Willkommen im Forum!
1.Welche der neuen Konsolen wird sich eurer Meinung nach länger halten?
Das wird die Playstation3 sein, die Xbox360 ist schon ein Jahr aufm Markt und MS ist bereits dabei die nächste Box zu entwerfen. Vom Nintendo Wii wird es in ein Paar Jahren Schätzungsweise auch eine neue Version (dann mit HD) geben. Sony selbst hat der PS3 eine Lebensdauer (Marktaktualität) von 10 Jahren zugesprochen (mal sehen ob das dann noch stimmt, wenn 2010 ein neuer Nintendo oder Xbox Nachfolger kommt)
2.Welche hat die bessere Grafik?
Momentan hat in sämtlichen Tests die Xbox360 ganz leicht die Nase vorne, wobei es sich dabei meist um Multiplattform Titel handelt, die meist von der Xbox360 auf die PS3 portiert wurden. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Sie momentan noch auf der Box etwas besser aussehen. Auch ist die Box angeblich leichter zu Programmieren (als PS3) und die Entwickler können bereits auf ein ganzes Jahr Erfahrung mit der 360 zurückgreifen. Die 360 hat zwar im vergleich die schwächere CPU als die PS3, aber dafür ne leicht bessere GPU (Grafikprozessor) und mehr Arbeitsspeicher. Welche Hammergrafik die PS3 letztendlich zaubern wird, kann man erst etwas später mit den PS3 only oder Top Titeln sagen. Dann zeigt sich auch erst welche der beiden Konsolen grafisch die Nase wirklich vorne hat. Jedoch glaube ich, dass ein Laie keinen wirklichen Unterschied zwischen PS3 und 360 feststellen wird. Die Nintendo Wii, ist rein grafisch nicht in der Lage mit den anderen beiden mitzuhalten. Die Wii setzt auf Spielspass für Jedermann, und hat lediglich eine zweckmässige Grafikpracht, aber halt kein HD.
3.Für welche wird es bzw. gibt es die meisten Spiele?
Da es die Xbox360 ja nun schon seit einem Jahr gibt, sind hierfür logisch auch die meisten Spiele vorhanden. Die PS3 wird wahrscheinlich aber bald aufholen und kann zudem auf tausende von teilweisen guten PS2 Titeln zurückgreifen. Abwärtskompatibel! Traditionell erschienen für die Playstations jeher die meisten Titel. Für die Wii haben diesmal mehr Dritthersteller ihre Unterstützung zugesprochen als damals noch für den Nintendo GameCube (der schlecht versorgt wurde, und von fast schon von Nintendo alleine durchgeboxt wurde). Jedoch muss sich dies erst noch bewahrheiten, obs dabei bleibt. Jedoch sind hier die qualitativ hochwertigen Nintendo Eigentitel (Super Mario, Mario Kart, Zelda, Metroid, usw.) besonders hervorzuheben. Diese sind aber wiederum nicht Jedermanns Geschmack. Coole möchtegern Gangster können einfach mit einem GTA-Titel mehr anfangen als mit einem Super-Hüpf-Mario. Abwärtskompatibel sind übrigens die anderen beiden auch, nicht nur die PS3. Die Wii erhält zudem noch über die sog. Virtual Console viele alte nostalgische Titel zum download (leider nicht ganz billig), die für Retro-Gamer ein muss sind.
4.Für welche der Konsolen wird es mehr Zubehör geben bzw. gibt es mehr Zubehör? (Wie z.B. so Sachen wie Lenkrad, Pistole, Eye Toy etc.)
Auch hier wird Traditionsgemäss wieder die PS3 die Nase vorne haben. Nintendo wird mit seinem Neuartigen Controller aber vielleicht auch sehr viel Zubehör bekommen. Obwohl ja der Wii Controller eigentlich schon das meiste Zubehör beeinhaltet. Aber eine treffsichere Prognose kann ich hier nicht abgeben.
5.Wie ist das bei der 360 mit dem Wireless-Controller, ist die Batterie schnell alle bzw. der Akku und wenn er fast alle ist reagiert er dann schlechter?
Der PS3 Kontroller hat einen festintegrierten Akku, falls dieser leer wird (oder explodiert^^), muss man den Kontroller einschicken; angeblich tauscht Sony diesen aber dann kostenlos aus. Aufgeladen wird dieser durch eine Kabelverbindung. Keine Ahnung wie lange der hält. Der Wii Controller enthält zwei AA(?) Batterien diese halten ca. 30-60 Stunden. Bei der 360 habe ich keine Ahnung.
Ich Bitte auch noch um andere Meinungen. Oder Korrigiert mich bitte wenn ich irgendwo Müll erzählt habe.
BTW: eine Revolution Konsole gibt es nicht. Revolution war lediglich der Codename der Nintendo Wii.
BTW2: Leih dir doch "kostenlos" bei MM ne Xbox360 aus und teste diese. Die haben doch gerade so ne aktion. Dabei kannst dann auch gleich die Wii testen. Die PS3 erscheint eh erst Ende März in Europa.