[Kaufberatung] XFX 8800GTS (G92) oder ATI 38070 X2

Fire4Wire

Banned
an alle mal

kollege schwankt zwsichen einer

ATI 3870 X2

oder einer

XFX 8800GTS 512MB G92

er hat einen 24" tft und spielt seine spiele immer in 1900x1200

als cpu hat er einen QX6850

welche soll er nehmen egal ob bald die neuen GF rauskommen oder nicht

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x2 würde ich auf jeden nehmen! 2kerne besser als eine!

Selten so einen totalen Bullshit gelesen!:lol:

Das muss so eine Extremesituation sein dass es dann wohl 1 zu 3 Frames sind, oder ein ähnlicher Supergau!:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Habs vergessen. Die x2 ist in einigen Fällen auch dreimal so schnell wie die 8800 Ultra, die ja bekanntermaßen deutlich über der GTS steht.

vllt in half life 2 bei 1920x1080 und 16af und 8aa sonst eher unrealistisch ;)

Man sollte trotz Performence Vorteile nicht vergessen das es nach wie vor Probleme mit Multi GPU Karten gibt. Besonders die Treiberprobleme von der X2 sollten erwähnt werden und die generelle Mickrorucklerproblematik.
Grundsätzlich ist ein Single GPU System einfacher und unproblematischer.

Jaja Microruckler, mindestens die hälfte aller Leute merken nicht mal das es dieses Problem gibt. Und warum nicht , weil es kaum auffällt bei den hohen Frameraten von SLI und CF. Es wurde schonmal gesagt das es nur extrem auffällt wenn die Frames <30 sind.:)

Man sollte trotz Performence Vorteile nicht vergessen das es nach wie vor Probleme mit Multi GPU Karten gibt. Besonders die Treiberprobleme von der X2 sollten erwähnt werden und die generelle Mickrorucklerproblematik.
Grundsätzlich ist ein Single GPU System einfacher und unproblematischer.

Von Mirkroruckler sprechen immer die, die kein MGPU System betreiben und nicht recht wissen was da abläuft.
Die Treiberprobleme sind längst abgeschafft und Crossfire geht ab wie eine Rakete. Wer 400 Ocken ausgibt sollte sich auch ein bißchen mit der Materie auseinandersetzen.

Jaja Microruckler, mindestens die hälfte aller Leute merken nicht mal das es dieses Problem gibt. Und warum nicht , weil es kaum auffällt bei den hohen Frameraten von SLI und CF. Es wurde schonmal gesagt das es nur extrem auffällt wenn die Frames <30 sind.:)

Ja gut aber dann muss man auf Qualität verzichten und eigentlich kaufe ich mir doch ein SLI/CF um Spiele flüssiger in bester Quali zocken zu können. Das ist halt nicht möglich weil es bei 30fps so krass ruckelt.
Damals mit meinem SLI ist es mir auch noch nicht so aufgefallen, aber da war ich noch grün hinter den Ohren und hab auch nicht so auf Grafikqualität geachtet, also wer die Mikroruckler nicht sieht... :haha:

Von Mirkroruckler sprechen immer die, die kein MGPU System betreiben und nicht recht wissen was da abläuft.
Die Treiberprobleme sind längst abgeschafft und Crossfire geht ab wie eine Rakete. Wer 400 Ocken ausgibt sollte sich auch ein bißchen mit der Materie auseinandersetzen.
Tolle Sprüche. Mehr aber auch nicht. :bigok:

@Threadersteller: Beide Karten sind total schlecht, für die Auflösung würde ich dann aber die X2 nehmen. Leider gibts auch nichts besseres und wird es wohl auch so schnell nicht geben :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde sagen es hängt von deinem Kollegen ab. Ist eer jemand der einfach nur ein Spiel installiert und losgamen will? Dann G92 GTS.

Ist es im egal auch etwas mit dem Treiber herumzuspielen und verschiedene Treiber durchzuprobieren bis die Performance optimal ist? Dann X2.

Die GTS is die unproblematischere Karte die eigentlich immer fantastische Performance liefert.
Die X2 hat ihre (Treiber)macken ist aber pfeilschnell.

würde auch zur X2 greifen wenn geld keine rolle spielt

an alle mal

kollege schwankt zwsichen einer

ATI 3870 X2

oder einer

XFX 8800GTS 512MB G92

er hat einen 24" tft und spielt seine spiele immer in 1900x1200

als cpu hat er einen QX6850

welche soll er nehmen egal ob bald die neuen GF rauskommen oder nicht

danke

Bei der gewünschten Auflösung und der CPU würde ich auch ne 3870 X2 empfehlen, wobei auch eine 8800 GTS eine sehr schnelle Karte ist und atm in einigen Spielen sogar überlegen.
So oder so, er kann nicht wirklich viel verkehrt machen.
Wie ein Vorredner schon erwähnte, darf man es im Moment nicht scheuen ein paar ATI Treiber zu testen und a bissi rumzuspielen.
Hoffe er hat ein gutes Netzteil!

Wieso eigentlich keine GTX? Die passt doch auch in das Budget oder kommt die nicht in Frage weil kein G92 verbaut ist?

wobei auch eine 8800 GTS eine sehr schnelle Karte ist und atm in einigen Spielen sogar überlegen.
Schmarrn! In _jedem_ Test ist die 8800 GTS unterlegen, bei einigen sogar WEIT. Fantastisch, wie du die Realität 100%ig umdrehen kannst.

Die 3870 X2 hat aber genauso wie das nvidia-Derivat noch immense Treiberprobleme, so muss man zb. immernoch den "3800 Series"-Treiber nehmen, ein "X2" sucht man dort vergeblich. Tatsächlich wird momentan der zweite Grafikchip fast überhaupt nicht genutzt, die Leistung entspricht also ungefähr der einer schlechten 3870 Single. Sobald der Treiber mal endlich rauskommt, wird man ca. 70% Leistungszuwachs sehen können, sofern die Umstände optimal sind.

Ebenso auf nvidia-Seite, dort wird es aber nicht ganz unbegründet ein wenig mehr sein, ATI/AMD gibt absichtlich und lobenswerterweise den Titel des Marktvorherrschers ab ... AMD is eben jetzt eine Firma für den anspruchsvollen, aber dennoch kleineren Geldbeutel (nicht jeder is von Beruf Sohn, weisste)

Fazit: Will man eine Graka für Zukunft, dann is die 3870 X2 eine sehr gute Wahl. Will man selbiges, hat viel Geld und will die letzten 5fps auch noch haben --> nvidia-Gedöns

@ tha_specializt
Die 3870 X2 ist schneller als eine 8800GTS aber halt nicht immer.
Leistungsmäßig und preislich gibts bei ATI nichts auszusetzten aber immer diese mauen Treiber...

hmm ich stehe gerade auf vor der entscheidung...
das prob:habe einen vs 27 zoller und möchte natürlich die größe nützen. (1900x1200)
die treiber probleme bei der 3870 X2 sind ja mittlerweile besser geworden (oder?)
bei mir stehen
-8800gtx
-8800gts(g92)
-3870 X2

die 3870 X2 ist eben bischen teuer, also denke ich wirds die 8800gtx, da die ja durch die 768mb speicher in hohen auflösungen der gts92 überlegen sein sollte.
aber irgendwie ist die 3870 X2 schon cool....nur ein hässliches rotes pcb :(
ach ich weiß auch nicht recht

edit:
hier werden alle angesprochenen karten verglichen. auch in hohen auflösungen
sehr interessant!
klick:
http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=5356&Itemid=1&limit=1&limitstart=1

Zuletzt bearbeitet:
@PoPoPir4t
Nimm die GTX und fertig. Bei der X2 besteht immer noch das Problem, dass nur eine GPU bzw. kein CF erkannt wird.

Die 8800 gts ist vlt in kleinen Auflösungen schneller , in höheren holt die hd 3870 x2 aber wieder mächtig auf .
Vor allem ab 1650 x 1050 +aa oder af machen sich die 1gb bemerkbar .

problem ist nur, dass wenn du dir mal den link von dem test aus meinem letzen post anschaust, die gts(g92) in den höchsten auflösungen (word in conflict,fear,crysis,hl2) vor der gtx liegt....was mich jetzt eig überrascht.

@PoPoPir4t
Nimm die GTX und fertig. Bei der X2 besteht immer noch das Problem, dass nur eine GPU bzw. kein CF erkannt wird.

GPU´s und CF wird nicht ``erkannt`` sondern UNTERSTÜTZT:bigok:

@TOP

Ich kann dir nur sagen , das MGPU Recht Interessant ist , damit es aber zu 100% richtig läuft verspreche ich dir brauchst du ne woche nur um die Optimalen einstellungen zu Finden ;)

Eagleone19

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh