[Sammelthread] Xiaomi

Bei den Releases geht die Post ab und hier ist das Forum eine Schlaftablette. :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, da ich Xiaomi bisher nur von den Staubsauger Robis kenne (läuft btw super (y)) und ich eben ein paar Infos zum Xiaomi Mi 11 Ultra erhascht habe... ich denke das könnte mein neues Phone werden.

Wenn das in der EU rauskommt sollte es aber keine Probleme mit den Google Apps geben oder? (siehe Huawei)

Bisher gibt es keine Probleme mit Google Apps, aber bei den Amis weiß man nie, wird die Zeit zeigen, finde das mit dem Mi Band 6 schade, mit GPS wäre es ein wirklich interessantes Produkt gewesen.

Ich habe mir das POCO X3 Pro für 199€ geholt. Ich muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht. Gute Performance, lange Akkulaufzeit, gutes Display mit 120Hz, akzeptable Kamera.
Für den Preis ein wirklich gutes Gerät. Ich werde es wohl behalten.

Ach, gibt sogar ein Xiaomi Thread....😄

Ich habe ab heute das F3 in der 8 GB und 256Gb Version....noch am einrichten aber erste Eindruck ist auf alle Fälle sehr schön und alles läuft echt beeindruckend in 120hz....

E://

Stelle ich hier auch nochmal die Frage, wenn man vom Huawei kommt und alle Daten in der Huawei Cloud hat, ist es dann möglich, das irgendwie auf das F3 zu bekommen?

Apps hat funktioniert,nur eben Passwörter und Lesezeichen nicht...das werde ich aber dann eben separat kopieren müssen...

Screenshot_2021-04-18-06-38-32-804_org.zwanoo.android.speedtest.jpg

5g...rockt schön...

Stelle ich hier auch nochmal die Frage, wenn man vom Huawei kommt und alle Daten in der Huawei Cloud hat, ist es dann möglich, das irgendwie auf das F3 zu bekommen?

Apps hat funktioniert,nur eben Passwörter und Lesezeichen nicht...das werde ich aber dann eben separat kopieren müssen...
Swift Backup könnte in Verbindung mit einem Google Account funktionieren. Ansonsten Lösungen, die Root erfordern.

Ich habe mir das POCO X3 Pro für 199€ geholt. Ich muss sagen, ich bin sehr angenehm überrascht. Gute Performance, lange Akkulaufzeit, gutes Display mit 120Hz, akzeptable Kamera.
Für den Preis ein wirklich gutes Gerät. Ich werde es wohl behalten.
Ich hatte das POCO X3 letzte Woche für 189€ auf Amazon gekauft. Für das Geld bekommt man wirklich viel Smartphone und der Akku mit über 5.000mAh ist echt heftig. Ich habe das X3 dennoch wieder zurückgeschickt und mir ein Samsung A52 5G gekauft. Die Kamera beim POCO fand ich für meine Ansprüche nicht akzeptabel, auch nicht mit GCam. Man muss das Handy super ruhig halten und scharfe Bilder zu bekommen.

Hatte für ein paar Tage das Poco F3. Hab es aber wieder zurückgeschickt so eine fehlerhafte Software hatte ich noch nie bei einem Smartphone. Totale Katastrophe.

Ich würde sowieso eine andere ROM draufmachen. Freie Entwickler geben sich meist mehr Mühe.

Hello,
wollte mal hier fragen was so die großen Nachteile von Xiaomi im vgl zu Samsung sind? Die Geräte sind ja doch um ein vielfaches günstiger und ich überlege tatsächlich mal die Marke zu Testen...mir sind aber die Nachteile nicht bekannt, die den günstigeren Preis Hervorrufen .

Natürlich Interessiert mich eher das Flagschiff Mi 10T Pro

Hab jetzt seit 8 Monaten ein Xiaomi Poco X3 NFC und bin an sich super zufrieden. Warum die Marke soviel billiger ist? Weil Xiaomi schnell viel Marktanteil an sich reißen möchte, was scheinbar ganz gut klappt.
Ein großer Kritikpunkt ist die penetrante Werbung überall auf dem Handy, selbst in den Einstellungen tauchen nervige Einblendungen auf. Diese lassen sich komplett deaktivieren, ist nur trotzdem absolut unnötig und wird etliche Kunden abschrecken.

Ich war lange Xiaomifan.
Inzwischen sind die Preisunterschiede zu Samsung - grad bei den Topmodellen - kaum noch vorhanden. Alle Apps sind doppelt drauf - 1x Xiaomi 1x Google.
Samsung liefert inzwischen schneller und länger Updates.
Das Mi 10 war mein vorerst letztes Xiaomi.
Ich hab jetzt ein Samsung S21 Ultra, statt dem geplanten Xiaomi Mi 11 Ultra.

In Sachen Updates hat Samsung wirklich einen großen Schritt nach vorne gemacht mit 4 Jahren für die meisten Modelle.
MIUI wird momentan in der nicht-China-Version wohl auch massiv kritisiert, weil es instabiler läuft.
Dazu ist Xiaomi in der Vergangenheit beim Datensammeln negativ aufgefallen, Werbung in der UI ist IMHO ein absolutes NoGo und die Preise sind auch deutlich angezogen.

Also mein Xiaomi MI9T Pro fand ich eigentlich klasse, aber auch da war schon einiges an Bloatware drauf, wenigstens die Werbung in der UI war nur begrenzt, es kam nur ständig Popup Werbung die man eben nur wegwischen musste, trotzdem den Wechsel zurück zu Huawei bedauere ich keine Sekunde. Bis auf die eBay App und Push-Nachrichten vermisse ich nichts, Google schon gar nicht, nur schade um Strava da ich ein Jahres Abo hatte, vor allem kaum Bloatware und das was da war konnte ich alles direkt deinstallieren.

Okay, also doch eher Abstand halten und zb zu one plus gehen oder bei Samsung bleiben?

Ich hab mir die Tage ein Mi 9 via Kleinanzeigen geschossen, da mein Mi 8 den Display Tod starb. Mit dem war ich bis heute extrem zufrieden, bis halt auf die Werbungen. Kann man aber alles mit ner custom Rom entfernen und für 130-150€ gebraucht bekommt man kaum mehr Handy fürs Geld. Leider sind die neuen Flagships so teuer geworden, dass ich mich nach diesem Handy ggf. wieder in anderen Lagern orientieren werde.

Hab mir das Poco X3 Pro für 197€ bei Amazon geholt, da mein Moto G5s immer langsamer wurde, trotz zurücksetzen usw..
Ich bin mehr als positiv überrascht. Ich wollte eigentlich nicht mehr als 150€ für ein Handy ausgeben, da ich eh nicht so viel damit mache, aber das X3 Pro ist -mMn- jeden Euro wert. Ok, viele bemängeln die Kamera, aber das ist ein Feature was ich so gut wie nie brauche. Ganz selten, dass ich mal nen Foto mache.

Okay, also doch eher Abstand halten und zb zu one plus gehen oder bei Samsung bleiben?

Bist du mit Samsung zufrieden ? Schau dir Tests zu Geräten im Vergleich an, z.B.bei Youtube. Dann zieh den Fanbonus der jeweiligen Seite ab.

Vorher hier die Sachen ankreuzen, die dein zukünftiges Smartphone unbedingt haben muß, und dann auf die Suche gehen:

Mal eine Frage, was haltet ihr von dem K40...ist ja genauso wie das kommende F3 GT....?

Hat ja eine brachialen Akku...wie ist eure Meinung zu den beiden Modellen...?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Poco F3 (8/256) ...und wurde von daher gerne auf das 12/256 updaten....🤗

Moin,

Mal eine Frage, leider finde ich diese Funktion irgendwie nicht mehr im F3 oder ist sie gar nicht mehr vorhanden..?

Es dreht sich um den seitlichen Lautstärke Knopf (Wippe)...

Leider kann man damit nur die Medien einstellen und nicht die Rufto Lautstärke.

Klar, kann man oben auf die drei Punkte drücken und dann gelangt man auch dort hin, aber irgendwie ist das ungewohnt und ich dachte man kann diese taste zuweisen...

Habt ihr eine Lösung?

Grtz

Die neuen Redmis haben so eine bekloppte Konfiguration mit uralten Mediateks. So bleibe ich einfach bei älteren Modellen. Die laufen und laufen und laufen. Naja und die vorige Redmi Note 10er Serie reißt beim Bendtest so leicht wie Papier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der neue Mediatek ist doch gar nicht so schlecht. Zumindestens laut den Benchmarks im vergleich zum 888.

Die Rede ist von den Helios, die Xiaomi auch noch heute verwendet! Gegen Dimensity habe ich nicht viel, außer dass es der CustomROM-Community schwer tut.

Die Mediatheks stecken nur im Redmi 11s, das 11er hier bei mir ohne s hat nen normalen Snapdragon drin.
"Nachteil" die 108 MP Kamera wird beim 11s verbaut, die ohne s Modelle haben nur 5x MP.
Besser als die Kamera von meinem alten Handy aber allemal.

Ich hab mir gestern das neue x4 pro 5g von poco bestellt. Gab es bis gestern mittag zum early bird Preis von 249 Euro. Für das gebotene ein super Preis.

Ersetzt dann mein redmi note 8 pro, das ist ja auch schon wieder knapp über zwei Jahre alt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh