XFX vs. EVGA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*Luke*

Enthusiast
Hi Leutz,
werd mir schon sehr bald die gtx 285 kaufen, bin leider ratlos, von welchem hersteller.

Zur Ausahl stehen die EVGA und XFX, beide 1024MB, und non oced.

Welche soll ich denn jetzt nehmen?:confused:

Mfg *Luke*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EVGA ist die einzige Marke mit super suport,wenn du ne XFX holst tut es genauso gut jede andere!Bei EVGA geniest man eben zu etwas teuereren Preisen besseren Suport Kühlerwechsel ohne Garantie verlust und und und. :wink:

Wie schon gesagt, entweder EVGA oder eben die billigste aus Suchmaschinen wie geizhals.

Ich habe gestern meine Evga bekommen. Stand auch zwischen ner xfx und ner evga :wink:
Hab dann die Evga genommen da ich meinen Waküler ohne Garantieverlust montieren konnte und die ssc Version hat einen erhöhten Vcore sowie eine höhere Ramspannung :)
Ich hatte jetzt schon eine Karte von Xfx udn eine evga.Die xfx war zwar ne 8800er allerdings hab ich mir beiden Marken gute erfahrungen gemacht.
Falls du die Karte unter Wasser setzen willst >> Evga sonst die Billigste aus den Suchmaschienen :d

Zuletzt bearbeitet:
Oke, und könnt ihr noch iwas zum Spulenfiepen der Karten sagen.
JA- ich weis es kommt nur in sehr hohen FpsRegionen vor, z.B Crysis Menü:p
JA- ich weis das man durch Vsync Aktivierung das Fiepen größtenteil wegbekomme:p

Aber gibt es vllt. unterschiede, also ist das Spulenfiepen der EVGA ausgeprägter oder ist sie anfälliger:confused:

Das betrifft keine bestimmte Marke,da alle Karten einem Referenz Design von Nvidia unterliegen.Es gilt das bei den 55nm Karten a la GTX260²,GTX275(?) und der GTX285 es des öffteren vor kommt das die Karten anfällig auf hohe FPS Berreiche sind,und anfangen zu fiepen.

MfG Wiz Khalifa

Was bei der 285er EVGA noch dazu kommt ist der werksseitige Vmod der die Karten meist etwas besser takten lässt als die Karten der Konkurrenz.

E: steht ja schon oben, sorry ^^.

Nach dem was ich auch in anderen Threads gelesen hab: EVGA
Falls du keine Abneigung gegen XfX haben solltest, ließ mal hier warum du die unbedingt haben solltest: klick
Damit sollte die Entscheidung wohl klar sein.

Damit beende ich das Ding hier. Das naechste mal bitte sowas auch im Sammeltread fragen :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh