XFX GeForce 9800 GTX 760M Black Edition

LooL also jetzt habr ihr mir echt Korb gegeben jetzt weiß ich nämlich net mehr weiter ^^ Also ich habe die XFX 9800 GTX Black Edition für 264 € Ingesamt bestellt und habe jetzt aber nur 220 €, den rest bekomme ich geliehen so aber wenn ich die Graka abbestelle muss ich ingesamt für 2x Radeon HD 4850 310,95 € zusammen bekommen hmm... da fehlt mir noch 90 € ich weiß nicht ob ich das machen soll das dauert nämlich bei mir etwas länger... Ist die Leistung dann über Crossfire mit meinem Asus P5K P35 viel viel schneller und grafik besser??? Also loht es sich wirklich viel viel mehr??? Oder ...?? Ach ich weiß nicht mehr :(


Danke aber das ihr mir hilft und Tipps gibt!!

MFG: Kevin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum den plötzlich crossfire??
 
Haben mir doch alle geraten ist doch viel besser und schneller oder nicht? Les nochmal die restlichen kommis plz dann weißte wovon ich rede :) ^^ nicht böse gemient ^^
 
2x 4850 sind schneller als 1x 280GTX, das stimmt.
dafür hast du mit Crossfire halt ein paar mehr Problemchen und musst besser einstellen etc.
 
eine einzelne 4850 hat schon die leistung deiner gewählten karten, dass 2 dann noch schneller sind ist ja wohl klar. und ein crossfire hat dir keiner wirklich geraten ;)
 
loool ^^ wie soll ich das denn amchen??ich wollte mir wenn überhaupt 2 karten von den kaufen hehe dann brintt es wenigstens richtig was,weil wnen ich nur eine nehmen würde,dann würde ich die XFX 9800 GTX Black Edition holen :) ^^ Aber bei 2 natürlich die Raden HD 4850 ^^
 
du verstehst es immer noch nicht, oder?
EINE 4850 ist schon schneller wie deine 9800gtx und dabei noch viel günstiger!
da brauchst du keine 2 um die zu schlagen, 2 von denen kommen fast an die neue 280gtx ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit der grafik ??? Ist die genauso gut? Also ich nehem wenn überhaupt 2 stück ist doch noch besser oder nicht?

DOCH ich verstehe es aber für den Preis kann ich doch auch gleich zwei holen oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
klar ist die bei gleich guter Grafik schneller, sonst kann man doch nicht vergleichen.

der einzige Vorteil für die 9800GTX ist PhysX, dafür hat Ati DX10.1
 
Aso ich dachte nämlich immer die 9800 GTX ist besser wenn man sich mal die Werte anguckt so deswegen :

GPU: NVIDIA GeForce 9800 GTX
- Bus Type: PCI Express
- Memory: 512MB GDDR3
- Core Clock: 760MHz
- Shader Clock: 1900MHz
- Memory Clock: 2280MHz
- Stream Processors: 128
- Shader Model: 4.0
- Connectors: 2 Dual-Link DVI-I, HDTV + TV Out
- HDCP Enabled: Yes
- Untersützt 3 WAY SLI Technologie
- Unterstützt Hybrid Power

Deswegen dachte ich nämlich da die auch viel besser ist .... ich bin nämlich auch eig nvidia fan und hatte noch nie eine Ati ^^
 
ich dachte dir fehlt die kohle... wenn du ein crossfire fähiges mainboard hast, kannst du natürlich 2 holen.
wobei es mit einem p35 board nix taugt, da der zweite port nur 4 fach und nicht 16 fach angebunden ist. du bräuchtest demnach noch ein neues board.

technische daten kann man nur bedingt miteinander vergleiche, schau dir einfach benchmarks an, da kannst du vergleichen.
 
ist halt die Frage wieviel dir dein Fansein wert ist ;)

die beiden Karten sind ungefähr gleich auf mit leichtem Vorteil für die 4850
ein Fehlkauf ist die 9800GTX nicht wenn dir der Preis nicht weh tut, aber wenn du auf Preis/Leistung achten willst führt kein Weg an Ati vorbei
 
Hehe joaa ämm ich weiß es ehrlich nicht was ich machen soll ^^ ich mein ihr würdet ja alle die Ati nehmen :d also wenn ihr mir crossfire nicht emprehlen würdet,weil da der zweite port nur 4 fach und nicht 16 fach angebunden ist (weiß auc nicht was das zu bedeuten hat ^^) , dann würde ich bei der 9800 GTX bleiben.

1stens, weil ich sie schon bestellt habe und keine umstände machen brauch wenn sie eig. fast gleich gut sind.

2tens, weil ich Nvidia Fan bin,was jetzt eig. unwichtig ist hehe UND

3tens : GIBT ES NICHT :d


Aber ich überlege noch da müsst ihr mich nur noch dazu bekommen die ati zu kaufen indem ihr genug negative sachen der 9800 GTX nennt und bessere der Ati :d :d :d ^^

ALSO WAS ICH GEHÖRT HABE,das die ATI 40 % schenller ist hmm das is schonmal sehr positiv aber mir kommt es auch natürlich immer auf die Grafik an ob die dann genauso hammer ist und ich genauso viel fps bei Crysis und so auf Very High bekomme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
die 4850 wird durch PCIe 1.0 schon etwas gebremst (ebenso wie die 9800GTX), wenn die dann auch nur noch 4x angebunden ist kannst es vergessen, da merkst du kaum einen Vorteil.

negatives gibt es bei der 9800GTX nur den Preis, ansonsten ist das eine solide Karte.
 
wenn dir die marke nvidia so viel wert ist, dann viel spass damit.

die 4 fache anbindung bedeutet, dass die zweite karte erhebliche leistungseinbußen haben wird.
 
Ja also mich interessiert eig nur noch ob die Ati nun viel schneller ist , ob ich genauso viel fps auf very high bei crysis haben werde und ob die Grafik genauso gut sein wird ...
 
Gut, dann ist es j eigegal außer der Preis oder net? Also wenn die Bildqualität bei beiden gleich ist und die schnelligkeit uach dann ist das doch wayne oder net?? LOOOl sry das ich euch nerve aber ich bin nun mal so kompliziert haha ^^
 
genau, außer dem Preis ist es egal.

ist eben die Frage wieviel dir dein nVidia Fantum wert ist ;)
 
jo, bis auf den deutlich höheren preis der nvidia sind sie ca gleich.
 
Die 9800gtx zu behalten ist der größte ökonomische Irrsinn den ich in den letzten Tagen erleben durfte. Thx, you made my day! :coolblue:
 
lool aso na dann also eig ist es mir egal ^^ das einzigste das ich jetzt bei dem computerbasetest festgestellt habe ist :

Rating – 1280x1024 8xAA/16xAF : 14 % besser als die 9800 GTX

Rating – 1600x1200 4xAA/16xAF : 5 % besser

Rating – 1600x1200 8xAA/16xAF : 71 % besser

Hehe ich achte aufs kleinste Detail loooooooool ^^

Also ich würde auch die Ati nehmen es ist nur so, das ich halt nichts mehr umbestellen muss desshalb würde ich die 9800 GTX nehmen ^^
 
du kannst im onlinehandel innerhalb von 14 tagen zurückgeben!!
 
LOOOL Madz ey der war hammer geil!!!! Ich musste mich voll schlapp lachen!!! Dann sag mal WARUM AU?ER den PREIS ^^
 
wie gesagt, wenn dich der Preis nicht stört kannst ruhig bei der 9800GTX bleiben.
 
Mensch, was überlegst du noch?!
4850= 140€ und teils viel schneller
9800gtx= 269€ deutlich langsamer

Unterm Strich sparst du 130€. Wenn dir das egal ist scheinst du echt zuviel Geld zu haben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAHA ^^ ja also wenn sie eig deutlich langsamer ist , hm dann hole ich mri glaube ich die Ati und dann habe ich noch 130 und hole mir dann nch den Q6600 loool :d
 
ich bin jetzt raus hier, wird langsam albern...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh