[Sammelthread] Xeon E3110 - Eine Alternative zum E8400

...ich möchte die CPU übertackten...

1. also ich übertakte...

2. meiner geht mit ca. 1,4V Primestable bei 4230 MHz. Deutlich besser als mein 8400er.

alle Stromsparfeatures an!!!

Temperatur:

IDLE: 42°C
LOAD: 67°C

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendeine Idee, ob so ein Xeon auch auf einem MSI P35 Neo2 laufen würde? Der Support für einen E8400 ist zumindest gegeben.
 
warum nicht, ist ja baugleich.

schlimmstenfalls wird er eben als 8400er angezeigt.
 
(bin nicht akltuell ^^) ich konnte gerade nichts finden, worin der unterschied ist zwischen die beiden, anscheinend keinen, nur der eine ist server und der andere ist desktop? also was ist der unterschied? wieso würde es den zwei verschiedene cpu´s zum selben preis geben die gleich gut sind, irgend einen unterschied muss es ja geben?

danke im vorraus
 
(bin nicht akltuell ^^) ich konnte gerade nichts finden, worin der unterschied ist zwischen die beiden, anscheinend keinen, nur der eine ist server und der andere ist desktop? also was ist der unterschied? wieso würde es den zwei verschiedene cpu´s zum selben preis geben die gleich gut sind, irgend einen unterschied muss es ja geben?

danke im vorraus

der Xeon hat laut http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLAPM noch zusätzlich Intel® I/OAT, aber inwiefern das was für den home-user bringt ka^^
 
So, DiTech hat die Verfügbarkeit aktualisiert... bin gespannt ob ich einen bekomme :)
 
Irgendeine Idee, ob so ein Xeon auch auf einem MSI P35 Neo2 laufen würde? Der Support für einen E8400 ist zumindest gegeben.

Ja, die Xeon-CPUs funktionieren auf dem Board.
Werden auch korrekt erkannt.

Ein aktuelles BIOS (1.8) sollte aber bei den 45ern drauf sein.
 
So, DiTech hat die Verfügbarkeit aktualisiert... bin gespannt ob ich einen bekomme :)
dito =)

hab meinen E8400er nun storniert, da bei dem die Verfügbarkeit immer weiter nach hinten hinausgeschoben wird... :/

mal sehn wie realistisch die Verfügbarkeit bei DiTech ist ;)
 
Der soll ja heute bei DiTech ankommen.Die haben 10 Stück bestellt.:angel:
 
allso bei dem "DING" gehen die Stromspar sachen trotz OC? Wie das??
 
hm jetzt steht bei ditech wieder, dass die die cpu auftragsbezogen bestellen... hmmmm :(

edit: JUHU!!!

[FONT=&quot]Werter Herr XXXXXXXXX,[/FONT]
[FONT=&quot]in der Beilage finden Sie Ihre Auftragsbestätigung.[/FONT]
[FONT=&quot]Das Dokument ist im PDF-Format (Acrobat Reader wird benötigt)[/FONT]
[FONT=&quot]Das Paket verlässt morgen unser Lager und ist voraussichtlich am Freitag bei Ihnen.


Mit freundlichen Grüssen[/FONT]
[FONT=&quot]Verkaufsteam Deutschland[/FONT]

na das is doch geil ;)

da freu ich mich auf freitag :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt er Taktet sich selber, versteh ich das richtig?
 
Wieso bis Freitag? Bei mir steht



Hab also auch einen abbekommen :xmas:

weiß ja nich wo du wohnst^^

aber in der 2. mail steht bei mir:

[FONT=&quot]Ihre Sendung wird gleich an unseren Paketdienst DPD übergeben.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Die Zustellung erfolgt in der Regel am zweiten Werktag nach dem Versand zwischen 8:00 und 17:00 Uhr.[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]Wir möchten Sie bitten, in dieser Zeit an der Zustelladresse anwesend zu sein,[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]da ein erneuter Zustellversuch erst am darauf folgenden Werktag stattfinden wird.[/FONT][FONT=&quot] [/FONT]

naja mal schaun ;)

hauptsache ich hab eine cpu abbekommen :bigok:
 
moin,

sacht mal jungs, der e3110 ist laut datenblatt bloß mit max. 1,225V betreibbar, der e8400 hingegen aber mit 1,3625V.

ist ja scheiße fürs oc´en. nun meine frage:

ist das technisch bedingt, oder nur ein zugeständnis um den 24/7 betrieb unter extrembedingungen garantieren zu können?
 
moin,

sacht mal jungs, der e3110 ist laut datenblatt bloß mit max. 1,225V betreibbar, der e8400 hingegen aber mit 1,3625V.

ist ja scheiße fürs oc´en. nun meine frage:

ist das technisch bedingt, oder nur ein zugeständnis um den 24/7 betrieb unter extrembedingungen garantieren zu können?

Ich vermute die meinen damit die VID. Also die Spannung die Intel für 3 Ghz vorsieht. Früher war das ja eine einheitliche Spannung für die gesamte Reihe, nun bekommt jede CPU eine eigene die etwas schwankt. Beim Xeon deutlich weniger (da besser selektiert).

Habe heute meinen E8400 bekommen. Morgen oder übermorgen ist mein E3110 da. Könnte also an Hand von Benches eindeutig klären, ob die Modelle 100 % identisch sind. Gibts Wünsche diesbezüglich?
 
Ich vermute die meinen damit die VID. Also die Spannung die Intel für 3 Ghz vorsieht. Früher war das ja eine einheitliche Spannung für die gesamte Reihe, nun bekommt jede CPU eine eigene die etwas schwankt. Beim Xeon deutlich weniger (da besser selektiert).

Habe heute meinen E8400 bekommen. Morgen oder übermorgen ist mein E3110 da. Könnte also an Hand von Benches eindeutig klären, ob die Modelle 100 % identisch sind. Gibts Wünsche diesbezüglich?


ja, steht einer von beiden dann zum verkauf?
 
Ja. Der E8400 primed gerade bei 4230@1.38V. Mal gucken wie der Xeon geht. Aber mal zurück zum eigentlichen Thema: Könnte man SSE4 beim Xeon anhand von Cinebench nachweisen?
 
Theoretisch schon. Nur liest CPU-Z auch nicht immer komplett richtig aus. Es testet ja nicht, was es ausliest.
 
...Könnte man SSE4 beim Xeon anhand von Cinebench nachweisen?

Sieht so aus:
LostCircuits schrieb:
Cinebench 10 is capable of using SSE4 instructions...

Quelle

--edit--

C2E beim Xeon würde mich noch interessieren.

--edit#2--

ComputerBase schrieb:
Zum neuerlichen Einsatz kommt DivX 6.7, der experimentelle Unterstützung für die SSE4-Befehlssätze beinhaltet. Intel hat gerade durch diese Instruktionen im Zusammenspiel mit DivX einen großen Performanceschub für Anwender versprochen, der in Ansätzen bereits erkennbar ist.

Käme auch noch in Betracht. Man beachte den Leistungsunterschied im Artikel zwischen SSE2 und SSE4.
 
Zuletzt bearbeitet:
C2E ... hilf mir kurz auf die Sprünge. :) Cinebench wird getestet. ;)

€: DivX ist ja kein Benchmark. Und auf was basteln hab ich keine Lust. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
C2E (Extended Stop Grant State): erweiterte Stromsparfunktionen.

Da gibt's irgendwo eine Grafik zu, wo diese Funktionen wie C1E, C2E, C4 erläutert waren. Find' ich grade nicht mehr.

:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh