Xfi Extreme Music, Kein ton vom Digital Out

da1000

Neuling
Hey Leute,

hab meinen Multimedia Pc von Windows Xp auf Windows 7 upgedatet, und nun wo ich die X-Fi Treiber installiert habe ( das Dani_K Support Pack)
bekomme ich keinen Ton mehr aus dem Digital Out der Karte raus.
Bei Windows Xp hat noch alles wunderbar funktioniert.
Habe in der Creative Console, die Flexi Jack Buchse auf Digital E/A eingestellt, aber bei meiner Teufel Decoderstation kommt leider kein Signal mehr an.
Das ist echt ärgerlich, da ich den Pc eigentlich nur auschließlich für Musik / Filme etc. verwende und genau dass funktioniert jetzt leider nicht mehr..
Die 3 restlichen Analogen Buchsen funktionieren alle wunderbar, hab mit nen Kopfhörer alle 3 durchgetestet, nur der Digital out weigert seinen Dienst..

habe ich bei den Einstellungen was übersehen? Muss bei Windows 7 noch zusätzlich was installiert/eingestellt werden?

Hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt sehr ärgerlich wenn es für meine Problem keine Lösung gäbe.

Grüße

- - - Updated - - -

achja nochwas, kann das etwa sein, dass das was mit der DDL DTS Aktivierung zu tun hat?
da ich die XFi schon vor Ewigkeiten gekauft habe, besitze ich natürlich keinen OVP mehr mit irgendwelchem Key, hatte man damals ja auch nie gebraucht..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

also ich habejetzt das DDL DTS über Creative Aktivieren lassen, und mein Problem besteht weiterhin, bekomme keinen Ton über den Digital out.
die Installation des DDL und DTS Pakets von Creative wurde abgebrochen, da bereits ne aktuellere Version drauf ist, die von Dani_K
wenn ich DDL und DTS erneut aktivieren will kommt jetzt die Meldung, dass es bereits aktiviert sei..

woran liegt es denn nun? habe ich noch irgendwelche Einstellungen übersehen?
kann mir den hier keiner Helfen?

Hast du als "Ausgabe-Schnittstelle" bei den Wiedergabe-Geräten auf Digital-Out umgestellt, nicht dass hier noch die Lautsprecher drin stehen. Beides geht meines Wissens nach nicht.

Ok Problem hat sich gelöst, die Treiber waren Schuld.
Hab etliche verschiedene Treiber ausprobiert, und mit dem aktuellem Creative Xfi Treiber läuft nun alles wie es soll.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh