[Sammelthread] Xigmatek bringt Gehäuse: "Midgard"

André [HWLUXX]

Redakteur
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2005
Beiträge
8.496
Ort
Hamm
Habe gerade was auf den Seiten von Caseking.de gefunden. Hört sich viel versprechend an. Hat jemand schon weitere Informationen?

Update 20.05.2009:

Gehäuse nun bei Caseking.de für 59,90 Euro.



Technische Details:

- Maße: 210 x 478 x 510 mm (BxHxT)
- Material: Stahl
- Gewicht: 9,28 kg
- Farbe: Schwarz
- Formfaktor: ATX, Micro-ATX

- Laufwerke:
-->5 x 5,25 Zoll (extern)
-->1 x 3,5 Zoll (extern, in 5,25 Slot)
-->5 x 3,5 Zoll (intern, Anti-Vibration)

- Lüfter:
-->1x 120 mm (Front, White LED)
-->1x 120 mm (Rückseite, White LED)
-->1x 92 / 80 mm (Front, optional, statt 120 mm)
-->1x 92 / 80 mm (Rückseite, optional, statt 120 mm)
-->2x 140 / 120 mm (linkes Seitenteil, optional)
-->2x 140 / 120 mm (Deckel, optional)
-->1x 140 / 120 mm (Boden, optional)

-->Lüftersteuerung mit Drehregler für max. 3 Lüfter
- Erweiterungsslots: 7
- I/O Panel:
-->2x USB 2.0
-->1x eSATA
-->1x je Audio IN / OUT

News zum Gehäuse:

- Xigmatek präsentiert Gehäuse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Review zum Gehäuse:

- Xigmatek Midgard - Ein Spielergehäuse zum Kampfpreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Midgard

Hallo Jungs,


ich muss euch enttäuschen, das ist kein anders gelabeltes CM Gehäuse... hehe das ist besser als das CM... Checkt die Features... ICH WÜRDE SAGEN,
"DAS BESSERE IST DER FEIND DES GUTEN"....
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Bei Fragen steh ich euch jederzeit zur Verfügung unter tony@xigmatek.com


BR

Tony
 
Hast du vielleicht ein paar mehr Bilder am Start, von innen evtl. @tony_xigmatek? :d
 
also ich hatte nen cm690 und das schaut bis auf die front erstmal genauso aus. bis auf die zusatzsteuerung da vorne die mir persoenlich aber ueberhauptnicht gefaellt. zudem hat es weniger mesh an der front und mehr plastik. villeicht besteht es ja wenigstens aus alu aber das glaub ich auch eher weniger :/
 
Für weitere Fotos muss man sich wohl bis zur Computex Anfang Juni gedulden.

Das Gehäuse wird mit hoher Sicherheit 59,90 EUR kosten, zumindest bei Caseking.

Zumindest leite ich das aus der Battle Edition ab: 85,70 EUR - 2x 12,90 EUR = 59,90 EUR
 

Anhänge

  • Capture_05142009_204024.jpg
    Capture_05142009_204024.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 176
Hi,


leider darf ich euch momentan keine weiteren bilder zeigen, gedulded euch bitte noch bis zum 20sten diesen Monats... Danke für euer Verständniss!


Gruss Tony
 
Danke für den Hinweis PD! :)
 
Nach langem Warten endlich das nahezu perfekte Gehäuse für mich. Das CM-690 kam dem ja schon nahe, krankte aber an schlechter Optik und Designmängeln (Power- und Reset-Schalter an der Seite) und war innen nicht schwarz lackiert. Das macht das Midgard alles anders, lediglich das Kabelmanagement könnten einen Tick besser sein (mit mehr Löchern im Mainboardtray).

Ob wohl zu den orangenen Xigmatek Lüftern grüne Nanoxia-Lüfter passen?

Auf jeden Fall hat das schwarz/orangene Design was.

Das Gehäuse wird am 20. vorgestellt und soll dann kurz darauf auch hier verfügbar sein, die Gehäuse sind (laut tomy_xigmatek) schon auf dem Weg nach Europa
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann will ich aber Fotos von dir haben Topacee wenn du alles fertig hast.

Ich find das sieht in der Tat aus wie ein 690,aber eher ein getuntes cm690,grade die Front sieht hier viel besser aus,fehlt nur noch eine Tür mit Fenster oder wie man das auch nennt....

Und wenn der Preis hinkommt ist das mehr als topp
 
Mhm also meiner meinung nach sieht es billig aus und kommt nicht an ein CM 690 ran,die front sieht so dünn aus als könnte man sie mit den Fingern zerdrücken,aber hätte jeder den gleichen Geschmack könnte man ja nicht die Hardware Vielfalt des Forum's geniesen :).
 
Soll wohl bei 59€ inkl. 2 Xigmatek 120mm Lüfter liegen. Bei Caseking gibts dann noch ein paar Special Editionen, z.B. mit zusätzl. 2x 140er Lüfter für 79€. Richtig genialer Preis.

das sieht für mich aus wie n cm 690 ..
hab erst mal nebn mich runtersehen müssn um winzige unterschiede zu sehen ..

Von Innen siehts auf wie das CM-690, von außen, sieht es aber komplett anders. Für mich macht das Gehäuse all das besser, was mich am CM-690 gestört hat. Wird gekauft!

@Wiz Khalifa: Auf welchen Bildern sieht die Front denn so dünn aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
an sich isses nen aufpoliertes cm690. ein paar aendrungen hier ein paar aenderungen da. was aber in der heutigen welt eh kein alzugrossen unterschied mehr macht. es basiert auf dem cm690 wurde aber so modifiziert das cm nichts zu meckern hat. sicherlich sind ein paar dinge neu und ausgebessert worden. ist leider nicht so wie bei software wo man nach und nach updates fuers case bringen kann. sondern nur aus fehlern lernt. xigmatek wird denke ich an dem erfolg des cm690 anschliessen. auch wenn die hartgesottenen cm'ler sagen das is nur ne billige kopie.

jetzt hab ich den hacken verloren mist. sry shice telefon immer nebenbei
 
Da ich das CM-690 eigentlisch schon des öfteren ins Auge gefasst hatte, mich aber ständig diverse Details gestört hatte, kommt das "verbesserte" Midgard grad recht. Wollte mir schon ein Lancool K7 schwarz lackieren, aber jetzt bin ich total gespannt auf das Midgard.

Du meinst wohl 79€uro ;)

Ich habe doch 79€ geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr den da groß vergleichen,es ist das selbe,nur mit einigen kleinen veränderungen zu gunsten von Aussehen.
 
Mich würde nun mal interessieren, ob CM für Xigmatek fertigt oder ob Xigmatek bei CM eingekauft und abgeändert hat und woanders fertigen lässt.
 
oder ob gar keiner selber fertigt und beide nur in der gleichen Fabrik bauen lassen ;)
 
Hier mal nen test eines Sigma WindStorm.
Gibt es leider nicht in Europa zu kaufen, aber dafür gibts ja jetzt das Midgard was anscheinend in einigen Details nochmal verbessert wurde.

Vielleicht erkennt ja jemand gewisse ähnlichkeiten zwischen allen drei Gehäusen ^^.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh