Xiaomi Yeelight Nachttischlampe per App steuerbar und mit 16 Millionen Farben

Wie findet Ihr die Yeelight?

• Sehr schickes Gadget, muss ich haben.

Stimmen: 22 73,3%
  • Totaler Blödsinn, braucht kein Mensch.

Stimmen: 8 26,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30

Soulfly999

Enthusiast
Xiaomi Yeelight

Eine Xiaomi Neuheit ist die Nachttischlampe Yeelight. Es ist im Prinzip eine Lampe, welche man mit über 16 Millionen verschiedenen Farbkombinationen einstellen kann. Die gewünschten Farben können dann entweder direkt über ein Touchfeld oben an der Lampe oder über eine separate App eingestellt werden. Weiter gibt es eine Aufweckfunktion, Einschlaftimer und in Verbindung eines Mi Bands schaltet sich die Lampe sogar im Schlaf auf Wunsch sogar automatisch aus.

Ich bedanke mich bei GearBest, die mir die Yeelight als Testobjekt zur Verfügung gestellt haben.

Da es die Yeelight aktuell nur mit einem chinesischen Stecker gibt, muss man sich zusätzlich für ein paar Euro einen Stecker-Adapter auf EU besorgen.

Ansonsten viel Spaß beim Video schauen. Ist mein erstes Video also seid bitte gnädig mit mir.
Den kompletten Unboxing-Artikel gibt es auf meinem Blog.

Kompletter Artikel und Download:
Test/Review: Xiaomi Yeelight mit deutscher App (Video)

Grüße
AndroidKosmos.de

Anhänge

• yeelight_verbinden.jpg
    yeelight_verbinden.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 110
  • yeelight_verbinden2.jpg
    yeelight_verbinden2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 108
  • yeelight_einstellung1.jpg
    yeelight_einstellung1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 101
  • yeelight_miband.jpg
    yeelight_miband.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 102
  • yeelight_timer.jpg
    yeelight_timer.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 100
  • yeelight_wecker2.jpg
    yeelight_wecker2.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_2015-07-22-19-22-44.jpg
    Screenshot_2015-07-22-19-22-44.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_2015-07-22-19-23-24.jpg
    Screenshot_2015-07-22-19-23-24.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 96
  • androidkosmos_mehrere_yeelights.jpg
    androidkosmos_mehrere_yeelights.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gefällt mir auch ziemlich gut, etwas anders aufgemacht als das Philips Ambilight. Überlege auch stark :bigok:
Auch sehr gut dass man die Lampe ohne Handy steuern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ganze jetzt noch ohne Kabel und mit Strom durch induktionsplatte im Nachttisch. Evtl sogar noch kleinen Akku integrieren um sich schnell sein "Klo Licht" schnappen zu können :bigok:

@Sepl ja das wäre natürlich sehr geil aber geht leider nicht. Ansonsten ist die Lampe schon ganz cool und für den Preis auch in Ordnung. Bleibt aber ein Gadget. ;)
@eagle*23* die ist aber teuer bei denen? Bei meinen Partner kriegst die für um die 60€.

Die App werde ich heute Abend nochmal ausgiebig testen. Werde dann noch ein richtiges Review-Video mit der App machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ohne Zoll aber inkl. Versand. Bei 55€ dürften das dann 65e sein, wenn ich mich nicht irre?

Ansonsten einfach dem Link, wie oben angegeben folgen, dort wirst Du das finden.

Zuletzt bearbeitet:
Übersetzung ist fertig aber muss heute Abend noch testen ob es auch in allen Bereichen Sinn ergibt. :d

Die App wird es dann kostenlos von meiner Seite geben. Wenn einige die Lampe dann über meinen Partnerlink kaufen unterstützt ihr mich schon ein wenig damit.

Die original App gibt es auch nicht offiziell im Playstore sondern nur über die Mi-Seite aber den Link spare ich mir mal, weil das ist alles auf chinesisch. ;)

Ist ein CE Zeichen drauf, so dass der Zoll die Lampe nicht zurück schickt / zerstört?

Ich könnte gleich 3 gebrauchen :)

1) Nachttisch
2) Deko Wohnzimmer
3) Arbeits/-Zockerzimmer

Aber werde wohl warten bis es die bei Amazon zu kaufen gibt...

Gibts auch ein Video wie die Lampe in Betrieb ist in Kombi mit der App?

(oder ist der 5€ Adapter noch nicht angekommen?) :fresse:

Ja es wird noch ein Video geben. Habe heute schon gedreht leider taugt meine Bridge Cam nichts und ich muss mir erst einen Camcorder besorgen. :/
Das Video ist unscharf geworden. Damn it

Wegen dem Zertifikat habe ich CCC und ROHS gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

bin nun so gut wie fertig mit dem Artikel und dem Video. Werde das Ganze vermutlich heute Abend oder morgen veröffentlichen. Die App ist zu 90% übersetzt aber ein paar Sachen sind ziemlich tief verankert. Da werde ich und mein Partner decuro.de noch dran arbeiten. Aber für die wichtigsten Funktionen reicht das erstmal.

Versuche dazu noch eine Aktion mit meinem Partner-Shop ans Laufen zu bekommen aber da kann ich noch nichts versprechen oder weiteres zu sagen.

Hab mal für "braucht kein Mensch" gestimmt. Hab so etwas ähnliches von Elgato (Avea), das kann ich reinschrauben wo ich möchte...und zwei mit Infrarot für um die 15€ von Amazon (gut, die wurden erst durch den FHEM-Server richtig Smart)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechnung wo der Shop schreibt ist übrigens “angenehm Zollfreundlich“. Beste ist der Text dass Rechnung der Wahrheit entspricht :shot:
Mal gespannt ob das “durchgeht“
Oder die haben mir das falsche reingepackt und bekomme nur drei Lampen im Wert von 25$ :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@Stax Eisbecher Danke. ;)

@eagle*23* Du meinst die Rechnung von Gearbest?

Okay dann berichte bitte mal ob es so durchgegangen ist.

App wurde auf Version 1.0.2-v2 aktualisiert mit vielen Verbesserungen bei der Übersetzung.

Have fun

Hab die Tage ein Lenovo K3 Note bestellt und ich musste keinen Zoll oder mwst nachzahlen :) das einzigste negative war dpd aber da kann gearbest ja nix für :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh