[Sammelthread] Xigmatek Asgard/Midgard

Ich plane mir das Asgard I in den nächsten Tagen zuzulegen.
Allerdings habe ich da noch 2 Fragen zu Gehäuselüftern:

1. Kann ich vorne auch einen be quiet Silent Wings USC Lüfter einbauen? Die Frage da dieser ja keine Schrauben sondern Push Pins hat oder muss ich etwa auf das Pure Model zurückgreifen?
Also, in die Fornt kann man auch ein 140er verbauen, die Löcher sind für die Lüfterschrauben (die Dicken :d) gemacht, ich denk mal das be quiet da dran gedacht haben u der Lüfter ohne Probleme passen sollte.

2. Ist es empfehlenswert hinten einen 92mm oder doch einen 120mm Lüfter zu verbauen? Habe gelesen das erstens ein 120er schlechter währe, da die Öffnung für so einen Lüfter hinten schlecht währe (mehr Luftverwirbelungen) und zweitens das ein 120er an der Seitenfront direkt anliegt und die Vibrationen übertragen soll.

da würde ich ehr einen 120er im Deckel lassen bzw. austauschen.


Edit:
ich sollte weniger Bier trinken bzw. besser lesen, ich hab ja ein Midgard-Gehäuse... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der mugen passt sogar in mein asgard, passt dann halt kein seitenlüfter mehr

Hmmm... interressant!

Ich möchte mir nämlich die Asgard Black / Orange Battle Edition (konnte mich noch nicht entscheiden welche) bestellen. Mit 3 Fans ein echtes Schnäppchen, wie ich finde.

Caseking.de » Gehäuse » Xigmatek » Asgard Serie » Xigmatek Asgard "Black Battle Edition"

Hadere allerdings noch mit mir wegen des Scythe Mugen. Passt der da echt rein? Kann ich mir fast nicht vorstellen da das gesamte Gehäuse mWn ne Breite von 180mm hat. Kann mir einer sagen, wieviel Platz da noch ist. Möchte keinen Seitenlüfter verbauen aber ich will ungern meinen CPU-Kühler wechseln oder ein Loch ins Seitenteil schneiden müssen.

Greets, der Phil
 
Hi.
Jo der Mugen passt auf jeden. Hab auch das Asgard1 und Mugen1. Der Mugen2 hat sogar noch 2-3mm weniger als der Mugen1.

Hier Bild:
Bild: sdc11564d7ce.jpg - abload.de

Passt alles und Case geht zu. Sind noch paar mm Spielraum^^ nicht viel aber passt grad so.

Würd dir aber hier empfehlen:
Xigmatek Gehäuse Asgard schwarz (CPC-T45UB-U01) bei eBay.de: Gehäuse (endet 17.02.11 14:04:41 MEZ)

Kannste auf 21€ runterhandeln, ist B-Ware. Gehäuse war bei mir 1a TOP, nur an der Frontblende war ein Kabel für USB ab. Kann man aber reparieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

btw. die Lüfter sind nicht so der Renner, da würd ich lieber nen anderen dazu nehmen.
 
Hi.
Jo der Mugen passt auf jeden. Hab auch das Asgard1 und Mugen1. Der Mugen2 hat sogar noch 2-3mm weniger als der Mugen1.

Hier Bild:
Bild: sdc11564d7ce.jpg - abload.de

Passt alles und Case geht zu. Sind noch paar mm Spielraum^^ nicht viel aber passt grad so.
Super... vielen Dank ZeroKewl! Ziemlich genau so schaut's in meinem Samurai jetzt auch schon aus und das obwohl der (nur der Stahlrahmen ohne Kunststoffteile) 220mm breit und auch ansonsten ein moströses Gehäuse ist! Dann muss ich mir schonmal nicht so ne unschöne Hutze à la Aerocool Vx-9 Pro / Vx-e Pro aufs Seitenteil pappen. Btw... hab auch den Mugen I

Würd dir aber hier empfehlen:
Xigmatek Gehäuse Asgard schwarz (CPC-T45UB-U01) bei eBay.de: Gehäuse (endet 17.02.11 14:04:41 MEZ)

Kannste auf 21€ runterhandeln, ist B-Ware. Gehäuse war bei mir 1a TOP, nur an der Frontblende war ein Kabel für USB ab. Kann man aber reparieren


---------- Beitrag hinzugefügt um 16:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:20 ----------

btw. die Lüfter sind nicht so der Renner, da würd ich lieber nen anderen dazu nehmen.

Bin zwar mega angetan von dem Preis (nur noch 12,90 € :eek:) aber noch sehr skeptisch, da man ja nicht weiß, was da defekt ist. Das USB-Kabel würd mich auch net stören, sowas ist schnell repariert. Bei Optischen mängeln, fehlenden Laufwerksblenden o.ä. schaut das wieder anders aus.
Werde mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen... vllt kann der mir schon im Vorraus sagen wo der Haken ist.
Die Lüfter würd ich halt austauschen, wenn sie wirklich nix taugen, wobei ich mit Xigmatek bisher noch keine Probleme hatte. Habe zur not aktuell nen Scythe (weiss grad nimmer was für einen, müsste aber auch n Slippie sein) im Rechner und müsste noch Slipstreams in der Werkstatt liegen haben. Dann bekäm mein nächster Kunden-PC eben super geile beleuchtete Xigmatek Lüfter statt diesen langweiligen schwarzen Slipstreams. :asthanos:

Auf jeden Fall vielen Dank ZeroKewl.
 
Hi. NP.

Kannst ja mal den Verkäufer kontaktieren und das mit ihm im Vorfeld abklären, dass du einen bekommst wo nur USB defekt ist. Ich habe vorher mehrere Käufer angeschrieben und alle hatten keine optische Mängel. Bei 3 war der USB defekt, bzw. das Kabel was man aber immer reparieren konnte. Bei einem hatte nur ne Metallblende gefehlt von 5,25" und bei einem anderen war bisschen Zubehör nicht dabei. Alles in allem aber nix gravierendes und keiner hatte Kratzer oder so. Ich bin schon am überlegen ob ich noch eins bestelle, für das Geld is schon nice. Der Händler hat auch ne eigene Inet Seite wo man sieht, dass der ausschließlich Xigmatek Gehäuse verbaut. Der scheint guten Zulieferer zu haben anscheinend :d Einzig negative war Lieferzeit, die war 5 Tage. Aber damit kann man leben (Sonntag bestellt, Freitag geliefert)
 
Hab ich auch schon gesehen :) Möchte mal wissen, was er für das Case bezahlt!
Email ist bereits raus. Bin mal gespannt, was da geht!

Wenn das wirklich nur der USB ist bestell ich zwei oder drei!
Für so ein Case kann ich ja locker 30 € auf die Rechnung schreiben.

Naja... hab ja noch nen Moment zeit, das zu checken. Die Battle Editions bei Caseking sind eh erst in ner Woche lieferbar.
 
das geile ist, das Gehäuse passt perfekt zu meiner aktuellen Hardware :d Alles in schwarz, sau geil :d

 
Jop.. schaut echt nice aus! Bei mir wird's wohl ähnlich. Müsste nur meine GraKa-Kühlerabdeckung noch ein wenig lacken. Darüber denk ich aber eh schon ne weile nach, dieses Blaugrün ist etwas gewöhnungsbedürftig!
Im Moment macht das dank farbiger Beleuchtung nix aus.
Mal sehen... falls ich dem Case n Fenster verpasse wird die Graka auf jeden fall umgefärbt.
 

Anhänge

  • leadtek-winfast-px8800-gts-tdh.10847947.jpg
    leadtek-winfast-px8800-gts-tdh.10847947.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 71
Huhu Leute. Ich habe eine kleine Frage zum Midgard. Und zwar wie sind die 5.25 Frontblenden angebracht? Sind die sehr stabil angebracht, halten sie auch mehrmalige Ein/ausbauen aus?
Meine Frage kommt daher: Ich habe momentan noch ein Rebel9 und da sind die Frontblenden sowas von labil das sie nach dem ersten mal ein/ausbauen nicht mehr richtig einrasteten, nach einem Jahr ist es nun soweit das die Teile garnicht mehr halten und ich die Teile abnehmen musste weil sie oft einfach so in die Lüfter reingefallen sind. :rolleyes:

Sowas will ich daher nicht nochmal erleben, weil sowas ist echt.. naja.. Kann mir dazu jemand was sagen?
 
Heyhey, hat zufällig wer ein Asgard mit einem IFX14? Oder zumindest mal versucht den IFX da reinzubekommen?

Hab unterschiedliche sachen gelesen, die Breite des Asgard soll da ja ein problem sein und der abstand zwischen Netzteil und Kühler wenn er Vertikal montiert ist.

Teilt eure erfahrungen mit mir ^^
 
Kann man eigentlich irgendwie Staubfilter für die Seitenöffnungen des Midgard beziehen / montieren ?

Nach nur wenigen Tagen im Betrieb habe ich bereits allerhand Staub im Gehäuse und das würde ich gerne reduzieren.
 
Die beiden oberen und der hintere Lüfter pustet bei mir raus der vorne ganz normal rein

Soll ich das so lassen ? Will mein SYS nun auf Silent trimmen die CPU mittels Mugen2 evtl. sogar passiv betreiben
 
Hi,

ich hab jetzt den Asgard I und bin mit dem Gehäuse nicht sonderlich glücklich.

1.) Für die Erweiterungskarten sind die Schnellverschlüsse umständlich. Ich hatte große Probleme die Graka in den Slot zu bekommen und mußte die ganze Leiste abmontieren.

2.) Es überträgt unangenehme Vibrationen und das obwohl ich schon ne dicke Decke unters Gehäuse gestellt hab.

3.) Ich hab ein Rauschen mit meiner onboard Realtek Audio, wenn ich eine Anlage oder Kopfhörer anschliesse. Sind wohl Lüftergeräusche. Kann es sein, dass das Rauschen durch die schlechte Entkopplung des Gehäuses entsteht?

Wäre schön ein paar Erfahrungsberichte hierzu von euch zu lesen. Bin kurz davor mir ein anderes doppelt so teures Gehäuse zu bestellen.

Danke
 
Dürfte eig. nicht der Fall sein. Die Gehäuse sind zwar etwas flattrig, aber Soundprobleme habe ich weder am normalen LS-Ausgang noch am Kopfhörer-Anschluss an der Front
:wink:

Sent from my iPhone 4 BLACK using Hardwareluxx
 
Hallo leute,
für meinen Xigmatek Asgard suche ich einen Einbauwinkel von 3,5" auf 2,5" damit meine SSD nicht mehr lose drinne liegt.
Hab schon eins beim Fachhandel ums eck gekauft, allerdings passt der nicht.

Hätte jemand für mich n tipp wo ich den passenden finde?

Danke
 
Ich glaub, ich müßte sowas noch von nem neuen Midgard rumliegen haben. Kann ich aber nicht versprechen. Muß ich mal schauen. Ticker mich mal per PN an. :)
 
Hat eigentlich schon jemand beim Asgard mal die Lüftungslöcher (vorne und hinten) ausgeschnitten?

Habe das Gefühl, dass die (weil so eng) sehr starke Luftverwirbelungen/Geräusche erzeugen. Wenn ich den Lüfter nämlich ausbaue und so anlaufen lassen, ist er wesentlich leiser.

Wie kann ich das am besten ausschneiden?
 
Hallo leute,
für meinen Xigmatek Asgard suche ich einen Einbauwinkel von 3,5" auf 2,5" damit meine SSD nicht mehr lose drinne liegt.
Hab schon eins beim Fachhandel ums eck gekauft, allerdings passt der nicht.

Hätte jemand für mich n tipp wo ich den passenden finde?

Danke

Ich geb dir mal nen einfachen Tipp: Nen einfaches Stück doppelseitiges Klebeband tut es auch :-) Damit kannste die SSD irgendwo festkleben wo sie nicht stört. Später lässt sich der Klebestreifen auch wieder komplett entfernen. Wozu unnötig Geld ausgeben für nen Halter :-)

So siehts bei mir aus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke aber ich wollte eigentlich wissen, wie ich die das Lüftergitter vorne/hinten am besten entfernen kann =)
 
Ich meine das Lüftergitter vor dem 120mm Lüfter hinten und vorne vor den Festplatten. Die haben ja einen Durchmesser von 2 oder 3mm, da sind Luftverwirbelungen und Geräusche vorprogrammiert... Da hilft der beste Lüfter nichts.

http://imageshack.us/photo/my-images/41/11612564.jpg/

Kann man die entfernen?
 
Naja, wie du weiter oben schon selbst festgestellt hast kann man die wohl nur durch wegsägen entfernen.
Einfach eines der Löcher am Rand mit einem größeren Bohrer aufbohren und dann mit der Stichsäge einmal im Kreis fahren :)
Dabei natürlich aufpassen nicht die Löcher wegzusägen, welche den Lüfter an der Stelle hält.
Danach die Schnittkante mit einer Feile noch schön abrunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh