Xeon auf Core2 Technik für Sockel 775 !!! (auch OC Ergebnisse)

mensch, jetzt hab ich eben meinen xeon 3060 bekommen aus dem 7638 batch - jetzt weis ich nicht ob ich ihn auspacken soll :P

Probier ihn doch ruhig mal aus. Fast alle in dem Thread hier denken, dass 7638 nicht gut geht.

Vielleicht kannst du uns vom Gegenteil überzeugen bzw. dann mal praktische Erfahrungen mit 7638 posten.
Zu Not bei Ebay verkaufen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Doca cola,

bestimmt von HPM?
Hatte auch einen, bis 3200@1.325, Max. bei 3600@1.5 nochwas.... Schon verkauft, läuft bei nem Kumpel@Stock@idle23Grad ;)

Greetz,

RM
 
@Remorfer,

wir warm war Deiner den bei 3,2 Ghz? Hattest Du den mit Wasser gekühlt? Überlege ob ich mir auch die 7638er Batch hole....
 
@Remorfer
ja, stimmt - sind die werte jetzt gut oder schlecht die du damit erreicht hast? ;) ich hab ehrlich gesagt noch keine erfahrung mit den intels ;) die werte klingen zumindest ganz vernünftig
 
@Remorfer
ja, stimmt - sind die werte jetzt gut oder schlecht die du damit erreicht hast? ;) ich hab ehrlich gesagt noch keine erfahrung mit den intels ;) die werte klingen zumindest ganz vernünftig

1,5 VCore ist schon relativ viel für 3600 MHz.

Also mein C2D macht 3200 @ Standard VCore und für 3600 brauch ich so um die 1,50 VCore...

Also so gesehen: Nichts besonderes... und mein C2D geht wirklich nicht so gut. Wenn man da im OC Forum schaut kommen manche mit weniger VCore viel höher.
 
@Doca cola,

die Werte sind eigentlich gar nicht gut.... Vorteil dieser Reihe ist, das sie dein Gehäuse gar nicht aufheizen, auch nicht unter Vollast. Für OC am Limit sind sie aber nix besonderes, die allerbesten E6600er brauchen nur 1.25@3600, werden dafür aber meistens sehr viel heisser....

Greetz,

RM
 
@DOca Cola,

dann hole dir ne CPU mit B drin, alle mit L6XXBXXX heizen im allgemeinen enorm, aber packen hohe Frequenzen mit wenig Spannung...
Krücken gibt's aber immer....
Zur Zeit gibt's auch E6700 mit B-Stepping, Verpackungsdatum 01/07, Batch L631B013....Einfach mal die Läden abklappern.....

Greetz,

RM
 
Ich kann nicht meckern - Der Xeon geht aber wieder wech.Ein Schweizer hat sein Nummernkonto geräumt und mir ein Angebot unterbreitet was ich nicht abschlagen werde :haha:


:lol: mehr kann ich dazu nicht sagen ! Alleine die idle temp bei der Vcore sollte schon alles sagen ;)

Entweder denken manche das das wirklich noch nicht alle wissen das es ein Auslesefehler ist oder stellen sich selber dumm.
Sry das musste raus aber das ist das lächerlichste was ich je gesehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheSpirit77,

soweit ich mich erinnere waren unter der Wakü in meiner Sig unter Dual Prime custom FFT-Last (in place) ca. 41-42 Grad....also sehr niedrig.... mein X6800 (L632A374) hat da schon 10 Grad mehr bei derselben Spannung....

Greetz,

RM
 
Ohne mir jetzt den ganzen Thead durchzulesen, (ich hoffe ihr verzeit mir) kann ich ganz kurz n Feedback haben zu meinen Stepping?

3060 SLGTZ *MALAY*
L631B115

Danke schonmal im Vorraus!
 
Ohne mir jetzt den ganzen Thead durchzulesen, (ich hoffe ihr verzeit mir) kann ich ganz kurz n Feedback haben zu meinen Stepping?

3060 SLGTZ *MALAY*
L631B115

Danke schonmal im Vorraus!


3 Stück - 3,6GHz mit Luft - V-Core 1,328-1,374

deine Chancen stehen gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab meinen 3060 jetzt nochmal abgeschliffen und poliert.
habs diesmal aber ziemlich grob gemacht - 80iger Schleifpapier als anfang ;)

anschließend mit liquid pro wieder alles zusammengebaut

hat jetzt ca. 8° gebracht
hab idle jetzt nicht mehr 44 sonder nur noch 34-35° pro Kern

zusätzlich läuft mein Mora2 jetzt passiv

jetzt lass ich mir den Xeon eingehen - aber zuvor war das ein ding der unmöglichkeit

btw.
weiß einer wann die X3220 verfügbar bzw. billiger werden ?
 
Hallo,
teste gerade meinen Xeon 3060 (Batch 7638, Philli.). Bin in Moment bei 3400Mhz angelangt (ca. 1.30 Std. Primestable) mit ner Vcore von 1,386. Sobald ich über 3,4 Ghz gehe muss ich die Vcore unheimlich erhöhen. Bei 3,6 Ghz sind da schon 1,52 V. Die Temps liegen bei mir aktuell bei 3,4 Ghz bei 55 Grad unter last (dem Retention Modul sei dank liegen die Temps der CPU und CPU1+CPU2 fast gleichauf und ich habe keine Probleme mehr mit den Push-Pins :banana: ).
Bei 3,6 Ghz (habe ich nur ca. 10Min mit Prime getestet) warns da schon an die 64 Grad. Ob da schleifen was bringt? Wurde mir auch vom Verkäufer als "schlechtgehender" Xeon verkauft. Wie findet Ihr die Werte?
Achso, Beweise poste ich morgen Früh, bin grad noch auf der Arbeit....
 
Hallo,

bin immer noch am primen. hier ein zwischenstand:


default vcore im bios ist 1,12V eingestellt, da das ds4 ja den reveres eist bug hat, geht die vcore unter last dann auf 1,39V hoch :). bis 3600 hab ich nur kurz getestet bis 1.15v (last= 1,52). da gabs nach 3 min. prime fehler. bei 3,73 (fsb 467, multi 8) konnte windows noch starten, nach ner minute hatte ich jedoch ne freeze.....
teste weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, man verzeie mir das ich nicht den ganzen Threa lese, aber lohnt es sich einen Xeon anstatt eines C2D zu nehmen? Im Bezug aufs Occen unter Lukü?


mfg Viper
 
in anbetracht dessen, dass die meisten Xeons ziemliche hitzköpfe sind
würde ich das verneinen...

es sei denn du bekommst einen von den Phillis
 
ok danke das reicht schon
und wie bekommt man phillies bzw wie erkennt man sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm könnt ihr euch auch einig werden? ;)

Soll ich mir jetzt nen Xeon oder nen C2D kaufen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh