XFX GTX 260 Black Edition HDMI Frage

JohnnyGTR

Neuling
Guten Abend,

ich möchte gerne meinen PC mit dem TV verbinden, nun hab ich bisschen überlegt und frage mich nun (oder jetzt euch :d) ob meine Grafikkarte den Sound mit übertragen wird?

Ich habe einen DVI auf HDMI Adapter bei der Karte dabei liegen gehabt, den werde ich benutzen.

Kann mir dazu jemand genaueres dazu sagen ob das klappen wird?

mfg und vielen Dank :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist möglich, nur müssen dafür ein paar Maßnahmen ergriffen werden.

Alle halbwegs modernen Mainboards haben ja einen digitalen Soundausgang (SPDIF). Das sind in der Regel die optischen und koaxialen Ausgänge an der I/O-Blende.
Zusätzlich sitzen noch irgendwo auf den Boards 2 unscheinbare Pins, die den Namen SPDIF-Out tragen. (Guck mal in euren Mainboard-Handbüchern nach, ihr habt das auch).
Bei den neueren nVidias liegt ein kleines spezielles Kabel bei. Dieses steck man auf der einen Seite auf diese Pins und auf der anderen an einen speziellen Anschluss an der Grafikkarte. Bei den GT200-Karten sitzt der genau neben den Stromanschlüsse. Darüber schleift nVidia den HDMI-Sound durch.
Wenn man jetzt einene HDMI-Fernseher anschließt, muss man in Windows lediglich die digitale Soundausgabe (auch SPDIF-Out genannt) aktivieren und schon hat man Sound.

Hey,
vielen Dank für den Beitrag, das Kabel zum Verbinden von Mainboard und Grafikkarte habe ich gefunden.

Jetzt habe ich aber noch eine Soundkarte (Xfi Xtreme Music) komme ich da evtl. in Schwierigkeiten wenn? Falls sich die im Treiber überschneiden oder so?

mfg und vielen Dank

Dann solltest du das Kabel mit der Soundkarte verbinden.
Auf der Rückseite der SK sollte es eine Möglichkeit geben.

Anhänge

• unbenannt2.JPG
    unbenannt2.JPG
    4,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine hilfe,
werde dann nochmal berichten wenn mein HDMI Kabel da ist.

Vielen Dank nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh