XFX RX 6600 XT MERC / QICK - Lüfter 90mm / 80mm ?!!?

Qorr

Experte
Hat hier jemand eine XFX RX 6600 XT QICK und mag mal kurz den Lüfter messen? Sollte eigentlich 80mm sein.
Allerdings ist der Lüfter meiner MERC 80mm und sollte eigentlich 90mm sein.

1629310893852.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine Merc mit 80mm Lüfter haben alle wie oben korrekt steht 3x90mm Lüfter.

Kann ja nicht sein, möglicherweise hast du ne Quick im Karton gehabt, was steht den auf der Backplate drauf, da sollte es stehen?

1629312134532.png

Auf der Rückseite steht auch Merc, also auf der Karte ...

Tja dann hat man wohl bei der 6600er bei der Merc wohl auch nur die 80mm 🤷‍♂️

Ist aber eigentlich schlimm, sollte kein großen Unterschied machen.

Shit happens ...

Sieht für mich nach Merc aus ...
1629312347017.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es wundert mich eben, weil auf der Internetseite von XFX 90mm steht, bei vielen Händlern auch.
Bei NBB waren es 80mm für die Merci und 90mm für die QICK.
Deshalb eben die Frage ob hier jemand eine QICK hat.

Mir wär's nicht egal.
Kleinere Lüfter bedeutet i.d.R. schneller drehende Lüfter + hochfrequentere Betriebsgesräusche.

Hab gestern eine 6600 XT QICK bekommen und die hat auch einen 80mm Lüfter. Also beide Versionen haben 80mm.
Trotzdem ist die Karte an sich relativ leise, weil die Lüfter nicht hoch drehen müssen. Die läuft wirklich sehr kühl. Bei nur 2 Lüfter mit 80mm würde das wohl anders aussehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh