xfi + welches Headset?

docheilemann

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.07.2004
Beiträge
25
Hi,

ich wollte euch mal um einen fachmännischen Rat bitten:

Habe mich nun nach langem hin u her für eine X-FI Karte entschieden.
Nun meine Frage:

Welches Headset dazu?
Ein 5.1 ( zb. Medusa ) wäre ja unnötig da die xfi ja diesen angeblich unglaublichen surroundsound auch aus "normalen" Stereo-hörern zaubert.

Muss dazu sagen, das es für mich nur ums zocken geht, da ich DVD+Musik per Dvd-Player + Plattenspieler höre.....
Hat da wär tips/erfahrungen?

Reicht da wirklich ein etwas günstigeres headset?
Senheisser PC 150 zum Beispiel.

Bin für Anregungen dankbar!

Gruss
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab das Sennheiser PC160 und vom Sound her kann man zufrieden sein denke ich. Ich hab auch noch nen Sennheiser HD-25 als Hauptkopfhörer. Den 160 benutze ich deshalb nur wenn das Mikro gefragt ist.

Klanglich liegt der HD-25 natürlich weit vorn - trotzdem ist der PC160 das beste Headset was ich bisher gehört habe. Vorallem die Mikrohalterung ist stabil und wirkt langlebig. Bei einigen Modellen von anderen Herstellern musste ich das Mikro schon nach 6 Wochen mit Klebeband etc. fixieren und die Headsets stanken teilweise unangenehm nach Plastikweichmachern etc. wo sich der Geruch erst nach Monaten langsam auflöste - und das von Markenherstellern!

Was die ganzen 5.1 Kopfhörer angeht - so richtig 5.1 kommt da bisher bei keinem auf. Die Lösungen mit Dolby Headphone scheinen in der Richtung wohl die besten zu sein - sowas wird man aber im angepeilten Preisrahmen net finden.

Allerdings soll der Medusa auch ganz gut sein. Gab mal nen Test bei Tomshardware wo er sogar vor dem 160er gelandet ist. Lag aber glaub ich auch am sehr günstigen Preis (so in der Art: warum mehr ausgeben wenn man gute Sachen auch für weniger kriegt?). Kannst ja mal durchlesen.
 
ich habe viele preiswerte headsets getestet. planronics audio 90, medusa 5.1 etc.
dann hab ich mir ein sennheiser 150 gekauft, welches schon recht gut ist von sound.

nur ab 75% der maximallautstärke, fängt es an unangenehm zu rauschen, wenn du wirklich guten sound haben magst, dann lieber einen normalen kopfhören.
 
hi,

danke euch für die antworten.
Ich denke ich vertraue in diesem einzigen fall auf SB und werd mir zu der x fi ein gutes stereoHS besorgen.

Aber interessant was es da so alles gibt:

http://www.bytesector.com/data/bs-article.asp?id=543

Dieses gefällt mir vom design her besser als alle ausserirdischen logitechs.

Glaub, es wird aber bei mir der Senheiser 150.
Evtl auch das Speed-Link SL-8740, fürn anfang.
Fahr evtl. morgen ma anprobe nehmen...

Noch eins:
Gibbet eigentlich bei der xfi als beilage ne eax 5.0 HD Hörprobe, in der mann diesen angeblich so unglaublichen raumklang erleben darf???
Hab da Berichte gelesen,...das müsste besser sein als alles was menschen je gehört haben...:wink:

gruss
chris
 
@docheilemann
mich interessiert deine frage auch
poste doch mal deine eindrücke, wenn du alles zusammen hast
 
Hi,

klar!
Werd ich machen.

Das es ne xfi wird steht jetzt fest.
Beim HS sortiere ich noch aus, was in Frage kommt u was nich.
Wird allerdings erst im nächsten Monat angeschafft, da die Liquidität fehlt atm. :-)

Werd dann ma berichten ob der Sound aus allen Richtungen kommt.
Falls wer schon Erfahrungen zu diesem Thema gesammelt habt,...lasst es unss wissen!!!

Gruss
Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh