[Projekt] Xien16s "Pink Project"

Lichtprobleme...

Ich hatte die Beleuchtung bei deisem PC bis jetzt meist aus.
Nach geschätzten 50 Stunden Betriebsstunden sind die LEDs jetzt geschätzte 50% weisser als zu Anfang...
Ich hab den Fehler zuerst bei mir vermutet und mal drei mit nur 1/2 des Nennstroms in den Dauerbetrieb genommen und schon nach drei Tagen waren sie nahezu weiss und haben extrem unregelmäßig geleuchtet...

Leider haben auch alle anderen Pinken LEDs, die es da draussen gibt dieses Problem.
Das eingefärbte Gehäuse (durch das die Farbe gefiltert wird /zustande kommt) bleicht extrem schnell aus und wird von rot-orange extrem hellgelb/beige.

Vom Verkäufer, der mir gerade diese ~70 Stück teuer verkauft hat hies es aber nur "Sie haben die LEDs falsch angeschlossen" und dann "Ihr Strom war zu hoch" ...
Nach der Erklärung, dass ich nur 10 anstatt den maximalen 25 mA fließen lies (wodurch das ganze auch extrem dunkel wird) ist dann keine Antwort mehr gekommen.


Mein Fazit: KAUFT NICHT BEI MODELLBAU SCHÖNWITZ EIN!!!


Was ich jetzt mache weiss ich noch nicht. Leider passt keine andere Farbe gut in dieses System...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist wirklich Mist.
Leider weiß ich jetzt auch nicht wo man passende LEDs kaufen kann.
Hoffe du findest schnell Ersatz mit einer größeren Langlebigkeit.
 
Hi,
bzgl. der LED´s : Wie wärs mit RGB Led´s? Die kannst Du doch farblich abstimmen. Und würden auch nicht ausbleichen.

Gruß
Steele
 
Das schon - leider sieht man da immer noch recht gut beide Farben...
Rot und blau lassen sich anscheinend vom Menschlichen Auge nicht so leicht trennen, wenn die Quellen nicht eng genug aufeinander sind...

Ich habe noch pinke LEDs da, die ohne Probleme funktionieren - leider sieht man da aber rot und blau etwas getrennt...
 
Willst du mir mal verraten welche Kamera du nimmst um deine perfekte Arebeit auf perfekten Bilder abzubilden? :P
 
Vor Februar 2010 war es eine Canon Powershot SX 110 - mit der habe ich noch die Bilder für MDPC 033 gemacht...

Seit Februar 2010 eine Canon 500D mit 60mm Macro :)
(Die ersten par Tage hab ich noch alte analoge Linsen benutzt - dann aber recht schnell das 60mm gekauft)

Mitte letzten Jahres ist dann noch das 17-85mm dazugekommen (für Aufnahmen von kompletten PCs viel besser)

Und Gestern ist dann endlich das 10mm Macro angekommen :)
Werde das aber wohl eher draußen benutzen - für PCs und Sleeves bleibt weiterhin das 60mm die erste Wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gewonnen, so zerronnen...

Die SSD ist heute nach 7 Tagen Betrieb ausgestiegen.
Auch an anderen PCs oder USB-Adaptern kann ich sie nicht mehr zum laufen bringen.
"Das Gerät kann nicht gestartet werden"

Gibts noch Hoffnung zumindest an die Daten zu kommen???
 
Das hatte ich leider vor kurzem auch:

PC angemacht
kein Booot
im Bios geguckt:
Die Ultradrive SSD von SuperTalent hieß nun anders und somit war klar:
- "Defekt im Sinne der Serie"
Der Speichercontroller war kaputt gegangen..

Byebye daten - habe sie lette Woche eingeschickt.
 
So wie ich das gegoogled habe und auch hier im Luxx drauf gestoßen bin, tritt das ein, wenn man ab nem bestimmten Zeitpunkt/Abnutzung die Firmware nicht erneuert oder so..

Bei mir hat sie exakt 1 Jahr gehalten bis sie ohne ankündigung und klammheimlich mit all den Daten einen Abflug machte.

Yadaptdong heißt die Platte ab dem Defekt im BIOS^^
hier mehr dazu!
 
Bei mir heisst sie gar nix mehr...
ABER - hab grad mal den schalter umgelegt...
Jetzt erkennt sie Windows wieder :fresse:

Allerdings ist die Partitionierung hin ;)
Ist also wieder alles unpartitioniert...

Mal sehen, was zu retten ist
 
TestDisk kann ich nur empfehlen Xien, hat mir schon sehr viele verlorene Daten wieder geholt^^
 
Versuch ich mal...
Keine Ahnung mehr, wie der Schalter jetzt ist - die SSD heisst aber: YPGN YN8927K9M SCSI CdRom Device

Tipps wie ich TestDisk richtig bedeine?
Hatte das schon mal und auch damals nicht kapiert (oder es hat einfach nix gefunden)

Erste Frage schon mal - welche Anwendung muss ich starten :fresse:
Hab mal "photorec_win" gestartet - aber er sagt mir jetzt bei "reading sector..." immer nur "error reading sector"
 
Zuletzt bearbeitet:
du stellst fragen :d ... ich weiß nur mein Kollege nutzt das immer und mit meinem Vater hab ich das dann immer für seine Bilderhdds genommen etc. Für meine HDDs hab ichs leider noch nicht gehabt, weil es unter Mac nicht läuft^^hab meinen Kollegen mal angeschrieben:

- testdisk_win.exe
- abfrage log
- HDD anwählen
- intel part.
- analyse look losen part.
- dauert etwas mit frage nach wiederherstellung
 
Vielen Vielen Dank :)

Hab aber noch eine Frage zu "abfrage log"
Ich sehe da nur "create", "append" und "no log"
Hab mal "create" gewählt, dann die HDD gewählt und "proceed" gedrückt.
Jetzt blinkt aber nur ein Unterstrich (keine Fortschrittsanzeige...)

Hab ich was falsches gewählt?
 
er meinte er drückt immer no log ... aber das sagt ja eigentlich nur ob er es loggen soll was er macht oder nicht. teste mal no log^^
 
Hmmmm...
Auch dann komme ich nicht weiter und das Programm scheint (bis auf den blinkenden Unterstrich) zu stehen...
 
hm er meint, da müsste noch iwo ne Buchstabenauswahl oder so etwas sein.
 
Vielen Dank schon mal :)
Auch an den Kollegen.

Jetzt gings nach mehreren Minuten weiter ;)
Musste dann bestätigen, dass die SSD wirklich 137GB und 128GiB hat (wobei ich eher dachte, dass es anders rum ist - 128GB und weniger GiB :fresse:)

Bin jetzt weiter gekommen und weider das selbe wie vorher - Hasse Programme ohne Rückmeldung, dass was geht :fresse:
Muss jetzt wahrscheinlich einfach wieder abwarten bis sich was tut :)
 
jop, er meinte auch dass es länger dauert^^... Seine HDD war von heut auf mrogne nicht mehr erkennbar vom Rechner, also wie bei dir. Testdisk hat dann seine HDD wieder so herstellen können wie es vorher war. Hoffe das gelingt bei dir auch!
 
Da er keine findet habe ich per "add partition" versucht eine neue herzustellen.
Wenn ich dann aber z.B. eine neue FAT32 wähle (in diesem Fall "0b" für FAT32) und "Done" klicke komme ich auf die vorherige Ansicht zurück und er sagt wieder "no partition found..."

Mach ich (mal wieder) was flasch?
 
hm^^... komisch :d .. und per windows datenträgerverwaltung kannst du es nicht formatieren?
 
Geht auch nicht...
Ich komme recht weit aber bei der formatierung meldet er nach einer Minute, dass er sie nicht formatieren kann...
 
Da mein Hauptrechner mittlerweile immer mehr kleinere Probleme macht und auch schon etwas veraltet ist habe ich mir mal wieder was neues gegönnt.

Wirklich viel wollte ich nicht ausgeben aber ich denke für die nahe Zukunft muss das erst mal reichen:
Intel Core i5-4590
MSI Z97S Krait Edition
2x8GB Kingston 1866er RAM

krait1z6u27.jpg


Ich habe mir dann kurz überlegt, ob ich ihn in das Gehäuse des alten HTPC (im Bild im Hintergrund) einbauen soll.
Habe mich aber dann für das PinkProject entschieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Gehäuse?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh