XFX 8800GTS XXX 600M gegen 8800GT OC

jerico

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2005
Beiträge
125
Hallo,

ich bin momentan am überlegen, ob es sich lohnt, meine XFX 8800GTS (G80) XXX 600M gegen 8800GT OC Edition oder die 1024MB Edition zu tauschen. Laut Benchmarks soll die GT OC um einiges schneller sein. Es sei denn, man hat eine Wakü auf der G80 und einen Vmod. Dann sind sie gleich schnell. Das kommt aber nicht in Frage :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an wieviel du für die G80 bekommst.
Ich bin von einer G80 GTS zu einer G92 GTS umgestiegen und es hat mir sehr viel gebracht. Ich zocke aber auch @1920x1200 mit niedrigem (2X) oder gar keinem AA. Ich bevorzuge die hohe Auflösung mit leichem Treppcheneffekt gegenüber dem matschigen AA Bild bei niedrigeren Auflösungen. 640 mhz @96 shader zu 800 mhz und 128 shader (und vor allem deutlich höherer Shadertakt) machen sich ordentlich bemerkbar.
Bei niedrigeren Auflösungen würde ich dir raten bei der G80 zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso aber manche zahlen für die G80 GTS noch gut und gerne 160€.
Wenn du so einen findest könntest du dir mit einem kleinen Aufpreis die GT holen.
Aber nimm lieber eine nicht-OC, OC-Editionen sind Geldverschwendung!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh