Hab folgendes Problem mit meiner XFX 260GTX Black Edition:
Wenn ich den 3DMarkVantage durchlaufen lasse, stürzt die Karte in der Mitte des zweiten Grafiktests ab.
Der Bildschirm färbt sich dann komplett in einer Farbe und es hilft nur noch der Reset.
Die Karte ist vom Hersteller bereits übertaktet und läuft mit:
Takt. 666Mhz
Memory: 1150mhz
Shader: 1404mhz
Wenn ich die Karte auf
Takt. 650Mhz
Shader: 1370mhz
stelle, läuft der Test fehlerfrei durch - auch mehrmals hintereinander.
Die Temperaturen sind kurz vor dem Absturzt bei ca. 75 - 80 Grad - denke nicht das es daran liegt.
Mein System:
WinVista 32bit
Intel Core i7 920
Asus Rampage II
Corsair 3 GB DDR3-1600 Tri-Kit
2x WD Black
Bequiet Dark Power Pro 530
Hab schon von Problemen mit den GTX260 und Bequiet Netzteilen gehört und bin mir jetzt nicht mehr sicher was ich machen soll.
Netzteil austauschen - falls ja welches?
Grafikkarte an den Händler zurückschicken und gegen ein Modell mit Standart-Takt austauschen.
Nichts tun und selber runtertakten (eher nicht ist ja auch teuer als das Standartmodell)
Wenn ich den 3DMarkVantage durchlaufen lasse, stürzt die Karte in der Mitte des zweiten Grafiktests ab.
Der Bildschirm färbt sich dann komplett in einer Farbe und es hilft nur noch der Reset.
Die Karte ist vom Hersteller bereits übertaktet und läuft mit:
Takt. 666Mhz
Shader: 1404mhz
Wenn ich die Karte auf
Takt. 650Mhz
Shader: 1370mhz
stelle, läuft der Test fehlerfrei durch - auch mehrmals hintereinander.
Die Temperaturen sind kurz vor dem Absturzt bei ca. 75 - 80 Grad - denke nicht das es daran liegt.
Mein System:
WinVista 32bit
Intel Core i7 920
Asus Rampage II
Corsair 3 GB DDR3-1600 Tri-Kit
2x WD Black
Bequiet Dark Power Pro 530
Hab schon von Problemen mit den GTX260 und Bequiet Netzteilen gehört und bin mir jetzt nicht mehr sicher was ich machen soll.
Netzteil austauschen - falls ja welches?
Grafikkarte an den Händler zurückschicken und gegen ein Modell mit Standart-Takt austauschen.
Nichts tun und selber runtertakten (eher nicht ist ja auch teuer als das Standartmodell)