[Sammelthread] Xeon E3110 - Eine Alternative zum E8400

Versuch's doch mal mit dem RightMark CPU Clock Utility. Bei digit-life kann man was dazu lesen.

digit-life schrieb:
...the C1E technology itself puts a processor into minimal power consumption mode, characterized by a minimum frequency (FID) and voltage (VID)

Und evtl. den Gesamtverbrauch des Systems in verschiedenen Leistungszuständen messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch wenn ich schon nen paar Bier hinter mir habe, zeigt CPU-Z oder Everest nicht ob SSE4 läuft / unterstützt wird?

Ich bekomme morgen einen Xeon 3310. Werde dann wohl mich von meinem E8400 oder eben vom Xeon trennen. Wenn du interesse hast, kannst dich ja melden.

Gruß
 
Ja ihr wollt ja alle nur denn xeon weil ihr an denn E8400 nicht ran kommt oder täusch ich mich da :d ?
 
Naja, also was mich betrifft - ich war auch einer der ersten die einen E8400 hatten. Aber ich hol mir ein Xeon aus reinem Interesse an der OC fähigkeit. Bin halt auf der suche nach der Ultimativen CPU. Sprich 4500 Mhz Primestable @ Luft 24/7 oder so ^^

5 Ghz 24/7 fähig wäre ein Traum - aber ich glaube das wird ein Traum bleiben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Den Xeon 3110 gibt es nicht mehr bei DiTech.:shake:
 
Ja ihr wollt ja alle nur denn xeon weil ihr an denn E8400 nicht ran kommt oder täusch ich mich da :d ?
Hab einen E8400 da. ;)
Hi

Den Xeon 3110 gibt es nicht mehr bei DiTech.:shake:
Bestell trotzdem. Hab auch bestellt als nicht lieferbar. Nach 2 oder 3 Tagen kam die Versandbestätigung. Die scheinen immer kleinen Lieferungen zu bekommen die an die Vorbesteller raus gehen. :)

€: Asoa, du meinst die haben den aus dem Programm genommen. Anscheinend ist ihre Quelle auch weg. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell trotzdem. Hab auch bestellt als nicht lieferbar. Nach 2 oder 3 Tagen kam die Versandbestätigung. Die scheinen immer kleinen Lieferungen zu bekommen die an die Vorbesteller raus gehen. :)
(

Ne du, ich hab das gemacht. Vor einer Woche. Aber die hatten da echt keine. Hab sogar mit ihnen telefoniert und meinte "ein kumpel hätte gesagt ..." :fresse:
 
Grats :)

Meiner ging auch heute auf die Reise. Hab ich hier aus dem luxx. Rennt beim Vorbesitzer 4Ghz bei 1.27V.

Kleines battle am WE? :fresse:
 
4ghz bei 1,27V klingt ja schon recht vielversprechend ;)
werd denk mal erst morgen dazu kommen die CPU einzubauen, mal sehn wie viel die macht :d
 
Die 4Ghz bei 1.27V liefen auf einem P965 mit großem VDrop. Mit dem DFI und 8x1 Spannungsversorgung und GTL tweaks geht da sicher etwas mehr :) Bin optimistisch. Hoffe, dass sie bis zum Samstag eintrifft! :wink:
 
Ich bin gespannt .. vielleicht kommt mein Q9450 auch heute ^^
 
Mein E3110 ist auch heute gekommen.
Batch Q807A091, also auch einer der neueren.
Prime läuft erst 5 Min, aber 445x9@1.216 Vcore sieht ja schonmal nicht schlecht aus. Denke so viel mehr wird der dann auch nicht brauchen :)
M10 hat den wahrscheinlichen Versand meines X3350(Q9450) heute auch bestätigt, d.h. der wird dann wohl morgen bei mir eintreffen.
Ich bin gespannt!

Screen während ich das tippe:
http://www.abload.de/img/prime1tt2.jpg

Ich gehe grad mal gaaanz stark davon aus, dass die Temps einfach grob falsch sind ^^ Ich hab zwar nur nen AC Freezer 7 Pro grad dran, aber der läuft auf Hochtouren, das Gehäuse ist gut belüftet und der Kühler wird gerademal lauwarm.
Neu aufgesetzt habe ich ihn eben auch schon, die WLP war gut verteilt und die CPU hatte überall guten Kontakt.
 
ich mach dann auch maln screen, nachdem mein winxp64 repariert ist (dank AHCI kam beim booten ein bluescreen) ;)
 
Uhm. Ich kann mir ja gleich mal die Messpunkte raussuchen und mein Multimeter rauskramen, aber das was im CPUZ steht, steht auch im Bios.
Eingestellt sind 1.25V glaube ich, also ich würde sagen es "undervoltet".
Vdroop sind nochmal 0.05 Volt. Sofern der Anzeige im Bios, Everest, CPUZ zu trauen ist sollte es daher undervolten, nicht overvolten. Wie gesagt, wenn ich die Messpunkte finde mess ich manuell nach. Sind nu 40 Minuten stable bei den Small FFTs.
 
Joa mess mal nach, bin gespannt. Was CPU-Z anzeigt, das sind auch nur Näherungswerte. Bzw CPU-Z hat eine Anzahl von X Spannungen, die er dir anzeigen kann. Wenn du jetzt 1.25V eingestellt hast und es kommen nur 1.216V dabei raus, dann overvoltet dein board bezüglich CPU-Z, so meinte ich das.
 
Stunde rum, läuft ;)

Naja, ich hatte vorher einen Q6600 drin.
Bei dem war das was im Bios (also nicht dem Einstellungs, sondern dem Diagnose-Screen) zu sehen war 1:1 das, was das Multimeter ausgelesen hat.
Der Vdroop war noch nen Tick höher, Quad halt.
Hier noch n Screen, da ist auch Everest mit drauf.
Also sofern die Sensoren auf dem MB nicht mittlerweile etwas total anderes auslesen (und nicht das, was sie der CPU wirklich rüberschieben...) müsste die Vcore stimmen. Naja, selbst wenn das ganze 1.25V wären.. für 4Ghz Ok :)

http://www.abload.de/img/prime3ep8.jpg
Hinzugefügter Post:
So.
2h Prime rum, das reicht mir fürs erste. Ich test mal ob ich mit der Vcore noch weiter nach unten gehen kann :) Die 1.25@Bios waren ja einfach nur zum Testen.. da geht bestimmt noch was :shot:

Screen:
http://www.abload.de/img/prime42wi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Q9450 ist auch da :) Und meine RAm sind kaputt, also bin ich beruhigt. Ab gehts! Jetzt wird der Q6700 erstmal getestet, dann der Q9450 :) Ich hol mir schonmal Cola, das wird ne lange nacht ... :)
 
Irgendwas is hier definitiv am Brennen.
Atm Prime mit 1.168/1.184 Volt bei 4Ghz. 5 Minuten stabil.
Ich such das Multimeter :stupid:
 
Mhm. Im XS hat jemand nach meinem Batch gesucht, er hatte von 4Ghz @ 1.2V gehört.
Vll ist ja was dran?
 
Hört sich ja verlockend an. Von Digitech? Dann kann ich ja nur aufs gleiche Batch hoffen.
 
Dann bekomme ich den sicher auch. Der E8400 geht 4230 bei 1.38V. Das ist zu knacken. :drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh