[Sammelthread] Xiaomi Redmi Note 2 Prime, 5,5 Zoll, 32GB ROM, 2GB RAM, Helio X10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, ich hab heute mein Redmi Note 2 erhalten (Das Reviewgerät vom TE ;))
Eine Frage dazu: Ich schaffe es nicht, Trickster Root-Rechte zu geben - ?

Hat da wer Tipps?

Ich bräuchte auch

Ich hab Trickster in der Sicherheits-App Root Rechte erlaubt und SuperSU geflasht ([MIUI Device Team]How to flash TWRP Recovery and Super Su(Root) on Redmi Note 2 - Redmi Note 2/Prime - Xiaomi MIUI Official Forum) und eine Root-Checker App sagt mir auch, dass ich nix Root haben tue :(


Ansonsten ein richtig geiles Gerät.
Hab gleich meinen geliebten Nova Prime drauf geklatscht - ohne App-Drawer will ich nicht weiterleben :d

Dass die Knöpfe auf der Seite nicht weit genug rausstehen, ist hoffentlich nur Gewöhnungssache, ansonsten werde ich da irgendwas aus einem Edelstahlblech sägen und draufpappen :P

Ein Würdiger Erbe für mein Nexus 4, das mir schon nach 2 Stunden Redmi2Note viel zu klein ist :d


Edit: Oh man, wie geil, da in MiUi kann ich ja sogar die Tasten unten deaktivieren *yay* - auf dem N4 habe ich zwecks Bildschirmausnutzung PieControl benutzt und mich tierisch daran gewöhnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@L4M4 hey freut mich das es gut angekommen ist. Wollte bei dir eh nochmal per PM nachfragen, was sich hiermit erledigt hat. ;)

Ja ist definitiv schon ein cooles Gerät. Ich hatte leider keine Zeit groß mit den Root-Rechten rumzuprobieren aber über Google lässt sich da bestimmt was finden. Ansonsten einfach mal bei decuro.de vorbeischauen, dass sind die Spezis für die Geräte.

Grüße
 
Ok ok, ich beginne zu verstehen :P

Das Gerät ist tatsächlich vollwertig vor-gerootet.
Mein Un-Root kam durch SuperSU (Minus mal Minus gibt Plus :P) - hab ewig rumversucht und letztendlich eine Bootloop gehabt :d
Hab dann die ROM, die drauf ist, nochmal drüber geflasht - es hat mir überraschender Weise nichts gelöscht, aber alles repariert - also auch SuperSU runter geworfen.

Jetzt funkt alles :)

Jetzt erstmal mit Titanium Backup alles unnütze runterwerfen...
 
Unser neuestes Unboxing Video zum Xiaomi Mi 4c ist auch fertig. Lohnt wahrscheinlich kein eigener Beitrag hier. ;)

zum Artikel

Xiaomi Mi 4c – Technische Daten
Display: 5 Zoll FullHD IPS-LCD (1.920 x 1.080, 441 ppi)
Prozessor: 1,44GHz Snapdragon 808 von Qualcomm
Arbeitsspeicher: 2GB / 3GB RAM
Speicher: 16GB / 32 GB, nicht per microSD erweiterbar
Kamera: 13 MP Rück, 5 MP Front
Konnektivität: WiFi a/b/g/n/ac, GPS+GLONASS+aGPS, Bluetooth 4.1
Netzstandard:
4G FDD LTE – 1800MHz(3)/2600MHz(7)
3G WCDMA 850/900/1900/2100MHz
2G GSM 850/900/1800/1900MHz
Betriebssystem: Android 5.1.1 Lollipop mit MIUI 7
Akku: 3.080 mAh (nicht wechselbar)
Abmessung: 138,1 x 69,6 x 7,8mm
Gewicht: 132g
Preis: ca. 230 Euro

Zum Video: https://youtu.be/ZdnewN5-CjE


Grüße
 
Hab nicht mehr die Anzeige der verbrauchten Daten in der Statusleiste. Keine Ahnung was ich verstellt habe, aber ich find die Option nicht mehr. Jemand ne Idee wo es sich wieder aktivieren lässt?
 
Sicherheit -> xxxMB verbleiben (Tropfen Mitte oben) -> Datenverbrauchseinstellungen (Zahnrad rechts oben) -> Datenverbrauchsmeldung
 
Servus,

da mir leider mein Lumia kaputt gegangen ist, habe ich mir das Xiaomi Redmi Note 2 bestellt. Dazu eine Frage: Kann das Teil wirklich nur bis 32 GB Micro-SD Karten handlen? Habe aus dem Lumia eine 64 GB und es wäre zwar kein Beinbruch, aber schade, wenn ich die wechseln müsste..:(

€:
Arrgh, natürlich wie immer. Kaum stelle ich hier Fragen, finde ich 3 Minuten später die Antwort xD Also, vielleicht auch für andere interessant: Wenn ihr die SD-Karte mit FAT32 formatiert, werden Größen sogar bis zu 128 GB erkannt, allerdings verliert ihr den Support für Dateien, die größer als 4 GB sind. Da ich aber auf der Karte eh nur Fotos und Musik haben, passt das für mich :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, danke für die Info!

Mein Gerät läuft übrigens nach wie vor absolut tadellos und sauschnell.
 
Moin zusammen,

aus aktuellem Anlass, dachte ich, ich hinterlasse hier mal eine Meldung, hilft vielleicht auch anderen :)

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Microsoft Band 2 aus UK bestellt und hatte von Beginn an Probleme. Die Bluetooth-Verbindung klappte zwar immer, aber die Benachrichtigungen wollte einfach nicht hin hauen. Es ging mal für 3 Stunden und dann war wieder Sense und ich konnte nicht herausfinden, wo der Fehler lag. Auf meinem Redmi Note 2 lief bis dato die letzte Version 5.11.26 der Decuro-ROM. Deshalb hab ich mich entschlossen, das Ding einfach mal komplett neu zu installieren. Richtig zufrieden war ich mit der Decuro eh nicht, da da immer noch viel chinesisches Zeug drauf war. Also ging ich auf die Suche und habe endlich eine wirklich narrensichere Anleitung gefunden, inklusive der neuesten ROM vom miui-germany.de. Die verweisen auf eine Seite, wo man sich selber sein ROM zusammenstellen kann, um so z.B. gleich zu Beginn den unnützen Miui-Broser oder die Email-App raus zu werfen.

Ich hab mich also nach der Anleitung durchgebissen und es hat wirklich alles auf Anhieb funktioniert. Für viele hier ist das vielleicht Pille-Palle, aber mein Android-Wissen ist leider nicht so ausgereift. Nach dem flashen war es wie ein neues Gefühl. Es ist zwar immer noch Miui 7, aber die Version von miui-germany (Aktuell bei mir: Android-Version 5.0.2 LRX22g, MIUI-Version: sMIUI 7.3 - based on 6.3.3 ) wirkt ausgereifter, optisch nochmal irgendwie hübscher, alles läuft nochmal einen Ticken flotter und smoother ^^

Und das Band 2 scheint jetzt auch endlich richtig zu laufen, ich hoffe das bleibt so. Gelohnt hat es sich für mich auf jeden Fall, vielleicht hilft es auch anderen.

Hier die Anleitung, viel Spaß damit: https://miui-germany.de/index.php?t...t-für-schritt-zu-twrp-und-miui-7-auf-deutsch/

Ich bin happy :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein paar Probleme mit meinem Redmi hatte, hier ein kleiner Bericht:

Ich hatte das Problem, dass der Akku extrem schnell leer wird.
40 Minuten Screen-On, dann war Schluss.
Es fing dann mit der Zeit an, dass das Gerät bei unter 30% einfach ausgeht, sobald der Akku minimal belastet wird (App gestartet, GPS angemacht)
Das wurde dann immer schlimmer - am Ende war das Gerät unter 60% Akku im Grunde nicht mehr zu benutzen.
Ich ging davon aus, dass es am Akku liegt, da das Problem erst mit der Zeit auftrat und auch mit verschiedenen Roms gleich war.
Also -> Original BM45 3020mAh Replacement Battery For Xiaomi Redmi Note 2 Sale - Banggood.com

Mit dem Akku war die SoT nicht viel besser. Etwas über eine Stunde SoT.
Mit der Zeit fing der Akku dann wiederum an, sich selber zu entladen.
Innerhalb einer Stunde von 100 auf etwas unter 60% runter - ab da war das Gerät dann bis 0% Nutzbar.

Dann habe ich folgenden Beitrag in folgendem Thread gefunden: http://en.miui.com/forum.php?mod=redirect&goto=findpost&ptid=187299&pid=3611437
Und siehe da: Beide Batterien sind aus der "schlechten" Fabrik - zudem sind beide unterschiedlich schwer und groß. Der Originale passt perfekt, der Nachgekaufte geht nur schwer ins Handy - der Originale wiegt 54g, der Nachgekaufte nur 45g

Also... auf ein neues...
NOHON 3060mAh Battery BM45 For Xiaomi Redmi Hongmi Note 2 With Waterproof Bag Sale - Banggood.com bestellt.
Den habe ich nun seit 10 Tagen drin - DEUTLICH besser als beide Originalakkus.
2:20h SoT bis 58%.


Was ich auch zwischendrin bemerkt habe ist ein Bug, den Google bei 5.x und auch 6.x seit 2 Jahren nicht behoben hat: Das Mobilfunk-Radio läuft ständig mit und verbraucht Strom. Schalte ich die Mobilen Daten aus, habe ich kaum Akkuverbrauch im Stand-By - sind die mobilen Daten an und kein W-Lan in der Nähe, saugt es den Akku mit der Zeit (>10% pro Stunde) leer.


Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Ich bin froh, dass mein Gerät jetzt wieder benutzbar ist.
 
Welches ROM benutzt Du? Decuro hat ja aufgegeben. Jetzt möchte ich für meine Frau auf das richtige deutsche Rom setzen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Erst hatte ich decuro, jetzt benutze ich sMiUi: sMiUI ROM Kitchen
Da kann man ein paar Dinge auswählen, die man haben möchte oder eben nicht
 
Danke, wede ich bei Gelegenheit mal probieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh