Xiaomi stellt Mi 9 vor (Update)

SH

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
9.844
Ort
Hessen
Was für Specs und was für faire Preise. Nicht schlecht. Wie ist die Software?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll sie denn sein. MIUI halt. Manche lieben es, manche hassen es.

Das schöne an Xiaomi phones ist doch eigentlich, dass es dafür unendlich viele custom ROMs gibt, so dass es eigentlich egal ist, wie MIUI ist.
 
News schrieb:
Das “Mi 9” bietet je nach Modell 6 bis 8 GB RAM.

News schrieb:
Neben der Basisversion des ”Mi 9” hat der Hersteller Xiaomi eine transparente “Limited Edition” angekündigt, ähnlich wie die “Mi 8 Explorer Edition”. Diese soll eine etwas andere Kamera besitzen und mit einem zusätzlichen Objektiv und einer schnelleren Blende ausgestattet sein. Dazu gesellt sich noch doppelt so viel RAM wie in der “Basisversion”.

News schrieb:
Die einfachste Version des “Mi 9” mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher liegt bei 2.999 Yuan oder rund 446 US-Dollar..

Hat die "Limited Edition" dann 12 GB RAM?
 
Sieht von hinten Ultrakrass wie das P20 Pro aus. Naja abgesehen davon sieht man in Fernost die Kopie der eigenen Idee als Ehre an.
 
Wie soll sie denn sein. MIUI halt. Manche lieben es, manche hassen es.

Das schöne an Xiaomi phones ist doch eigentlich, dass es dafür unendlich viele custom ROMs gibt, so dass es eigentlich egal ist, wie MIUI ist.

Leider waren diese Custom ROMs dem Mi 8 versagt, Mal schauen wie das mit dem Mi 9 ist, hätte Interesse an der Limteted Edition.

Aber ohne einer Guten AOSP ROM kann man Xioami vergessen, auf meinem RedMi 4 läuft AEX 6.3 und ich will Android 9 nicht mehr missen mit der nicht "Apple-fizierten" Oberfläche.
 
Schade schon wieder nur so nen durchschnitts Akku, verstehe nicht warum Xiaomi bei Ihren ~150€ Geräten nen 4000 mah Akku verbaut und bei den Mi Modellen immer irgendwas mit 3000.

Ist nicht genug Platz vorhanden, oder was?
 
Schade schon wieder nur so nen durchschnitts Akku, verstehe nicht warum Xiaomi bei Ihren ~150€ Geräten nen 4000 mah Akku verbaut und bei den Mi Modellen immer irgendwas mit 3000.

Ist nicht genug Platz vorhanden, oder was?

Ja es ist zu wenig Platz weil sie das Gerät natürlich wie der Rest (Apple, Huawei, Samsung usw.) so dünn wie möglich machen wollen weil natürlich im Auge des 0815 Users dünner besser ist bei Technik.

Ich würde es auch bevorzugen den Kamera Bump kleiner zu machen dafür 4000 mAh Akku, dazu kommt aber das sie natürlich bei einer kleinen Kapazität mehr zusätzliche einnahmen durch ihre Akkupacks haben zb.
 
Ich weiß garnicht was ihr habt mit dem Akku? 3300mah mit gesteigerter Effizienz bei gleichzeitigem Geschwindigkeitsplus und der sparsamen MIUI Oberfläche. Da kommt sicher jeder über einen Tag. Und die 1% die es nicht schaffen können innerhalb von einer Stunde ihr Gerät auf 100% aufladen :rolleyes:
 
Schade schon wieder nur so nen durchschnitts Akku, verstehe nicht warum Xiaomi bei Ihren ~150€ Geräten nen 4000 mah Akku verbaut und bei den Mi Modellen immer irgendwas mit 3000.

Ist nicht genug Platz vorhanden, oder was?

Redmi reihe = kein OLED Display > höherer Stromverbrauch + nicht ganz so effizienter Prozessor
Mi Reihe = OLED Display > weniger Stromverbrauch + effizieter Prozessor

Kommt am Ende des Tages auf das gleiche raus ;)
 
Ich weiß garnicht was ihr habt mit dem Akku? 3300mah mit gesteigerter Effizienz bei gleichzeitigem Geschwindigkeitsplus und der sparsamen MIUI Oberfläche. Da kommt sicher jeder über einen Tag. Und die 1% die es nicht schaffen können innerhalb von einer Stunde ihr Gerät auf 100% aufladen :rolleyes:

Jeden Tag laden? Schau dir mal manche Android Phones an die mit 7-8 Stunden Sot auskommen und die man trotzdem nur alle 3-4 Tage laden muss.
Ich finde jeden Tag laden jedenfalls nervig, auch wenn es nur um die 45 Minuten dauert bis mein Akku wieder voll ist (OnePlus 3T).
Aktuell komme ich mit ca 3 Stunden SoT ca 2 Tage aus. Also morgens vom Strom, nächsten Tag abends wieder dran.
 
Ich hab ja ne verrückte Idee:

Alle Hersteller könnten mal im Jahre 2017 ankommen und QI verbauen. Dann schmeist du Abends dein Gerät auf den Nachttisch und es lädt autom. It's magic!

Und wie man auf 7-8h DOT kommt wird mir immer ein Rätsel sein. Ich komm mit dem 6T, worüber hier ja so gerne fabuliert wird, wenn es gut läuft auf 5-6h.
 
Ich weiß garnicht was ihr habt mit dem Akku? 3300mah mit gesteigerter Effizienz bei gleichzeitigem Geschwindigkeitsplus und der sparsamen MIUI Oberfläche. Da kommt sicher jeder über einen Tag. Und die 1% die es nicht schaffen können innerhalb von einer Stunde ihr Gerät auf 100% aufladen :rolleyes:

Ich habe lieber ein Handy was mehr Reserven hat, damit es auch noch nach einem halben, oder ganzem Jahr noch eine gute Akkulaufzeit hat.

@Kingkoxx leider nicht, die Redmi Geräte haben je nach Modell ne DOT von 9-10 Std während die MI Geräte so bei 6-7 Std sind (Laut Chinahandys)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja ne verrückte Idee:

Alle Hersteller könnten mal im Jahre 2017 ankommen und QI verbauen. Dann schmeist du Abends dein Gerät auf den Nachttisch und es lädt autom. It's magic!

...

Ich zitiere mal aus der Meldung: "Das kabellose Laden dauert hingegen eine halbe Stunde länger. Xiaomi bietet hierfür ein kabelloses Ladegerät für 15 US-Dollar an."
 
Ich hab ja ne verrückte Idee:

Alle Hersteller könnten mal im Jahre 2017 ankommen und QI verbauen. Dann schmeist du Abends dein Gerät auf den Nachttisch und es lädt autom. It's magic!
Wenn du sowieso in der Zeit schläfst, kannst du es auch anstecken. Null Unterschied.

Und wie man auf 7-8h DOT kommt wird mir immer ein Rätsel sein. Ich komm mit dem 6T, worüber hier ja so gerne fabuliert wird, wenn es gut läuft auf 5-6h.
Dann hole dir zB ein P20pro oder Mate20/pro. 6-8+ Stunden DOT kein Problem, einfach mal in den Foren schauen. Wenn dir kein Huawei gefällt, dann halt nicht ;)
 
xiaomi_logo.png
Xiaomi hat das “Mi 9” nach etlichen Teasern nun endlich auf einer Veranstaltung in China offiziell vorgestellt. Das Flaggschiff des Herstellers verfügt über drei Kameras und wird von Qualcomms aktuellem Snapdragon 855 angetrieben. Das “Mi 9” bietet je nach Modell  6 bis 8 GB RAM. Zudem kündigte der Firmenchef Lei Jun während der Veranstaltung einen Game-Turbo-Modus an, der die Leistung des Telefons verbessern und das Display während der Spielsitzungen optimieren soll.{razuna imagefromgallery}0BE8254039764D52B21EED371AA0D6C3 0{/razuna imagefromgallery}Das “Mi 9” verfügt über drei Kameras auf der Rückseite sowie einen 48-Megapixel-Hauptsensor mit...

... weiterlesen
 
Nachdem kein neues Sony Compact phone kommt, gibts denn von denen hier compact Geräte? Meine so max 5,2". Kann ja ned sein, dass nur noch 6" und aufwärt gibt. Ich brauche´keinen solchen Prügel, und 1080 wäre mir auch genug.
 
Wenn du sowieso in der Zeit schläfst, kannst du es auch anstecken. Null Unterschied.

Doch. Unterschied ist, dass es effizienter ist und, dass man das Handy auch ohne Ladeunterbrechung in die Hand nehmen kann. :fresse:
 
Hatte ein Xiaomi 5 und ein Pocophone F1... Isn Bomben Hersteller mit genialen Support. Das MIUI ab Global 10 läuft rund und die neuesten Android Versionen werden überall flott nachgeschoben... Kann bis dato nicht meckern selten so einen guten Support erlebt und die Handys rennen. Joa und wem was nicht passt kann alles hin und her flashen wie er möchte. Und ich hatte bei keinen meiner Handys Werbe Pop Ups meine Frau genauso wenig.
 
Redmi reihe = kein OLED Display > höherer Stromverbrauch + nicht ganz so effizienter Prozessor
Mi Reihe = OLED Display > weniger Stromverbrauch + effizieter Prozessor

Kommt am Ende des Tages auf das gleiche raus ;)

Sehe ich nicht so. Die kleinen Mittelklasse Geräte ala A2 Lite, Poco und Redmi haben eine doch erheblich längere Akkulaufzeit. So kommt ein M8 mit OLED auf 7.5, ein Poco auf 10 und ein Redmi 6 Pro gar auf 11 Stunden!
 
Hallo.

Hat schon jemand ein Mi9 und kann was dazu sagen?

Und was sind die Nachteile, wenn ich eines aus China nehme? Spekuliere auf das Mi9 EE, welches ja hier nicht kommen wird. Das ich dann kein Band 20 habe, habe ich bereits gelesen, aber ansonsten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh