Xeon E5-2603 v2 auf x79 Board ohne ECC RAM?

o$$!ram

Urgestein
Hi Leute,

ich bin gerade für einen bekannten einen "Server" am zusammen stellen, dieser braucht allerdings nicht die Brachiale Leistung eines i7 2011 sondern reicht auch ein niedrig getakteter Xeon, da es hauptsächlich um die 64GB RAM geht.

Jetzt ist die Frage braucht ein Xeon auf einem x79 Board ECC RAM oder kann dort auch normaler RAM benutzt werden?
Habe jetzt schon relativ lange gesucht, gefunden das er läuft aber nicht welcher RAM benötigt wird. Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

Gruß o$$!ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist halt nur die Frage ob es eine Frage des Boards ist oder der CPU, da auf den Server boards ECC verlangt wird - zumindest kenn ich es nur von daher :fresse:

Gut! DANKE! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh