XFX GeForce 9800 GTX 760M Black Edition

Cappi2709

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2007
Beiträge
144
Hey, bitte helft mir, ich weiß nicht welche Graka ich mir kaufen soll .....

K&M Elektronik :

XFX (Retail) 9800GTX 760M BlackEdition 512MB 2xD/T
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=309298&Ref=115&gp=6369&fd=421413


EVGA (Retail) 8800GTS SSC Edition 512MB 2xDVI/TV
http://www.kmelektronik.de/main_site...5775&fd=393754


___________________________________________________________________________________________________



XFX (Retail) 9800GTX 760M BlackEdition 512MB 2xD/T

-Core Clock: 760MHz
-Shader Clock: 1900MHz
-Memory Clock: 2280MHz


ODER


EVGA (Retail) 8800GTS SSC Edition 512MB 2xDVI/TV

- Core Clock: 740MHz
- Shader Clock: 1835MHz
- Memory Clock: 1980MHz

Hmm... Hier ist ja die 9800 GTX überall überlegen.

Hat man dadurch gleich mehr FPS in Crysis oder kann die 8800 GTS Trotz den Werten besser sein???

Bitte hilft mir!!!


THX. mfg Kevin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 9800GTX ist eine übertaktete 8800GTS

wenn dich der Preis nicht stört greif zur 98GTX, oder warte noch ein paar Wochen auf die neuen Karten.
 
warten ist die beste alternative, heute wird die neue generation von nvidia vorgestellt und nächste woche die von ati...
 
naja glaube kaum das man die neuen für den preis einer 9800gtx bekommt und die mid-range karten werden bestimmt noch auf sich warten lassen

würde aber trotzdem abwarten wie sich der preis entwickelt, vielleicht kann man mit der 9er serie ja noch n schnäppchen machen
 
Denke mal die 4850 wäre ein heißer Kandidat der 98GTX das Wasser abzugraben, werden wir ja bald sehen.;)
 
Seh ich wie alle vor mir. Warten ist derzeit die beste Alternative, wenn du das aber nicht willst und dich der Preis der 9800GTX nicht stört, schlag zu.
 
Hey Leutz ich bin's nochmal! Ich habe mir jetzt die XFX 9800 GTX Black Edition bestellt. Eine Frage dazu.. Ich habe das Zirco AX Midi Tower CS5608 black von K&M Elektronik und ich wollte fragen ob die Grafikkarte überhaupt in das Gehäuse passt. Zweites Problem ist,dass ich nur ein Netzteil mit 450 Watt habe und zwar das
Be Quiet Straight Power Dual Rail 450 W :( Das kommt wohl nicht hin mit der Grafikkarte oder????

MFG: Kevin
 
das netzteil reicht locker und leicht für die karte.
musst wohl mal messen, ob die karte in dein gehäuse passt, wobei das vor dem bestellen sinniger gewesen wäre ;)
 
hehe ja das ist mir auch klar :) aber ich habe nirgendwo die Maße der Graka gefunden :d Sonst tjoa hab ich verkackt :d nene dann bau ich das irgendwie so um das es passt xD Aber 450 W reichen locker für so ne Graka und die restlichen sachen? Ich hatte gedacht so 650 W ist perfekt für alles ^^


MFG : Kevin
 
Hey Leute, sorry das ich jetzt nichtauf deine Frage antworte ich mache mir viel mehr Sorgen,dass die Graka nicht in mein Gehäuse : Zirco AX Midi-Tower
Höhe (nur Gehäuse): 43,0 cm
Höhe (über alles): 47,0 cm
Breite: 20,0 cm

Die Grafikkarte ist 28 cm lang glaube ich ... Hmm naja wird alles ziemlich knapp so ... ich habe nämlich schon ein Lineal hingehalten :d

Mein Restliches System ist :

CPU : Intel Core 2 Duo E 6750 2,66 GHz @ 3,6 Ghz
Mainboard : Asus P5K P35
Ram: G.Skill 4096 MB 1000 Mhz
Betriebssystem : Windows XP PRO 32 Bit
Grafikkarte dann : XFX 9800 GTX Black Edition


Naa was meint ihr,wie viel Benchmarkpunkte ich bei 3DMark06 bekomme?


MFG : Kevin
 
Höhe muss passen, das ist ja identisch bei allen Karten, Breite braucht sie 2 Slots, kannst ja mit 2 Karten simulieren ;)
Länge eben mit Lineal nachmessen.
 
Kauf dir auf keinen Fall die GTX! auf die 4870 zu warten lohnt sich garantiert. Eben weil sie ein viel besseres P/L Verhältnis haben wird und deine 9800gtx locker abzieht.
 
Und kostet dabei gerade mal die Hälfte. Bei Anschaffung eines Crossfire fähigen Mainboards und kauf zweier 4850 hat die 9800gtx keine Schnitte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, sorry das ich jetzt nichtauf deine Frage antworte ich mache mir viel mehr Sorgen,dass die Graka nicht in mein Gehäuse : Zirco AX Midi-Tower
Höhe (nur Gehäuse): 43,0 cm
Höhe (über alles): 47,0 cm
Breite: 20,0 cm

Die Grafikkarte ist 28 cm lang glaube ich ... Hmm naja wird alles ziemlich knapp so ... ich habe nämlich schon ein Lineal hingehalten :d

Mein Restliches System ist :

CPU : Intel Core 2 Duo E 6750 2,66 GHz @ 3,6 Ghz
Mainboard : Asus P5K P35
Ram: G.Skill 4096 MB 1000 Mhz
Betriebssystem : Windows XP PRO 32 Bit
Grafikkarte dann : XFX 9800 GTX Black Edition


Naa was meint ihr,wie viel Benchmarkpunkte ich bei 3DMark06 bekomme?


MFG : Kevin

wen interessiert 3d mark? das teil soll in spielen gut laufen.
naja, aber für das geld hättest du mehr leistung bekommen können, auch in 3d mark...
 
wen interessiert 3d mark? das teil soll in spielen gut laufen.
naja, aber für das geld hättest du mehr leistung bekommen können, auch in 3d mark...

Full Ack, 3DMark ist doch eh nur......********* :fresse:

Aber für das Geld hättest du auch mehr Leistung bekommen können, naja :)
 
wie meint ihr das mehr Leistung für welches Geld??? ^^ Mein System ist doch okay oder njicht? ^^ Aber laufen tut es richtig hamma schnell
 
Du bekommst für den Preis der 9800gtx zwei 4870. DIese sind viel, viel schneller.
 
Ne ich meinte 4850. DIe sind nämlich schon einzeln schneller.
 
hat er die karte nicht schon gekauft?
 
Jap, habe ich! Also die Idee ist nicht schlecht das stimmt allerdings aber ich glaube mit der XFX 9800 GTX Black Edition die fast die beste der 9800 Reihe ist liege ich schon gut im rennen ;) reicht ja ^^ und was ist wenn ich mir später ein anderes board hole und mit 3 Way SLI von den XFX 9800 GTX Black Edition hole? ^^ Dann hab ich alle gebattlet :d ^^ wir zwar nicht dazu kommen aber ich mein ja nur hehe
Hinzugefügter Post:
Hmm ich habe jetzt mal geguckt und IHR HABT VOLLKOMMEN RECHT!!! FUCK was soll ich jetzt machen??? Also ankommen tut sie wahrscheinlich erst nächste woche irrgendwann per Nachnahme... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm es nicht an bzw nutzt dein 14-tägiges rückgaberecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh