.
Außer du hast 30°C im Zimmer.

Sie ist deutlich wahrnehmbar, aber wenn sie frei Atmen kann, deutlich leiser als 'ne Gigabyte 7970GHz ab ~55-60°C.

Deine PlayStation-Affinität in allen Ehren, aber lautstärketechnisch ist die X einfach einige Klassen besser.
Das ist der einzige Punkt, in der die One X unter Last teilweise punkten kann.
Dafür hast dann höheren Stromverbrauch, bescheuerten Shop, Kreditkartenpflicht, nicht vorhandene Exklusivtitel, Controller bis auf Kleinigkeiten die selbe Sauce wie vor 10 Jahren.

Dafür loggt sich der Haufen ja nicht mal automatisch in den M$ Account ein, wenn man die Konsole nicht mit Controller startet (oder sie gerade rebootet), man kann die XBox nicht mit der TV Fernbedienung steuern, Bluetooth wird nicht unterstützt...

Ich hab noch 'nen neuen Screenshot, bei dem ich, neben zwei Dual Shock Controllern den XBox One WIreless Controller und 'ne Wiimote im Bluetooth Bild von der PS4 hab.
Die zwei anderen Geräte kann ich zwar nicht wirklich nutzen, aber immerhin koppeln...

Die One X kann das alles nix...

Ich mach doch nicht den Deckel ab, hallo? Das Ding hat so leise zu sein, wenn man einfach mal besser arbeiten würde.
Das ist nur deine Meinung, die nicht von allen geteilt wird ;)
Und ohne Deckel ist die PS4 bei ~180W Last kaum mehr störend und weniger als 1/4 so laut wie mit...

Das Problem ist also der Ansaugluftstrom...

Und ich frage mich warum man hier immer den PC ins Spiel bringt.
Na, weil die One ein verkrüppelter PC ist..
Allein schon die Bootzeit ist "PC-Like"...
Wo ich bei der XBox 360 schon das Spiel starte, läuft die One X noch das OS...


Manche Menschen wollen halt nicht auf dem PC zocken. Und die sind dann halt meistens auch Win 10 exklusiv. Wie gut der Store funktioniert ist bekannt.
Ach und wenn der Store nicht gut funktioniert, wie du sagst, warum empfiehlst du dann die XBox?
Die nutzt ja den gleichen Store...

Anyway, die XBox 360 war genial und eine echte Konsole.
Die XBox One ist irgendwie nix halbes und nix ganzes...

Wobei mir das 2010er UI der 360 deutlich besser zusagte als das, was man jetzt ertragen muss...
Und auf der One hat mans noch weiter verschlechtert...

Meine Probleme bei der One:
a) UI noch umständlicher als bei der 360, völlig überladen (gerade auch dieses Mixer Dings da oben und Community. Warum hat man da nicht einfach "my Games" hingepackt und alle installierten Spiele dort platziert. "Keep it Simple and Stupid" pls... (oder wie das Lied ging "ich will doch nur spielen".)
b) Kreditkartenzwang für diverse Aktionen im Shop wie Kauf von "Games for Gold" Spielen und 360 Games...
c) die von den XBox Fans so hoch gelobte Backwardskompatibilität entpuppt sich nur als "nette Spielerei". Funktioniert bei den wenigen Spielen zwar, aber ohne One X Enhancement schaut es z.T. nicht soo viel besser aus als auf der 360 (Beispiel: Gears of War vs Gears of War 2), verbraucht aber deutlich mehr Strom als XBox 360 -> ~100W vs. ~80W oder so (wobei die 360 auch deutlich mehr verbrät als die PS3, bei der ich mich nicht dran erinnern kann, mehr als 75W gesehen zu haben, während die 360 85-90W oder so verbrät)
d) HDMI Passthrough mies dokumentiert, funzt nur wenn die Konsole an ist (und 80W verbrät)...

Wobei mich das UI schon ein wenig nervt, aber am meisten der Kreditkarten Blödsinn abgeschreckt hat.

Die PS4 ist laut, da hilft nix. Man liest immer wieder mal von Leuten die sagen ihre wäre lautlos, aber ich persönlich kenne nur relativ laute.
Kommt drauf an, was du spielst und einstellst...
Wenn du bei Horizon Zero Dawn auf Performance statt BQ gehst, bei 'nem 1080p Schirm, bleibt die Konsole weitgehend leise.

Und bei den ganzen "normalen Games" wie Uncharted 4 (AFAIR), **** Remastered, FFXII und noch vielen mehr wie z.B. das 2013er Remake vom Grab Räuber, AFAIR auch der Aufstieg des Grab Räubers...

Spiele bei denen der Lüfter öfter mal aufdreht, die ich habe, würde ich mit 5 oder so bezeichnen, wobei das auch auf die Einstellungen ankommt...



PS: Hab 'nur' die PS4 PRO CUH-7016B seit letzten August und niemals eine andere PS4 besessen.
Und eben die XBox One X.
XBox 360S (damals, 2010 oder so gekauft)
PS3 Slim + Super
WiiU (welche wirklich laut ist, für das, was die verbraucht!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stefan payne zu deinen problem
a) gehst auf den start screen einmal runter und hast da den button meine spiele und apps. und da ist das was du suchst
b) als alternative geht in deutschland auch bankeinzug und paypal, also kein kreditkarten zwang....
c) "wenigen" spiel, sind mitlerweile fast 500, von 2100 je veröffentlichten spiel auf der 360. List of backward compatible games for Xbox One - Wikipedia und dazu kommen noch 33 spiele von der ur-xbox auch noch dazu.
d) hdmi paatrough war damals auch mit kinect geplannt, das man halt über sprachsteuerung den sat bzw kabel reciever bedienen kann


und das argument das ja die xbox keine exklusiven hat die es ja auch auf dem pc kommt, könnte man auch sagen seitdem bei playstation now ps4 spiele enthalten sind, das man ja auch keine ps4 bräuchte, dafür reicht ja auch nen pc....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steige aus, ist mir auch zu mühselig.
 
Nein. PS Now ist noch nicht vergleichbar. Kannst ja mal das Angebot durchsehen und nach den entsprechenden Spielen suchen. Du wirst sie nicht finden.

Kann sich ändern, aber ich habe da meine Zweifel.
 
Also meine Frage zielte nicht darauf ab, hier einen Konsolenkleinkrieg zu starten. Danke euch für eure Hinweise und Infos. Ich habe mir mal zukünftige Spiele angeschaut und da ist die PS4 Pro für mich derzeit weit vorne. Betonung liegt auf für mich, da ich u.a. Ballerspiele nicht mag.
 
@ stefan payne zu deinen problem
a) gehst auf den start screen einmal runter und hast da den button meine spiele und apps. und da ist das was du suchst
Ja genau, eine App, um eine App starten zu können. Bei einem System, dass eigentlich zum zocken gebaut wurde...

Schau dir doch mal die PS3 Oberfläche an. Selbst da hat mans besser gelöst. Und die is nicht besonders toll...
Bei der PS4 hast das direkt oben, siehst alle Spiele auf einen Blick.
Selbst wenn du 20 Spiele installiert hast, findest das schnell...
b) als alternative geht in deutschland auch bankeinzug und paypal, also kein kreditkarten zwang....
Womit wir wieder beim Thema Datenreichtum wären und der Frage, was passiert, wenn die Daten mal weg kommen.
Und eben auch zu dem Punkt, an dem das bei allen anderen Spiele Download Plattformen nicht notwendig ist. Da zahlst oft einfach mit Paysafe Card (Steam, Origin, UPlay), beim PSN brauchst halt die Guthaben Karten im Shop, aber sonst brauchst nur fürs PSNow Probe Abbo 'ne Kreditkarte.

Aber weißt du was? Das steht groß dabei!

c) "wenigen" spiel, sind mitlerweile fast 500, von 2100 je veröffentlichten spiel auf der 360. List of backward compatible games for Xbox One - Wikipedia und dazu kommen noch 33 spiele von der ur-xbox auch noch dazu.
Ja und dabei sind so herausragende Titel wie Bejewled 2 oder Zuma's Revenge, welches es in Origin im "aufs Haus" gab oder Peggle...
Und von den ganzen hab ich ja schon 62 aufgelistet, die du eh auf PC zocken wollen würdest...
Außerdem Quantität vs. Qualität.

Schau doch mal in die Liste und nenne mir 'nen paar Spiele, die man unbedingt haben sollte, die weder in die Kategorie Casual/Retro Spiele fallen (R-Type Dimensions wäre so ein Retro Game) bzw auf dem PC schon immer sinnvoller waren. Zum Beispiel Far Cry 3 und andere Shooter.

Und dann landen wir bei:
Gears of War Serie (4 Spiele)
Lost Odyssey
Blue Dragon

Und Gears of War 1 schaut jetzt auch nicht soo viel toller auf der One X aus...

d) hdmi paatrough war damals auch mit kinect geplannt, das man halt über sprachsteuerung den sat bzw kabel reciever bedienen kann
Was geplant war ist irrelevant, was funktioniert zählt.
Und so ist der HDMI Eingang nutzlos und kein Vorteil.

und das argument das ja die xbox keine exklusiven hat die es ja auch auf dem pc kommt, könnte man auch sagen seitdem bei playstation now ps4 spiele enthalten sind, das man ja auch keine ps4 bräuchte, dafür reicht ja auch nen pc....
Schau dir mal das PS Now Angebot genauer an...
Das ist für PS4 Titel leider nicht soo gut. Für PS3 und PS2 Titel aber recht ordentlich...

Was fehlt wäre z.B. Detroit, God of War, Horizon Zero Dawn und noch viele andere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du die Xbox einfach schlecht reden möchtest.
Ich habe alle drei aktuelle Konsolen ( ps4 Switch und Xbox one x) und kann keine deiner Vorurteile nachvollziehen

freundliche Grüße :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh