XBox360 an TFT?

Cosinus

Neuling
Da mein Bruder bald für 1 oder 2 Jahre nach Australien geht, hat er mir angeboten seine xBox 360 zu kaufen. Ich hab jedoch keinen Fernseher und eigentlich auch nicht vor einen zu kaufen. Deshalb die Frage: ist es möglich die Konsole mit nem TFT laufen zu lassen (19", 1280x1024)?
Macht es Sinn in Bezug auf die Bildqualität?
Und welches Kabel bräuchte ich dafür? Dieses hier?
Eines mit DVI-Anschluss gibt es warscheinlich nicht, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst garnicht mal unbedingt auf das Original von Microsoft zurückgreifen. Gibt auch gute und oftmals günstigere Alternativen, bspw. von Snakebyte oder BigBen..

Habe selbst das von BigBen und bin sehr zufrieden damit ;)

Hab eins von Logic3 und bin sehr zufrieden. Hab mir noch ein DVI Kabel gekauft damit ich von Xbox zu PC umswitchen kann. :)

Das klingt ja schonmal gut.
Und wie sieht es mit dem Sound aus? Ließe sich irgendwie mein Teufel Concept E Magnum an die Xbox anschließen? Wäre zwar blöd, weil ich das auch gleichzeitig für den PC benutze, aber es lässt sich wohl nicht umgehen, dass ich dann die Kabel ständig wechseln muss, oder?

Du kannst evt. wenn deine Soundkarte einen optischen Eingang hat über diese gehen hab ich auch schon getestet... :)

Aber solche Fragen wären schön wenn du das nächste mal den Sammelthread benützen würdest weil es stört einfach die Übersicht! :)

Falls du nicht ständig Kabel umstöpseln willst und trotzdem vollen Soundgenuss auf Xbox und PC haben möchtest, wirst du wohl nicht um einen Receiver herumkommen.

Eine günstigere Alternative wäre die Decoderstation von Teufel. Schau einfach mal auf der Seite von Teufel vorbei.. ;)

Die Decoderstation lohnt sich aber nicht wirklich, kostet ~130€, für ~180 gibts schon AV-Receiver.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh