Xiaomi SU7 Ultra: Luxus-E-Auto mit 1.548 PS erreicht 350 km/h

@Mr.Mito Alle Warnmeldungen des Autos wegen überhitzter Bremsen ignoriert und einfach weiter geballert. Für mich ein klarer Fall von FAFO.

Es gibt kein Auto mit besseren/größeren Bremsen als den Xiaomi SU7 Ultra.

430mm Durchmesser Carbon Keramik

Trotzdem wird bestimmt irgend ein Spinner mit 1500PS+ unterm Hintern damit einen Unfall bauen.
Es gibt etliche Autos mit deutlich zuverlässigerer Bremsanlage, vor allem mit viel stimmigerem Setup. Der Totalausfall ist nicht der einzige Ausfall beim Su7 max gewesen und wie viele deutsche Autos dagegen kannst du mir zeigen, wo das passierte? Zwischen "Bremse wird heiß/schwammig/lässt spürbar nach" und "Totalausfall" ist ein riesiger Unterschied.

Keine Ahnung, wieso man das mit Marketingbildchen schön reden muss. Das der Sitz beim Einschlag komplett wegbrach, ist scheinbar auch egal. Ich bin gespannt ob die späteren EU Versionen andere Bremsbeläge und/oder Sättel haben werden.

EDIT:
Der Su7 Ultra hat andere Sättel und auch nicht mehr die NAO Beläge des Su7max. Man nutzt nun Endless Bremsbeläge und Akebono Sättel (6Kolben vorne / 4 hinten) und wechselte alles aus, was beim Su7 max eben Probleme machte.
Den Su7 Ultra testen sie nun auch auf dem Nürburgring. Aber ja, klar, die Fahrer des Su7max waren schuld. Ist halt wie mit Nvidia. Sind auch dort alles Userfehler.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mr.Mito Die 430mm Carbon Keramik Bremse des Ultra ist über jeden Zweifel erhaben, was auch die Tests auf der Nordschleife zeigen. Die Brembo Anlage des Max gibt im Einsatz auf einer Rennstrecke recht schnell eine Warnung wegen Überhitzung aus.

Alles gut, kann schon richtig sein, aber deswegen komplett aufs Autofahren verzichten und sich mit der Bahn abplagen ist schon eine wilde Entscheidung - daher mein Smiley
In Deutschland stimme ich dir zu, der Öffentliche Verkehr ist außerhalb von größeren Städten vollkommen unter allem.
Bin ab und zu in der nähe von Regensburg.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe du hast dabei auch deinen aluhut immer auf....
Natürlich als Maßanfertigung :giggle:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh