Xeon auf Core2 Technik für Sockel 775 !!! (auch OC Ergebnisse)

Meiner ist von Javento die Lieferung hat vier Tage gedauert der musste erst beim Grosshändler bestellt werden. Bei Geizhals musst du in die Kategorie "Intel Xeon" schauen da sind sie gelistet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also lohnt sich der Aufpreis. Entweder E6300 oder Xeon 3040?! Zumal ich den Xeon wo anders bestellen müsste, wenn er denn bald kommt.
 
die xeons sind vom aufbau her identisch mit den allendales/conroes; sollten aber theoretisch eine bessere güte besitzen, da die chips hier aus der wafermitte selektiert werden. intel reicht dies mit niedrigerer betriebsspannung weiter.
 
das ist Quatsch, hier wird nichts aus der Wafermitte selektiert, sondern schon vorher ist klar was für CPUs auf dem Wafer sind
nicht das etwa in der Mitte die X6800, weiter draussen die E6700 und ganz aussen die E6600 sind
können wir dieses Märchen bitte endlich vergessen?
 
3060 hab ich schon in den Händen gehalten, also kanns bis zum 3050 auch nicht mehr lange dauern
 
@beomaster: höherwertige chips wurden schon immer aus der wafermitte selektiert. das macht nicht nur intel so, sondern eigentlich jeder chiphersteller.
du kannst auch von vornherein nicht sagen, dass der wafer xyz nur für z.b. den x6800 ist. wenn der mal in die hose geht, dann würden sich die käufer aber freuen :)
 
Denk ich auch so denke Jeder hat seine eigende Wafer oder so und alle werden Gleich hergestellt, nur die Besten Selektiert oder so...was meint ihr wird der 3050 kosten?

Wird der im januar noch erscheinen?
 
mal ne frage.. das quält mich schon seit jahren, will mal wissen was ihr dazu denkt =D
bei solchen shops wie mips-computer oder pctweaker, die pretested cpus/rams verkaufen und so.. die selektieren doch aus ihrem sortiment die guten cpus raus. heißt das dann, wenn ich bei denen ne "normale" (non-pretested) cpu/ram bestell, dass das dann ne cpu is, die scheiße geht? also die von ihnen schon aussortiert wurde zu den nicht-oc-tauglichen...
aber eigentlich kann das ja auch net sein, weil die können ja keine "gebrauchte" hardware verkaufen.. was machen die eigentlich wenn die ne cpu testen wollen und die den gewollten takt net erreicht? können sie ja dann eigentlich netmehr verkaufen.. kann das mal aller jemand erklären? =D
 
zumindest hab ich das Gefühl bei Grafikkarten, das wenn man bei einem Hersteller (z.B. EVGA, Leadtek, XFX) eine Normal getaktete Karte holt, bei der es in derselben Serie auch übertaktete Modelle gibt, die immer unterdurchschnittlich geht
also besser ne Karte von nem Hersteller holen, der keine übertakteten Karten im Angebot hat
 
Da gabs viele Missverständnisse.

Also zum einen gibt es SSE3. (Standard)

Dann sollte es für den Conroe also Intels neue Prozessoren SSE4 geben. Und in indirekterweise gibt es SSE4 auch. Aber nur in erweiterter SSE3 form.

Daher hat man sich dazu entschlossen, das ganze SSSE3 zu nennen. Viele verwechseln dies mit SSE4. Das eigentliche SSE4 kommt dann tatsächlich erst mit den 45nm Prozessoren.

Diese Leute bei den Preissuchmaschinen sind leider zum teil keine Experten die solche kleinen Details wissen. (die haben ja auch nicht nur Prozessoren sondern tausend andere Technik Produkte)

CPU-Z 1.34.1 zeigt SSE4 an, jede neure Version SSSE3. Da war ich erst auch verwirrt. Aber ich glaub in den News stand mal was, das SSE4 irgendwas bei 21 Befehlen sind, die für mich uninteressant sind und bei 45nm kommen.

Wann kommen denn mal Anwendungen die diese Befehle denn mal auch effektiv nutzen??
 
mal ne frage.. das quält mich schon seit jahren, will mal wissen was ihr dazu denkt =D
bei solchen shops wie mips-computer oder pctweaker, die pretested cpus/rams verkaufen und so.. die selektieren doch aus ihrem sortiment die guten cpus raus. heißt das dann, wenn ich bei denen ne "normale" (non-pretested) cpu/ram bestell, dass das dann ne cpu is, die scheiße geht? also die von ihnen schon aussortiert wurde zu den nicht-oc-tauglichen...
aber eigentlich kann das ja auch net sein, weil die können ja keine "gebrauchte" hardware verkaufen.. was machen die eigentlich wenn die ne cpu testen wollen und die den gewollten takt net erreicht? können sie ja dann eigentlich netmehr verkaufen.. kann das mal aller jemand erklären? =D

Deswegen rate ich immer dazu boxed CPU´s zu kaufen.
Diese werden nicht selektiert, da der Verkäufer die nicht aufmachen darf.

Bei den selektierten handelt es sich in der Regel um Tray CPU´s. Und diese können natürlich nach belieben selektiert werden. Obwohl das auch nicht ganz in Ordnung ist.
Ich würde sagen, dass die sich juristisch in einer "Grauzone" bewegen.
 
ich frag mich aber wie die dann boxed pretestet anbieten können deiner aussage nach wenn die diese nicht öffnen dürfen o_O

Klick Mich, untere angebote

Das musst du die Fragen.
Jeder, der schonmal eine boxed CPU gekauft hat, wird gesehen haben, dass da überall solche Siegel dran sind. Wenn man die CPU öffnet dann gehen diese Siegel zu 100% kaputt. (so Klebestreifen an der Seite von der Verpackung)

Und wenn du eine boxed CPU zugeschickt bekommst, wo das Siegel nicht mehr in Ordnung bist kannst du die CPU sofort zurückschicken und das Geld zurück verlangen.

Mal nebenbei: Bei solchen Shops würde ich dann auch keine CPU´s bestellen. Sowas bestellt man am besten bei den großen Internet Shops die kein pretested verkaufen. (die großen Shops sollten ja weitesgehend bekannt sein)
 
Mal ne Frage mir ist aufgefallen das der 3050 auch mit 266 FSB leuft also hat er doch den gleichen multi wie der e6400 oder? dann würde sich das ja garnicht lohnen, auf den Xeon zu warten.....
 
ich hab einen xeon3060 am laufen - nicht übertaktet. von dem her gibt es wohl auch keinerlei unterschiede zu einem e6600.
 
lieber nicht :) hab noch probleme mit dem bios. ich kann net mal die standardsettings von meinem speicher einstellen oO
 
was für hardware haste denn verbaut?
BIOS update mal gemacht? Und speicher auch zum board kompatibel (bei p965)?
 
es geht hier ums badaxe2 und corsair TWIN2X2048-6400C4.
das ganze wird gekühlt von nem scythe infinity.
ansich gute voraussetzungen zum übertakten, allerdings bootet mein rechner nicht mehr sobald ich im bios auch nur etwas von den standardeinstellungen abweiche.
mal schaun ob man mir im mainboardthread da weiterhelfen kann :>
 
hatte vor ca. 4 Wochen einen 3060 und 3050 bekommen beide gingen bis 3,6Ghz bei 1,4v.Primestabile. Konnte zum normalen core 2 duo keinen Unterschied feststellen.Vom Xeon 3060 hatte ich sogar screens gepostet.
 
hatte vor ca. 4 Wochen einen 3060 und 3050 bekommen beide gingen bis 3,6Ghz bei 1,4v.Primestabile. Konnte zum normalen core 2 duo keinen Unterschied feststellen.Vom Xeon 3060 hatte ich sogar screens gepostet.

Wo sind die zu finden?
Würde ich gerne mal sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh