Xeon auf Core2 Technik für Sockel 775 !!! (auch OC Ergebnisse)

Ich habe einen Philli und kann den bei Lukü stabil mit 3,46-3,51 Ghz bei 1,45 Volt betreiben. Bei meinem E6300er (Malay) war da die Fahnenstange schon lange erreicht. Der ging bis max. 1,38Vcore, die Temps waren mit ner Lukü allerdings nicht mehr so recht erträglich...
@ V.I.P.E.R.:
wenn du ein Gigabyte DS-4 Rev.1 haben solltest , die Phillis sind da wie geschaffen für. Wenn Du im BIOS ne Vcore weniger als 1.21V einstellst haben die einen BUG, dass die CPU erst unter Last 0,35-0,4V mehr zieht. Heisst bei mir, ich habe im Moment im IDLE 1,09Vcore und Temps von 15-19 Grad und erst unter (Prime-)Last zieht der XEON dann die benötigten 1.39Volt bei einer Temp von 59-61 Grad.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist ja interessant. Danke für die erläuterung. Ich wollte mir eigentlich nen Ds3 holen. Jetz brauch ich also nen Ds4 Rev 1 und nen Xeon Phillie ;) mal suchen wo ich das finde ^^


edit:
aber das könnte man ja auch mit dem Tool regeln ;)
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts besonderes...
Für nen Xeon schon relativ viel Vcore bei dem Takt.
 
G4M30V3R: Du bist auch so einer...

Das ist guter Durchschnitt! Versteht doch endlich: nur ein Bruchteil mach 3.6 Ghz mit 1.3V....

Nur die Leute mit guten CPUs posten hier auch fröhlich.. einige haben hier eine total verblendete Sichtweise. Kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Es gibt auch sehr viel Xeons, die nur 3.2 GHz mit 1.35-1.4V packen -> das sind eher der Normalfall als die Ausnahme. Ich spreche von den 3060 und 3070 Xeons...
 
Keine Angst Entsafter, ich bin auf dem Boden...
Deshalb kauf ich nur pretested(!) da weis ich was ich für mein Geld bekomme.
 
Wenn du pretested kaufst, dann solltest du auch nicht sagen, was gut und schlecht ist...

Das merkst du nur, wenn du so wie ich und andere schon einige C2D CPUs hattest... Wer pretested kauft, der ist halt immer auf der sicheren Seite, aber ich bin nicht bereit dafür noch was zu zahlen. OC mache ich zum Spass und wenn ich nen WR holen will, dann muss ich halt evtl. paar CPUs ausprobieren, aber aus dem Geschäft bin ich auch ausgestiegen...

Bringt nicht viel. Wie gesagt: Was bringen dir "geile" Sigs mit HWBOT Stats, 3DMark Links.. usw? überhaupt nichts, dein Penis wird nicht grösser und dein System wird im Alltag auch nicht schneller.

In Games ist es auch egal, ob Quadcore oder Dualcore und ob mit oder ohne OC... ob man nun 11 statt 10 fps hat, ist egal -> unspielbar.. und bei 105 anstelle von 100 ist es auch egal... Wie gesagt, OC hat keinen effektiven Nutzen, ausser man braucht die Rechenpower. Aber dazu kauft man sich eh ein Dual-CPU Sockel System auf 771 Basis, da ist man erstens schneller und zweitens kann man auch viel besser upgraden auf noch mehr Ram und hat die beste Möglichkeit auf Octacore...
 
Wer sagt denn, dass ich fürs pretesten was zahle?
Btw. der Xeon ist bestimmt nicht meine erste C2D CPU. ;)
Mein Nethandsprofil haste anscheinend angeschaut.
Nur offenbar nicht genau genug... Bin auch raus was OCen bzw. HWbot betrifft.
Gebe dir da vollkommen Recht, dass das alles nur fiktive Werte sind für die man sich im Endeffekt absolut gar nichts kaufen.
 
Nö.. Nethands habe ich mir nicht angeguckt. Mache ich auch nie -> ich klicke keine Links in Sigs an, aus Prinzip.

Ich habe einfach deine 3DMark Punkte gesehen, da kann man etwa abschätzen, was für Hardware jemand hat. Einzig der 01 hat mich bisschen irritiert, der müsste nämlich über 68k sein, wenn es die gleiche CPU ist, wie be den 12890 Punkten im 06.
 
Nee, die HW im 06er war ein E6300 und ne 88er GTX. ;)
 
Ich bin Stolzer Besitzer eines 3060er, aber da ich ein Hardwarefanatiker bin brauche ich etwas neues....

Hat jemand Ahnung ob es eigentlich auch Quad Xeons für 775 geben wird?

Viele Grüsse

LukasEm
 
Ah ok, sorry ich war verunsichert, da keiner auf der Startseite keiner verlink war...

merci
 
hi leute,

auf die gefahr hin eine frage zu stellen die eventuell schon tausendmal gestellt wurde.
was sind den so normale temps beim x3220 mit lukü?
ich kann auch nicht wirklich glauben das die temps welche ich von everest und intel&termal tool angezeigt bekomme richtig sind.
der x3220 läuf momentan auf 3ghz mit 1,19 vcore und hat dabei idle um die 58 grad.
wenn ich dualprime laufen lasse also nur last auf 2 cores dann bin ich ruckizucki auf 78 grad.
muß dazu sagen das ich nun das liquid pro pad drauf gemacht habe und dies wohl auch erstmal schmelzen muß.
aber wenn sich die temps nicht ändern werde ich meinen core2duo wieder einbauen und den quad nicht nehmen.
 
TAT liest flasche Temps aus. etwa +15°C

downloade dir mal everest.
 
everest zeigt die gleiche temps an.
update!

boah wie geil!
der geht ab wie schmitz katze.
das tempproblem lag am liquidpro pad.
das ding ist einfach nicht geschmolzen.
habe nun liquid pro drauf und siehe da direkt mal 25 - 30 grad weniger also super temps nun bei 3 ghz mit 1,2 vcore.
werde nun mal weiter testen die 3 ghz waren ein schnellschuß aus der hüfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meinen Xeon 3060 bekommen.
Stepping SL9TZ, Batch L637A7xx, VID 1,2625

Lief auf Anhieb auf dem Asus P5B Deluxe mit 3,6 GHZ bei 1,375 Volt

Muß sagen das ich sehr überrascht war das er so gut geht !

MFG XFX-XXX
 
Hi....

Ich hätte da ein paar Fragen an die Xeon Spezialisten hier, und zwar wollte ich meinen PC aufrüsten der hauptsächlich neben dem arbeiten zum spielen verwendet wird. Ich hab den Thread hier entdeckt, in dem ja einige Leute ziemlich begeistert von diesen Xeon Prozessoren sind, vorallem wegen ihrer guten Übertaktbarkeit.

Lol hab mir nun auch so ein Teil bei Ebay geholt, leider hab ich mich vorher nicht genug informiert und versehentlich einen Sockel 771 Xeon (Xeon DP X5355 Quad Core) ersteigert statt Sockel 775...... :fresse:

Jaja ich weis, wie dumm kann man sein..... aber das wird mir in Zukunft eine Lehre sein. ^^

Nun meine Frage soll ich das Sockel 771 Teil wieder bei Ebay reinstellen oder lohnt es sich so ein teures Server Mainboard für fast 300 öcken plus diesem teuren Fully Buffered RAM anzuschaffen? Wie sieht es leistungsmäßig mit so einem Servermainboard aus? Ist das überhaupt zum spielen geeignet oder bremst das eher den Prozessor plus Geforce 8800 Karte aus? Dann die Master Frage, kann ich mein ATX Netzteil an so ein Board anschließen oder brauch ich dafür noch ein extra Netzteil? Kann ich das Board irgendwie in mein ATX Gehäuse reinquetschen? :fresse:
 
für 771 boards brauchst du FB-DIMMs. und die overclocking möglichkeiten sind auch ziemlich begrenzt, ist aber wohl boardabhängig... aber bei einigen kann man so gut wie gar nix takten.
also, wenn du nicht planst noch nen zweiten proz dazuzustecken lohnt sich das m.e. nicht.
ich weiss auch nicht, wie das mit der leistung ist, wenn du nur einen sockel bestückst - dafür sind die boards ja eigentlich nicht optimiert, da hab ich aber keine ahnung. und für die mehrkosten für den ganzen kram kannst du das teil auch wieder verkaufen und nen normalen quad holen.
alles in allem denk ich, gibt das mehr probleme als es nützt - es sei denn, du brauchst ein octocore sys.

hier noch ein paar infos:
http://www.2cpu.com/forums/showthread.php?t=77937
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link. :)

Ein Octocore System ist wohl etwas übertrieben wenn das Teil nur als Desktop Rechner herhalten soll, das bringt doch nur was wenn man ihn als Server verwendet. Den Stromverbrauch bei 2 solcher Xeon Prozessoren will ich lieber nicht wissen.... :fresse:

Tja dann werde ich das Teil wohl wieder verkaufen müssen, wobei ich warscheinlich um einiges weniger bekommen werde als ich bezahlt habe, deswegen hab ich mit dem Gedanken gespielt ihn vielleicht nicht doch zu verwenden. Ausschlaggebend währe halt die Desktop/Spieleleistung, aber wenn das Teil nur genauso schnell ist wie seine Core2Quad Kollegen oder sogar langsamer, dann währe es dumm das Teil zu verwenden....

Echt ärgerlich.. naja selber schuld. :(
 
Hallo,

welche Art von Kühlern sind denn beim Boxed dabei ?

derselbe "Schrott" wie bei den regulären C2Ds oder irgendwas mit Heatpies wie bei Opterons :confused:
 
So hier mal eine kleine Aufstellung der XEONs, die ich am laufen hatte - jeweils unter mittelmässiger LuKü:

X3040 - Q644A - 3,1Ghz mit 1,42V
X3040 - Q640A - 3,22Ghz mit 1,24V
X3040 - L631A - 3,26Ghz mit 1,335V

X3050 - L629B - 3,52Ghz mit 1,42V

X3060 - L634F - 3,6Ghz mit 1,42V

X3070 - L631F - 3,61Ghz mit 1,42V
 
möchte meiner mutter nen neuen dell server bestellen. interessant wäre es zu wissen, ob ein Xeon UP X3210/X3220 FSB1333 mitmachen würde, ohne erhöhung der Vcore
 
möchte meiner mutter nen neuen dell server bestellen. interessant wäre es zu wissen, ob ein Xeon UP X3210/X3220 FSB1333 mitmachen würde, ohne erhöhung der Vcore

Bei DELL geht in Sachen OC überhaupt nichts. Da spielt die CPU keine Rolle, da Dell Biose keine OC Optionen bieten.
 
Moin!
Habe das Angebot einen X3070 für 160€ zu ergattern... wolte mal wissen, ob es die Xeon eigentlich schon im G0 gibt? Ich habe dazu nichts gefunden, aber denke, dass dies nicht der Fall sein wird. Außerdem wollte ich fragen, ob der Preis angemessen ist oder ich eher nen E6750 holen sollte... Denn der wurde nicht auf OC getestet.

Mfg Henrik
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh