Xiaomi Yeelight Nachttischlampe per App steuerbar und mit 16 Millionen Farben

Wie findet Ihr die Yeelight?

• Sehr schickes Gadget, muss ich haben.

Stimmen: 22 73,3%
  • Totaler Blödsinn, braucht kein Mensch.

Stimmen: 8 26,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    30
Ich hab mir nun auch mal eine Lampe bei Gearbest aus Europa bestellt, ich hoffe das sie bald ankommt :)

Welches Netzteil brauche ich denn noch? Oder reicht auch ein Adapter aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Adapter reicht. Normalerweise schicken die einen mit.

Warum braucht die App denn zwingend GPS auf High accuracy? Oo
Selbst im Battery Saving mode startet sie nicht.

@Traxex kann ich dir nicht genau sagen. Evtl. für das Einloggen in den Mi Account.

Gibt es keine Möglichkeit das zu deaktivieren?

Wüsste nicht wie. Wie gesagt wie willst sie dann per App wieder ansteuern, wenn es aus ist? Ich denke das ist selbst bei den teuren Philips Hue so?!

Was hat denn das Ansteuern der Lampe mit dem GPS (General Positioning System) zu tun?

Achso sorry hab mich vertan. Also mit Root oder ab Android Marsmallow kann man das auch deaktivieren.

Ich kann es schon deaktivieren, nur dann startet die App überhaupt nicht mehr.

Meine Yeelight ist heute angekommen und hat oben leider einen Kratzer, etwas unschön wenn man drüber wischt, aber ist verschmerzbar.
Ansonsten gefällt mir das Licht sehr gut und die Verarbeitung ist auch in Ordnung.
Nur warum diese App nicht mehr startet wenn GPS auf Battery Saving oder ausgeschaltet ist, ist wirklich blöd... Ich hoffe auf eine schnelle Optimierung für Android 6.

//edit : mit Tasker automatisierem geht nicht, da das aufpoppende Fenster beim Starten nicht als App zählt, totaler Müll. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja sorry scheint dann wohl nicht zu gehen. Bin ja nicht der Entwickler der App, sondern habe die nur übersetzt

Habe jetzt nen Tasker Shortcut gebaut, welches GPS auf hoch stellt, 2 Sekunden wartet und dann die App startet. Beim Beenden der App wirds automatisch wieder zurückgestellt, also fürs Erste kann ichs nun so Benutzen.
Du hast noch kein Android 6 auf einem deiner Geräte?

Funzt bei euch die neue App Version ? Geht nur noch mit anmelden aber wenn mich anmelden will passiert nix. Geb ich falsches Passwort ein kommt Fehlermeldung und nehm ich richtiges passiert nix weiter wenn auf "Sign in" drücke :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Version redest du?

Funktioniert bei mir ohne Probleme.
Endlich endlich muss man das GPS nicht mehr auf High Accuracy stellen und die neuen Funktionen sind auch toll.
Ich bin nun rundum zufrieden mit der Yeelight :)

versteh ich nicht. Egal ob in der App auf "Sign In", " Create Mi Account" oder "Forgot Passwort" drücke reagiert einfach nix. Wird zwar farblich anderst aber es findet keine weiterleitung statt bzw öffnet sich kein neues Fenster.

hab ein S7 und neustes Android

hmm interessant, wenn 2 Minuten warte dann kommt auf einmal eine Fehlermeldung das die Webseite nicht geladen bzw erreicht werden kann :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
nun klappts bei mir auch mit anmelden. Hat irgendwas bei denen wol gesponnen. Ist echt recht nice die neue App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh