xeon 5080 auf Tyan 2692 Bus-Speed Problem

peppigo77

Neuling
Hallo, hoff mir kann jemand nen Tip geben, hab neue Hardware verbaut, die unten angegebene und habe festgestellt, das CPU Kerne nicht alle erkannt werden, nur ein RAM Riegel anstatt 4 und einen Bus-Speed von 25 MHz, dass kommt mir alles etwas komisch vor. Vielleicht hat jemand eine Idee. Lade mal einen Screens. von CPU-X zur Veranschaulichung hoch.

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 35
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein S2692 ist ein i5000XL, so wie ich es auch hab...

Also eigentlich hat das Board keine Probleme mit der CPU, vor allem, weil die 50x0 CPUs ja noch die Netburst Xeons sind, sprich die alten...

Was ist das denn für ein Programm mit welchem du das ausließt und vor allem, welches OS ist das denn? Sieht irgendwie nach MacOS aus, aber in nem Mac werden doch keine Tyan Boards drin verbaut, nicht oder?

EDIT:
scheinbar ist das Tool noch ein wenig bis stark verbuggt
guckst du hier:
http://www.zdnet.de/apple_systemeigenschaften_cpu_x_screenshot-39002345-155606-1.htm

auch nur so kleiner FSB und so hoher Multi, das Tool ist also definitiv noch nicht zu gebrauchen in der Form...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da scheint was nicht zu stimmen mit dem Auslesetool, da im Bios alles normal erkannt wird, wobei ich Probleme im Bios hab. Da springt der Cursor bei einmal drücken manchmal 2 bis 3 Felder weiter, hast du solche Erscheinungen auch??? Hab ein OS x Testsystem, werde jetzt aber mal windows installieren und schauen, ob alles richtig erkannt wird.

Nö, bei mir im Bios ist alles in Butter und geht sauber und flüssig...
Außer im Hardwaremonitoring Menü kann es mal zu kleineren Hängern kommen, aber scheinbar liegt das am direkten Auslesen der Sensoren...

Eventuell mal die neueste Version flaschen?

ist doch klar... du hast 'nen "hackintosh" am start. dass dort nicht alles 100% angezeigt wird liegt am fehlenden EFI.

sei froh, dass OS X überhaupt läuft. mit welcher release hast du installiert ?

future_former

Ich denke mal eine Diskusion über ein gehacktes MacOS brauchen wir hier nicht führen...
Also entweder wir bleiben bei der Hardware oder ich mach hier zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh