[Kaufberatung] Xfx Gf9600gt 680m

Andy_89

Neuling
Hallo.

Und zwar wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der "XFX GF9600GT 680M" gemacht hat?

Hier mal ein Link:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=250503

Eigentlich bin ich mit den 150 schon 20 über dem was ich ausgeben sollte, sollte jemand also was vergleichbares, bzw. besseres auf Lager haben, bitte nicht über den 150 :)

So meine eigentliche Frage ist nun, weiß jemand wo man brauchbare Berichte über diese Grafikkarte bekommt?
Oder noch besser, hat hier jemand schon Erfahrung damit?

Über google habe ich leider keine brauchbaren Berichte gefunden, außer welche von Seiten die sie selber verkaufen.
Denen traue ich aber nicht so ganz, da die denke ich doch meist einfach ihre Sterne hinmachen und was schönes dazuschrieben das es besser losgeht...

Vielen Dank schoneinmal.

Lg Andy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein nicht große mal ein bischen den takt und so erhöht oder ein anderer kühler , und nVidia stellt auch keine Grafikkarten her ,die Entwicklen nur den Chip

nein nicht große mal ein bischen den takt und so erhöht oder ein anderer kühler , und nVidia stellt auch keine Grafikkarten her ,die Entwicklen nur den Chip

Ahh okay, verstehe.:)

Dann bedanke ich mich mal rechtherzlig und bestelle das gute Stück :banana:

Lg ANdy

PS: Sorry dasses im falschen Forumsteil war / ist

halllo für 150 gib es die ecs 8800gt mit superkühler. und die rennt schneller
hat statt 64 112 anbindungen. soweit ich weiß ist zwischen g94 und g92 der unterschied
nur gf8 und gf9 bezeichnung...ist doch zum schmunzeln. ich hoffe diese nachricht
kommt nicht zu spät...lars

Hab da mal ne Frage.

Ich hab ne ATi HD3850 256 MB @ sig. würde es sich für mich lohnen auf eine 9600 GT 512 zu wechseln oder wäre das eher sinnfrei !?

Thx 4 info

die 96GT ist nur ein bissel schneller als die 3850

halllo für 150 gib es die ecs 8800gt mit superkühler. und die rennt schneller
hat statt 64 112 anbindungen. soweit ich weiß ist zwischen g94 und g92 der unterschied
nur gf8 und gf9 bezeichnung...ist doch zum schmunzeln. ich hoffe diese nachricht
kommt nicht zu spät...lars

*grummel* Leider schon zu spät :-[
Nunja, ich hoffe das die Leistungsunterschiede nicht einen allzugroßen Unterschied haben.

Trotzdem danke für die Info!

die 96GT ist nur ein bissel schneller als die 3850

hm k also um meine Grafikleistung deutlich zu verbessern sollts also mindestens ne 8800 GT oder NV9800xx sein wa !?

Bei Crysis zb. hat die HD3850 teilweise schon stark geschwächelt :/

Edit: ups nv9800xx is mir doch noch bisl zu teuer würde max 200 € ausgeben :d

Zuletzt bearbeitet:
also die 88GT ist schon ein unterschied zur 3850 .Zu der 98xx serie würd ich nicht greifen eher auf die GT200 oder G100 meiner meinung nach .

5-12% ist eigentlich kein Stück, sondern so gut wie gar nix ;)

Laut Computerbase ist die 88GT 6-26% schneller als die 96GT, je nach Auflösung und BQ Verbesserungen.

ich finde die kühllösung von der ECS 8800gt gut ,viele singleslot 8800 sollen
ja sehr heiß werden (95 grad).

Die MSI NX8800 bleibt auch in etwa so kühl wie die Elitegroup... allerdings soll der Hersteller keine Garantie bei der Elitegroup geben, stimmt das? 2 Jahre sind doch gesetzlich Pflicht, oder nicht? Irgendwer schrieb das vor einigen Tagen.. aber k.A. wer. ;)

das mit der sli brücke ist zu überlegen. garantie muß es bei neuwahre ja geben
oder kauft ecs überhitzte 8800 auf. neuer ecs kühler dfrauf und raus damit...
aber nein so wird es doch nicht sein?

Die MSI NX8800 bleibt auch in etwa so kühl wie die Elitegroup... allerdings soll der Hersteller keine Garantie bei der Elitegroup geben, stimmt das? 2 Jahre sind doch gesetzlich Pflicht, oder nicht? Irgendwer schrieb das vor einigen Tagen.. aber k.A. wer. ;)

Da wir das Thema ja noch nicht sooo oft hatten...
Der Gesetzgeber schreibt niemals Garantie vor, die ist immer freiwillig vom Hersteller.
Der Gesetzgeber schreibt nur eine Gewährleistung von 2 Jahren vor, wobei nur die ersten 6 Monate die Beweislast beim Händler liegt, während die anderen 18 Monate die Beweisumkehr zieht und die Last beim Käufer liegt.Das heisst, am Anfang muss der Händler nachweisen, das der Fehler vom Käufer verursacht wurde, die anderen 18 Monate muss der Käufer nachweisen, das der Fehler schon von Anfang an bestand. Viele Versandhäuser sind kulant und tauschen auf Basis der Gewährleistung auch nach 6 Monaten ohne Beweispflicht des Käufers durch einen Sachverständigen etc. um, aber sie müssen es nicht, es ist reine Kulanz.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da wir das Thema ja noch nicht sooo oft hatten...

Ich kann mir halt nicht "alles" merken ;) Es ging mir auch mehr darum dass kürzlich jemand schrieb, Elitegroup würde weder Garantie noch Gewährleistung auf die 8800GT mit S1 geben.

@ Wahrheit

Danke für den Link... dann wäre das ja geklärt... und die ECS uneingeschränkt empfehlbar so fern sie ins Gehäuse passt ;)

Zuletzt bearbeitet:
5-12% ist eigentlich kein Stück, sondern so gut wie gar nix ;)

Laut Computerbase ist die 88GT 6-26% schneller als die 96GT, je nach Auflösung und BQ Verbesserungen.

Langsam wirds ärgerlich :-[

Aber, im Gegensatz zu der die ich anfangs nehmen wollte doch auf jeden Fall zufriedenstellend.
Vorallem zahle ich ja nichts für die Graka, da ich sie als "Geschenk" zum Abschluss des Praktikums bekomme, daher also verkraftbar :drool:

Aber mal abgesehen davon, wo seht ihr die 8800 GT für 150,00 ? Bis jetzt hab ich die nur für 170 aufwerts gesehen:hmm:

Hier im Forum gefällts ma auf jeden Fall, endlich mal eins wo man kompetente antworten bekommt :)

Na hier
Ich weis ja nicht, welchen Preisvergleich du nutzt, aber nutze lieber Geizhals.at/deutschland statt andere wenns um Hardware geht ;).

Na hier
Ich weis ja nicht, welchen Preisvergleich du nutzt, aber nutze lieber Geizhals.at/deutschland statt andere wenns um Hardware geht ;).

Ahh okay danke :)
Dann schau ich in Zukunft da nach ;)

Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass mein Netzteil das packt dann wär ja alles geritzt :drool:

Ah, das ist ja praktisch!

Normal rechne ich mir das ja auch zusammen, nur bin ich derzeit nicht in der Nähe meines PC's und hatte das so geplant, dass ich zur Not noch ein Netzteil kaufe.
Aber der Rechner ist ja genial :drool:

Lg Andy

@edit: Wenn ich aus dem Kopf nun alles eingetragen habe, bei dem onlinerechner, komme ich auf eine Gesamtleistung von 330 Watt.
Müsste also mit meinem 350 Watt Netzteil passen :)

Noch eine Frage, wenn ich Übertakte, ist dann diese "Volllast" erreicht oder wird die überschritten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh