xeon 55er serie/core i7 welche unterschiede

Systemfehler84

Enthusiast
Ich möchte e.v. auf ein neues 1366er system umstellen und frage mich was besser ist i7 oder xeon 55er serie!
Habe eine xeon 3350 momentan auf 3,4 ghz und läuft alles 1 a !
Lässt sich der neue xeon genauso gut takten? oder ist es besser auf i7 umzusteigen? bzw. lohnt es sich? (möchte ab winter mit windows 7 arbeiten!)

Hoffe auf antwort! :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Die Xeons der 55er sind für Dual-Prozessor-Systeme gedacht, die Core i7 nur für Single-CPU-Systeme.

Sicher meinst du die W35x0, die sich praktisch nicht von einem i7 unterscheiden, allerdings liegen die Xeon alle im D0-Stepping vor, was sie potenziell besser übertaktbar macht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Dual Prozessoren laufen ebenfalls auf normalen X58 Boards, lohnen aber nicht weil die viel zu teuer sind. Wie pajaa schon schrieb suchst du wohl eher de 3500er Serie.

Gruß
Chris

also ist es absolut nicht rentabel einen xeon dem i7 vorzuziehen wenn man von preis Leistung ausgeht!
Lohnt es sich umzustellen wenn man aufs neue windows umstellt?

Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht lassen sich die Xeon´s (W3500 Serie) nen bissel besser übertakten als die Core i7 CPUs, kannst ja auch in der OC Liste gucken :)

Gruß
Chris

Ich weiß nicht, was du, Systemfehler84, immer mit dem neuen Windows hast.
Die Xeon W3500 sind exakt die gleichen CPUs wie die i7, kosten auch etwa gleich, nur daß die Xeons aufgrund des D0-Steppings eben das Potenzial haben, besser übertaktbar zu sein.

nun ja,die erfolgsquote mit den xeon 35x0 ist aber höher!die meisten OC-rekorde werden mt den xeons gemacht,nicht mit dem i7,wie auch letztens der auquamark rekord

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh