partyboy82
Neuling
Hallo Leude =)
erstmal nen dicken Daumen nach oben für dieses tolle Forum .
Hab mir gestern eine 265 AGP XFx Geforce 6800 XTreme zugelegt, in der Hoffnung mit meinem
ältem System in einen XTremen Spielegenuß zu kommen.
Stattdessen hatte ich eher 14 Stunden XTremes Problemlösen :/
CPU: XP 2000+
Board: Asus A7 m266 mit 4 x AGP und nem 133er FSB
RAM: 512MB
Netzteil: ENERMAX ATX EG365P-VE
DC OUTPUT
+3.3 V -- 32 A
+5 V -- 32 A
+12 V -- 17 A
-5 V -- 1 A
-12 V -- 1 A
+5 Vsb -- 2.2 A
+3,3 V & 5V 185W
Tota Power 350W
im Rechner befinden sind zusätzlich noch
2 FESTPLATTEN
1 DVD BRENNER
2 PCI DSP KARTEN
1 PCI AUDIO KARTE
1 NETZWERKKARTE
besagtes Problem -------> 256mb xFx Geforce 6800 XTrem (GS/XT) 8 x AGP
Nach installation der nVidia 93.71 forceware hab ich in Windows schon leichte Pixelfehler entdeckt....um den "Maus.Cursor" war bsp. kurze Zeit eine Art "Pixel-Wolke" zu sehen.
Nach einem Neustart hab ich dann MAX PAYNE 2 installiert und mit hoher, (später dann auch niedriger) Grafikeinstellung das Spiel gestartet. Sobald der erste (!) Gegner getroffen wird "fällt" dieser nach hinten und die Kamara geht in diesen coolen Slow-Motion-Effekt über .....und dann FREEEEZT..!.das ganze System .....und zwar (fast) immer genau dort an der Stelle. ???
Kann es sein das das Netzteil nicht ausreicht. Hab gelesen das die Anforderung für so eine Karte bei ca. 300 W liegen . (300 W nur für die karte ??? oder wie meinen die das ? )
Ich vermute das die GrafikKarte diesen Special-Fx-Effekt einfach nicht schafft. Vielleicht weil sie dann zu wenig Strom bekommt !?
...ein anderes Game sagt mir beim Prog.Start das ich evtl. ein Problem mit meinem
AMD AGP Controller haben soll.
Via 4in1 Treiber hab ich die letzen drauf und auch diesen AMD miniport Treiber.
Verschiede Eistellungen im BIOS helfen auch nicht.
Ich bin nach dieser langen Fehlersuche und echt am Ende und hoffe auf ein paar gute Tipps.
lg Partyboy
erstmal nen dicken Daumen nach oben für dieses tolle Forum .
Hab mir gestern eine 265 AGP XFx Geforce 6800 XTreme zugelegt, in der Hoffnung mit meinem
ältem System in einen XTremen Spielegenuß zu kommen.
Stattdessen hatte ich eher 14 Stunden XTremes Problemlösen :/
CPU: XP 2000+
Board: Asus A7 m266 mit 4 x AGP und nem 133er FSB
RAM: 512MB
Netzteil: ENERMAX ATX EG365P-VE
DC OUTPUT
+3.3 V -- 32 A
+5 V -- 32 A
+12 V -- 17 A
-5 V -- 1 A
-12 V -- 1 A
+5 Vsb -- 2.2 A
+3,3 V & 5V 185W
Tota Power 350W
im Rechner befinden sind zusätzlich noch
2 FESTPLATTEN
1 DVD BRENNER
2 PCI DSP KARTEN
1 PCI AUDIO KARTE
1 NETZWERKKARTE
besagtes Problem -------> 256mb xFx Geforce 6800 XTrem (GS/XT) 8 x AGP
Nach installation der nVidia 93.71 forceware hab ich in Windows schon leichte Pixelfehler entdeckt....um den "Maus.Cursor" war bsp. kurze Zeit eine Art "Pixel-Wolke" zu sehen.
Nach einem Neustart hab ich dann MAX PAYNE 2 installiert und mit hoher, (später dann auch niedriger) Grafikeinstellung das Spiel gestartet. Sobald der erste (!) Gegner getroffen wird "fällt" dieser nach hinten und die Kamara geht in diesen coolen Slow-Motion-Effekt über .....und dann FREEEEZT..!.das ganze System .....und zwar (fast) immer genau dort an der Stelle. ???
Kann es sein das das Netzteil nicht ausreicht. Hab gelesen das die Anforderung für so eine Karte bei ca. 300 W liegen . (300 W nur für die karte ??? oder wie meinen die das ? )
Ich vermute das die GrafikKarte diesen Special-Fx-Effekt einfach nicht schafft. Vielleicht weil sie dann zu wenig Strom bekommt !?
...ein anderes Game sagt mir beim Prog.Start das ich evtl. ein Problem mit meinem
AMD AGP Controller haben soll.
Via 4in1 Treiber hab ich die letzen drauf und auch diesen AMD miniport Treiber.
Verschiede Eistellungen im BIOS helfen auch nicht.
Ich bin nach dieser langen Fehlersuche und echt am Ende und hoffe auf ein paar gute Tipps.
lg Partyboy