[Sammelthread] Xeon E3110 - Eine Alternative zum E8400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Prozessor ist ja echt ne Überlegung wert...
Sag mal sind eigentlich bei den boxed CPUs immer diese Sticker mit dabei, die man aufs Gehäuse kleben kann?
 
Jupp
Bei mir ist einer mit bei.
Meinen Xeon werde ich aber erst verpflanzen,wenn ich mein neues Board GA EX38-DS4 X38 habe.:lol:

Gruß Detti
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp
Bei mir ist einer mit bei.
Meinen Xeon werde ich aber erst verpflanzen,wenn ich mein neues Board GA EX38-DS4 X38 habe.:lol:

Gruß Detti

Danke für die Bestätigung :)
Also dem Lesen der 7 Seiten dieses Threads nach zu urteilen, kann ich davon ausgehen, dass der E8400 und der Xeon E3110 praktisch baugleich sind und dementsprechend die gleichen Features besitzen? Auch die Stromsparfeatures?
Will nur sichergehen :d
 
@Fresh_Thing
Den hab ich noch nicht getestet,wegen meinen 965P Board.Da ist zwar das neueste BIOS drauf,aber bei Gigabyte steht,das sie nicht garantieren können,das er auf dem Board läuft.Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen,mir ein neues Board GA-EX38-DS4-X38 zu kaufen,was eventuell Mittwoch kommt.
Und noch mal für die anderen,den Xeon habe ich von Vibuonline.de,wie ich aber gerade gesehen habe,ist der nicht mehr im Angebot.:confused:
Also müßt ihr euch schon noch eine weile gedulden,zu dem habe ich auch eine WK.
Nun frage ich mich allerdings,was es mit den alten bzw neuen Batches auf sich hat:stupid:
Habe ich heir was verpasst?He

mfg Detti
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab meinen mit neuer Batch auch endlich verbaut, leider war der 1. Versuch mit 4GHz nach 35 min. vorbei (PrimeSmall Fehler), ok waren auch nur 1,168V :cool:. Mal schaun wieviel ich da wirklich brauch...
 
Bisher haben wir hier nur CPU's mit neuer Batch (von 2008) im umlauf und da Trend4PC angeblich ältere Batche's (von 2007) hat würden wir gerne vieleicht im vorfeld wissen wie die so gehen ;)
 
Achso
Und woran erkenne ob er von 2007 oder 2008 ist?
Bestimmt FPO/BATCH#Q745A784:stupid:
Es kann also sein,das man die älteren besser Overclocken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich...warum sollte es einen so großen Unterschied zwischen der neuen und alten Batch geben :confused:
 
@Fresh Thing
Jepp,diese steht auf meinem Karton.Aber als Pack Date steht 02.06.08.Also kann ich davon ausgehen,das eventuell in der älteren Produktion Fehler auf traten?
 
Und weil die Kerne aus unterschiedlichen Fabriken kommen, was sich in der Qualität niederschlägt.
 
Na dann hoffen wir mal,das ich nicht in die Sch...e gegriffen habe.:)
Aber wie gesagt,kann ich erst teste,wenn mein neues Board da ist.Und da ich ja eine WK habe,ist die Arbeit etwas umfangreicher::drool:
Aber wollen wir erstmal ab warten.

mfg Detti
 
Mein X3110 liegt auch bei der Post, wird am Sonntag angetestet :bigok:
 
Man jetzt testet doch kurz mal das kann doch nich sin das dass so schwer ist.
 
@ annixp

Wie lange hast du vor deinen QX9650 mit so einer extrem hohen VCore zu betreiben? Lange wird der net halten :P

Ich kann net testen .. Bin in Wien. Die CPU liegt in Eisenstadt. Ist net so einfach das ganze :p
 
Ich werde mich doch nicht treiben lassen.Wenn mein neues Board da ist geht es los.Das wäre für mich doppelte Arbeit und Zeit.
 
@ annixp

Wie lange hast du vor deinen QX9650 mit so einer extrem hohen VCore zu betreiben? Lange wird der net halten :P

Ich kann net testen .. Bin in Wien. Die CPU liegt in Eisenstadt. Ist net so einfach das ganze :p

Der läuft 1a und wird auch weiter so laufen ;)
 
ja es wird auch garnix passieren

so, mein Xeon von TrendPC grad angekommen, BATCH ist Q745A778

werde ihn gleich einbauen
 
ja es wird auch garnix passieren

so, mein Xeon von TrendPC grad angekommen, BATCH ist Q745A778

werde ihn gleich einbauen

Gut, dann gebt den 45nm ruhig viel Saft, werden schon sehen wie lange ihr sie haben werdet :shot:

Bin mal gespannt auf dein Ergebnis ..
 
Mein Xeon läuft einmalig - aber was mich etwas schickt: Kleinste Vcoreerhöhungen machen sich SOFORT an den Temps bemerkbar. Das ist bei meinem E8400, welcher einer der ersten war, völlig anders.


Unterschiedliche Temperatursensorenfunktion - oder bleibt der E8400 tatsächlich mit mehr Vcore cool (Hatt eine viel höhere vid) ?

Xeon - 1,35 Vcore schon IDLE 60° (Luft)
E8400- ca 1,7 Vcore IDLE 60°
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast deinem 8400er 1.7V gegeben :stupid:

Jo - hab letztens meine Hardware mal getreten - und zwar alles, vom Speicher bis zur CPU. Das Maximum getestet sozusagen. Hatte die ganze Nacht das Fenster offen - im Zimmer wars ziemlich kalt - der E8400 war ziemlich cool. Also hab ich ihm bis zu 1,7 V gegeben (Aber nur kurz) Hab auch an den Kühler gelangt - war etwas warm. Falls die Temperaturmessung wirklich defekt ist - dann hätte die CPU bei 1,7 V ziemlich heiss sein müssen. War sie aber nicht.

Der E8400 schafft mit 1,39 V die 4000 MHZ und hatt die gleichen Temps wie der Xeon mit 1,19 V @ 4000 MHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh