HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine 2080 Super ist also in nur noch Midrage? Ging dann wohl an mir vorbei...Ich weiß, Teraflops zeigen nicht das ganze Bild, aber 12 vs 4?
Selbst mit 12 TFlops werden die neuen Konsolen gerade mal auf Stufe eines Midrange PCs liegen. 4TFlops hingegen ist doch eher ein ALTER lowend PC, oder?
Ich meine, klar... billiger und so ist immer wichtiger als die Qualität für viele, aber wie billig muss eine Konsole sein, damit man sich mit 4teraflops an GPU Leistung zufrieden gibt?
Als grober Vergleich:
Die aktuelle XBOX one X hat ca 6TFlops.
Wir reden hier also über eine NEUE Konsole, die 50% weniger Leistung hat als die aktuelle Konsole, die eh schon viel zu langsam für quasi alles ist.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese 4 TFlops Zahl korrekt ist, egal wie billig diese Variante wird.
Schwer zu sagen ob Verarschen das richtige Wort ist, aber im Endefekt ja. Der Preis pro Chipfläche ist extremst gestiegen in den letzten Jahren. Insbesondere im High End Bereich wo NV ohne Konkurenz da steht.Oder werden wir bei den Grafikkartenpreisen dermaßen verarscht, dass rund 200-300% aufgeschlagen werden können, ohne das es wen kümmert?
Nvidia Rohleistung =\= AMD Rohleistung@Tech Enthusiast Du bist der Zeit enthusiastisch vorraus
Ein Midrange PC (eigentlich schon higher End für viele Geldbeutel) hat maximal eine rtx 2070 und die hat "nur" 7.9 Terraflops.
Unter Einbezug von konsolentypischer optimierung wäre diese kleine Version der Konsole etwa im Bereich einer 2060 womit man auf FHD ja ordentlich gamen kann.
6 zu 4 ist übrigens 33% weniger, nicht 50%.
Eine 2080 Super ist also in nur noch Midrage? Ging dann wohl an mir vorbei...
Und wo die XBox One X jetzt für alles zu langsam ist, kann ich auch nicht nachvollziehen. Scheinbar ist meine One S da ein Sonderexemplar
Abwarten was Ende des Jahres eine RX6700/XT kostet, dann weißt du den Retailzuschlag.Die Daseinsberechtigung wird einzig im Preis liegen.
Ich kann mir allerdings immer noch nicht recht vorstellen, dass selbst die Series X mehr Grafikleistung als eine 2080 haben soll und dabei noch bezahlbar ist.
Oder werden wir bei den Grafikkartenpreisen dermaßen verarscht, dass rund 200-300% aufgeschlagen werden können, ohne das es wen kümmert?
Naja 4K heisst 4 mal mehr Pixel als FHD und die CPU soll die selbe sein. Da passt das schon.Die Spielentwickler tun mir jetzt schon leid, den sie müssen sich an das schwächte Glied orientieren.
Verstehe mal die Konsolenhersteller
6 zu 4 ist übrigens 33% weniger, nicht 50%.
Das wäre hingegen eine Idee, die schon eher Sinn ergeben könnte.Das wird die neue Handheld Xbox mit 1080p Monitor
Die defekten Xbox X chips weiter zu nutzen ist doch wirtschaftlich. Wenn es aus sicht MS da eine Möglichkeit gibt diese zu geld zu machen.
Bei soviel unterschiedlichen Konsolen macht man es den Entwickler umso schwerer bei der Programmierung. Wenn man auch noch die anderen Konsolen berücksichtigt dann lässt man bei der Series X sicherlich federn.
Skalierung nach unten ist immer möglich, wenn auch nicht immer optimal und immer kostentreibend.
Bei nur 10 + 2 GB Vram wird es wieder mipmaps geben?
Wird sich zeigen wie stark dieses schwächste Glied Auswirkungen auf die leistungsstärkeren Konsolen hat.
Mipmaps wirds sowieso geben. Die machen aus technischer Sicht quasi immer Sinn, selbst bei industriellem Rendering auf ner Quadro RTX8000.Skalierung nach unten ist immer möglich, wenn auch nicht immer optimal und immer kostentreibend.
Bei nur 10 + 2 GB Vram wird es wieder mipmaps geben?
Wird sich zeigen wie stark dieses schwächste Glied Auswirkungen auf die leistungsstärkeren Konsolen hat.