XFX präsentiert Custom-Varianten der Radeon RX Vega 56 und Vega 64

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
xfx.jpg
Bereits vor einigen Wochen zeigte sich das Custom-Design einer Radeon RX Vega von XFX. Nun hat der Hersteller die Karten offiziell vorgestellt, denn neben einer Radeon RX Vega 64 gibt es auch die leicht beschnittene Radeon RX Vega 56. Darüber hinaus verzichtet XFX auf eine leichte werksseitige Übertaktung und bietet auch keine Software-Profile zur Übertaktung.Auffälligstes Merkmal ist sicherlich die Optik. Die XFX Radeon RX Vega ist mit zwei großen roten Axiallüftern bestückt. Die Kühlerabdeckung imitiert eine...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und der Preis für die hässlichsten Karten geht mal wieder an ...
 
Die sollten ihren asiatischen Designern die Drogen verbieten^^
 
Mir egal, ist wohl die erste Custom die auch ins DAN A4 passt. ^^
 
hässlichster Kühler seit langem. Absolut unverständlich, dabei waren die R9 290/390 Double Dissipation Modelle mit so schön schlichten Kühler ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt wieder mal dass man(n) mit AMD Referenz wohl am Besten Fährt
2 Slot, Schick bis doch rech niedlich, dafür halt nicht Leise eher auf der Lauten (Lauteren) Seite!

Aber der Einzige Knackpunkt bei der Referenz Karte (AIR)
 
Das PCB ist doch deutlich kürzer als bei der Referenz-Karte, wenn ich richtig sehe. Ein passender Wasserkühler wäre da interessant, finde ich. Ansonsten ist die Karte Geschmackssache, beim 2. mal hinsehen hat sie mir schon besser gefallen XD
 
Jep das Pcb ist kaum länger als der Pci Slot aber schön ist anders.
Aber wie du schon sagtest nen Wakü drauf und ab in ein Itx Gehäuse, haben bei der Karte wohl alles unnötige weggelassen und Zack ist sie nur noch so groß wie eine Nano
 
Ich glaube eher, die Karte ist eigentlich die Vega Nano, nur mit einem angemessenen Kühler drauf, um nicht ständig zu drosseln ;-) Ich glaube auch, dass XFX die Vega-GPUs für überzüchtet hält. Schaut man sich an wie viel Leistung die Vega-Chips aufnehmen können und bedenkt man das AMD mit dem HBM2 die Energie-Aufnahme des VRAMs um ca. 75-100 W gedrückt hat, sieht man wie viel Energie Vega braucht. Daher kann ich es voll verstehen warum XFX für den Auslieferungszustand bei den Referenztakten bleibt. Somit kann auch eine halbwegs kompakte karte angeboten werden ;-) Nicht ein 3 Slot hohes Monster was 35cm lang wird ;-)

Was das Design angeht... jahrrrr... XFX hat da ganz schön abgebaut ggü. den R9 280x'er und den RX 480'ern. Die Lüfter-Shrouds mit den Hard Swap Fans fand ich bisher am schönsten mit ihren geschwungenen Linien. Auch die XFX RX 580 GTR(S) hatten einen sehr schönen kühler für meinen Geschmack.
Allerdings sind die RX 580 GTS Modelle ... naja ... "INTERESSANT"

Jedoch gefällt mir die Gestaltung der Backplate bei XFX sehr gut, sowohl bei den GTS Modellen als auch bei der RX Vega hier.

Effektiv sieht man die gewöhnungsbedürftige Lüfter-Shroud eh nur beim Einbau ins Gehäuse und dann eh nicht wieder. (Ausser man hat den Luxus eines vertikalen GraKa Mounts). 99% der Zeit schaut man auf die Seite und die Backplate der Karte.
Und wenn Sie beim Design sparen um einen attraktiven Preis anzubieten ist mir das alle Male recht!
Momentan finde ich eh alle aktuellen Radeon Karten mit Ausnahme der XFX RX580 GTR(S) und der ROG Strix RX 580 potthässlich!

Ich bin auf den Test gespannt, wie sich die XFX Vegas gegen die Referenzkarten schlagen!
 
Wunderschön hässlich XD ... Bevor man die einbaut, muss man sich das Teil erstmal mit 10 Bier schöntrinken, wie die übriggebliebenen Frauen auf ner Ü30 Party ^^ ...
 
Ich habe da eigentlich schon schlimmeres gesehen. Wenn man ein geschlossenes Gehäuse hat, wo sie reinpasst, und die Lüftung was taugt, warum nicht?
 
Sieht aus wie die Wollersheim mit ihrer zugeschnürten Taille.
 
geil, endlich mal ein anderes, erfrischendes Design. Kann den Einheitsbrei mittlerweile nicht mehr sehen. Mir gefällts!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh