xfx radeon hd 7950 vcore nicht einstellbar

specialtroop

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2012
Beiträge
5
Hi,
habe genau diese hd 7950:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00713RT62/ref=mp_s_a_1?qid=1328644111&sr=8-1

leider kriege ich es einfach nicht hin, den vcore zu regulieren. Hab schon mehrere programme durch, alles ohne erfolg. bei sapphires trixxx kann ich zwar den vcore erhöhen, aber das hat keine wirkung. Das tool zeigt zwar an, der vcore wäre höher, ist er aber leider nicht :(
bei msi afterburner kann ich den vcore auch nicht erhöhen, in diversen anderen programmen auch nicht.
Was soll ich machen? Liegts an der hardware? Neues bios flashen? Bitte helft mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Beta vom Afterburner funktioniert das. Jedenfalls bei meiner Powercolor.
Lade dir mal das Programm hier runter.
Dann musst du in den Optionen nur noch ein Klick bei "Unlock Voltage Control" machen und schon sollte es funzen.
 
Hallo,
ja, hatte die falsche Version, jetzt klappts! Danke :)
Was hast du für n Vcore?
Bin grad am experimentieren nur dass cih grob weiß was mich erwartet :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh