XBox360, PS3 oder doch Wii oder Revo

Konsoleur

Neuling
Ich habe keinen Thread gelesen wo etwas dazu stand, also eröffne ich einfach mal ein neues Thema.Dies sind meine Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich ziemlich unerfahren hinsichtlich Konsolen bin.Bitte unterlasst in euren Antworten vergleiche zu PC's^^.Danke im Vorraus.

1.Welche der neuen Konsolen wird sich eurer Meinung nach länger halten?

2.Welche hat die bessere Grafik?

3.Für welche wird es bzw. gibt es die meisten Spiele?

4.Für welche der Konsolen wird es mehr Zubehör geben bzw. gibt es mehr Zubehör? (Wie z.B. so Sachen wie Lenkrad, Pistole, Eye Toy etc.)

5.Wie ist das bei der 360 mit dem Wireless-Controller, ist die Batterie schnell alle bzw. der Akku und wenn er fast alle ist reagiert er dann schlechter?

Ich hoffe ihr könnt mir zumindest einige der Fragen beantworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Das wird die Playstation3 sein, die Xbox360 ist schon ein Jahr aufm Markt und MS ist bereits dabei die nächste Box zu entwerfen. Vom Nintendo Wii wird es in ein Paar Jahren Schätzungsweise auch eine neue Version (dann mit HD) geben. Sony selbst hat der PS3 eine Lebensdauer (Marktaktualität) von 10 Jahren zugesprochen (mal sehen ob das dann noch stimmt, wenn 2010 ein neuer Nintendo oder Xbox Nachfolger kommt)

Momentan hat in sämtlichen Tests die Xbox360 ganz leicht die Nase vorne, wobei es sich dabei meist um Multiplattform Titel handelt, die meist von der Xbox360 auf die PS3 portiert wurden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Sie momentan noch auf der Box etwas besser aussehen. Auch ist die Box angeblich leichter zu Programmieren (als PS3) und die Entwickler können bereits auf ein ganzes Jahr Erfahrung mit der 360 zurückgreifen. Die 360 hat zwar im vergleich die schwächere CPU als die PS3, aber dafür ne leicht bessere GPU (Grafikprozessor) und mehr Arbeitsspeicher. Welche Hammergrafik die PS3 letztendlich zaubern wird, kann man erst etwas später mit den PS3 only oder Top Titeln sagen. Dann zeigt sich auch erst welche der beiden Konsolen grafisch die Nase wirklich vorne hat. Jedoch glaube ich, dass ein Laie keinen wirklichen Unterschied zwischen PS3 und 360 feststellen wird. Die Nintendo Wii, ist rein grafisch nicht in der Lage mit den anderen beiden mitzuhalten. Die Wii setzt auf Spielspass für Jedermann, und hat lediglich eine zweckmässige Grafikpracht, aber halt kein HD.

Da es die Xbox360 ja nun schon seit einem Jahr gibt, sind hierfür logisch auch die meisten Spiele vorhanden. Die PS3 wird wahrscheinlich aber bald aufholen und kann zudem auf tausende von teilweisen guten PS2 Titeln zurückgreifen. Abwärtskompatibel! Traditionell erschienen für die Playstations jeher die meisten Titel. Für die Wii haben diesmal mehr Dritthersteller ihre Unterstützung zugesprochen als damals noch für den Nintendo GameCube (der schlecht versorgt wurde, und von fast schon von Nintendo alleine durchgeboxt wurde). Jedoch muss sich dies erst noch bewahrheiten, obs dabei bleibt. Jedoch sind hier die qualitativ hochwertigen Nintendo Eigentitel (Super Mario, Mario Kart, Zelda, Metroid, usw.) besonders hervorzuheben. Diese sind aber wiederum nicht Jedermanns Geschmack. Coole möchtegern Gangster können einfach mit einem GTA-Titel mehr anfangen als mit einem Super-Hüpf-Mario. Abwärtskompatibel sind übrigens die anderen beiden auch, nicht nur die PS3. Die Wii erhält zudem noch über die sog. Virtual Console viele alte nostalgische Titel zum download (leider nicht ganz billig), die für Retro-Gamer ein muss sind.

4.Für welche der Konsolen wird es mehr Zubehör geben bzw. gibt es mehr Zubehör? (Wie z.B. so Sachen wie Lenkrad, Pistole, Eye Toy etc.)
Auch hier wird Traditionsgemäss wieder die PS3 die Nase vorne haben. Nintendo wird mit seinem Neuartigen Controller aber vielleicht auch sehr viel Zubehör bekommen. Obwohl ja der Wii Controller eigentlich schon das meiste Zubehör beeinhaltet. Aber eine treffsichere Prognose kann ich hier nicht abgeben.

5.Wie ist das bei der 360 mit dem Wireless-Controller, ist die Batterie schnell alle bzw. der Akku und wenn er fast alle ist reagiert er dann schlechter?
Der PS3 Kontroller hat einen festintegrierten Akku, falls dieser leer wird (oder explodiert^^), muss man den Kontroller einschicken; angeblich tauscht Sony diesen aber dann kostenlos aus. Aufgeladen wird dieser durch eine Kabelverbindung. Keine Ahnung wie lange der hält. Der Wii Controller enthält zwei AA(?) Batterien diese halten ca. 30-60 Stunden. Bei der 360 habe ich keine Ahnung.

Ich Bitte auch noch um andere Meinungen. Oder Korrigiert mich bitte wenn ich irgendwo Müll erzählt habe.

BTW: eine Revolution Konsole gibt es nicht. Revolution war lediglich der Codename der Nintendo Wii.

BTW2: Leih dir doch "kostenlos" bei MM ne Xbox360 aus und teste diese. Die haben doch gerade so ne aktion. Dabei kannst dann auch gleich die Wii testen. Die PS3 erscheint eh erst Ende März in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Der Akku hält recht lange, ich würde sagen so ungefähr 20 bis 25 Stunden. Ganz genau kann ich das natürlich nicht sagen, weil man ja nicht auf die Uhr schaut. Wenn der Akku fast leer ist, reagiert er nicht langsamer oder so. Der Controller läuft bis zum Schluss und dann geht er aus, das aktuelle Spiel pausiert und du bekommst die Mitteilung, dass der Akku leer ist. Dann schließt man einfach das Lade-Kabel an und spielt weiter!

Ich habe keinen Thread gelesen wo etwas dazu stand, also eröffne ich einfach mal ein neues Thema.
:rolleyes:
wir haben hier 2 "welche ist besser" threads, einen "xbox-sammelthread", einen "wii-sammelthread", eine "welche konsole empfehlt ihr" thread und das allein nur auf der ersten seite...

vermutlich die ps3.
weil ms vor sony eine neue konsole auf den markt bringt.

im moment ganz klar die xbox360.
natürlich wird man aus der ps3 noch mehr rausholen können als zur zeit aber das kann man aus der xbox360 auch.
wie wario schon sagt, werden beide konsolen am ende ähnliche grafik abliefern, wobei ich die x360 aber aufgrund der stärkeren gpu und dadurch dass sie mehr effekte beherrscht im vorteil sehe.
ich denke dass die exklusiven top-spiele auf beiden konsolen ähnlich aussehen werden, dass aber die ganzen multiplattform und vor allem pc-umsetzungen auf der xbox besser aussehen werden.

in der vergangenheit sind für die ps die meisten spiele erschienen, da sie die meistverkaufte war.
aber ob sie auch diesmal die meistverkaufte wird, steht in den sternen und darf doch arg bezweifelt werden.
deshalb kann man noch überhauptnicht sagen auf welcher konsole die meisten spiele rauskommen.
kann dir nur sagen dass z.zt. für die xbox mehr spiele in der entwicklung sind als für wii & ps3 zusammen.

Ich Bitte auch noch um andere Meinungen. Oder Korrigiert mich bitte wenn ich irgendwo Müll erzählt habe.
ne, war ganz gut.
nur dass die xbox mehr speicher hat stimmt nicht zu 100%.
sie hat zwar in der tat 10mb mehr speicher, dieser dient aber nicht als arbeits-oder texturenspeicher sondern ist nur ein sehr schneller cache vor der gpu.
der eigentliche spiecher misst bei beiden 512mb.
der vorteil der xbox ist aber dass ihre 512mb "am stück" sind und sowohl gpu als auch cpu darauf zugreifen können und die entwickler so flexibler sind, währende die 512mb der ps3 aus 2x 256mb bestehen für gpu und cpu getrennt.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen neue Spiele-siehe DS.

Erst hat kaum eine unterstüzt - nun weil es so Erfolgreich ist wollen viele von die PSP abwenden und nun lieber die DS(EA zb) besser Unterstüzten.

Wenn die Wii weiter erfolgreich ist wird auch mehr 3rd Party Software kommen(Hoffentlich auch GTA wäre GEIL mit den Wii!)

Willkommen im Forum!

Das wird die Playstation3 sein, die Xbox360 ist schon ein Jahr aufm Markt und MS ist bereits dabei die nächste Box zu entwerfen. Vom Nintendo Wii wird es in ein Paar Jahren Schätzungsweise auch eine neue Version (dann mit HD) geben. Sony selbst hat der PS3 eine Lebensdauer (Marktaktualität) von 10 Jahren zugesprochen (mal sehen ob das dann noch stimmt, wenn 2010 ein neuer Nintendo oder Xbox Nachfolger kommt)

Momentan hat in sämtlichen Tests die Xbox360 ganz leicht die Nase vorne, wobei es sich dabei meist um Multiplattform Titel handelt, die meist von der Xbox360 auf die PS3 portiert wurden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Sie momentan noch auf der Box etwas besser aussehen. Auch ist die Box angeblich leichter zu Programmieren (als PS3) und die Entwickler können bereits auf ein ganzes Jahr Erfahrung mit der 360 zurückgreifen. Die 360 hat zwar im vergleich die schwächere CPU als die PS3, aber dafür ne leicht bessere GPU (Grafikprozessor) und mehr Arbeitsspeicher. Welche Hammergrafik die PS3 letztendlich zaubern wird, kann man erst etwas später mit den PS3 only oder Top Titeln sagen. Dann zeigt sich auch erst welche der beiden Konsolen grafisch die Nase wirklich vorne hat. Jedoch glaube ich, dass ein Laie keinen wirklichen Unterschied zwischen PS3 und 360 feststellen wird. Die Nintendo Wii, ist rein grafisch nicht in der Lage mit den anderen beiden mitzuhalten. Die Wii setzt auf Spielspass für Jedermann, und hat lediglich eine zweckmässige Grafikpracht, aber halt kein HD.

Da es die Xbox360 ja nun schon seit einem Jahr gibt, sind hierfür logisch auch die meisten Spiele vorhanden. Die PS3 wird wahrscheinlich aber bald aufholen und kann zudem auf tausende von teilweisen guten PS2 Titeln zurückgreifen. Abwärtskompatibel! Traditionell erschienen für die Playstations jeher die meisten Titel. Für die Wii haben diesmal mehr Dritthersteller ihre Unterstützung zugesprochen als damals noch für den Nintendo GameCube (der schlecht versorgt wurde, und von fast schon von Nintendo alleine durchgeboxt wurde). Jedoch muss sich dies erst noch bewahrheiten, obs dabei bleibt. Jedoch sind hier die qualitativ hochwertigen Nintendo Eigentitel (Super Mario, Mario Kart, Zelda, Metroid, usw.) besonders hervorzuheben. Diese sind aber wiederum nicht Jedermanns Geschmack. Coole möchtegern Gangster können einfach mit einem GTA-Titel mehr anfangen als mit einem Super-Hüpf-Mario. Abwärtskompatibel sind übrigens die anderen beiden auch, nicht nur die PS3. Die Wii erhält zudem noch über die sog. Virtual Console viele alte nostalgische Titel zum download (leider nicht ganz billig), die für Retro-Gamer ein muss sind.

Auch hier wird Traditionsgemäss wieder die PS3 die Nase vorne haben. Nintendo wird mit seinem Neuartigen Controller aber vielleicht auch sehr viel Zubehör bekommen. Obwohl ja der Wii Controller eigentlich schon das meiste Zubehör beeinhaltet. Aber eine treffsichere Prognose kann ich hier nicht abgeben.

Der PS3 Kontroller hat einen festintegrierten Akku, falls dieser leer wird (oder explodiert^^), muss man den Kontroller einschicken; angeblich tauscht Sony diesen aber dann kostenlos aus. Aufgeladen wird dieser durch eine Kabelverbindung. Keine Ahnung wie lange der hält. Der Wii Controller enthält zwei AA(?) Batterien diese halten ca. 30-60 Stunden. Bei der 360 habe ich keine Ahnung.

BTW: eine Revolution Konsole gibt es nicht. Revolution war lediglich der Codename der Nintendo Wii.

BTW2: Leih dir doch "kostenlos" bei MM ne Xbox360 aus und teste diese. Die haben doch gerade so ne aktion. Dabei kannst dann auch gleich die Wii testen. Die PS3 erscheint eh erst Ende März in Europa.

Sehr gut, besser kann man es nicht sagen, vor allem Punkt 2, endlich mal einer hier der es auch kapiert.

Im Grunde genommen machst du mit allen 3 Konsolen nichts falsch @Threadstarter. Wenn du alle Topgames der nächsten 5 Jahre spielen willst, dann musst du sowieso alle 3 Konsolen kaufen.

Hält mit guten Akkus oder dem Battery Pack von MS um die 30 Stunden. Und wenn der Akku zur Neige geht, wird es dir erstens signalisiert und zweitens reagiert er dann nicht schlechter, sondern ist nach einem gewissen Zeitpunkt nach der Signalisierung einfach irgendwann leer. Bis dahin ist er aber zu jedem Zeitpunkt gleich in der Reaktion/etc.

Danke

Ja gesehen hatte ich die schon, aber nicht in dieser Konstallation.

Meine Fragen sind jetzt beantwortet, aber ich bin ein bisschen traurig das für die 360 keine Spielereien wie Eye Toy oder sone Remote-Bewegungs Controller rauskommen.

Aber danke euch vielmals.

Wer weiß, vielleicht gibts das ja mal irgendwann ;) Nintendo wurde ja angeblich verklagt weil sie das Konzept geklaut haben sollen.

Ja gesehen hatte ich die schon, aber nicht in dieser Konstallation.

Meine Fragen sind jetzt beantwortet, aber ich bin ein bisschen traurig das für die 360 keine Spielereien wie Eye Toy oder sone Remote-Bewegungs Controller rauskommen.

Aber danke euch vielmals.

die kamera gibts doch schon. leider halt noch keine passenden games. naja, das gimmig in rainbow six vegas is ja nicht schlecht.
und totem ball steuert man ja auch schon über die cam.

:eek:

Ich kenn mich da leider nicht so aus, was ist denn das für ein Gimmick und das bei totem ball?

:eek:

Ich kenn mich da leider nicht so aus, was ist denn das für ein Gimmick und das bei totem ball?

bei RS: Vegas kannst du dein gesicht mit der kamera einscannen lassen und auf den deinen multiplayer character setzten. Find ich eigentlich ziemlich cool.

totem ball wird glaub ich irgendwie über handbewegungen gespielt, die von der kamera regrestriert werden.

Ist RS:Vegas, also das mit dem Charakterbild nur bei XBox Live?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh