[Sammelthread] Xigmatek bringt Gehäuse: "Midgard"

Wie zufrieden seid ihr mit dem Case? Bin auch gerade auf der Suche nach nem neuen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich finde das Case super, ist schön stabil bietet viele Möglichkeiten zum modden. Optisch gefällt es mir auch und hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Die Erweiterungskartenhalter kannste vergessen aber ansonsten meiner Meinung nach nur zu empfehlen.

Cocus
 
Hallo habe vor mir das Midgard inkl. Seitenteil zu holen. Ich habe dummerweise zwei beigefarbene DVD LW und möchte nicht unbedingt neue kaufen. Wie kann ich am besten nen Stealthmod machen damit die LW`s nicht so aufdringlich zu sehen sind? Einfach die Meshblenden "drankleben" mit ner Aussparung fürs Knöpfchen? :lol:
 
Hallo habe vor mir das Midgard inkl. Seitenteil zu holen. Ich habe dummerweise zwei beigefarbene DVD LW und möchte nicht unbedingt neue kaufen. Wie kann ich am besten nen Stealthmod machen damit die LW`s nicht so aufdringlich zu sehen sind? Einfach die Meshblenden "drankleben" mit ner Aussparung fürs Knöpfchen? :lol:

Könnte ähnlich funktionieren: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=8553615&postcount=826

Theoretisch kannst du die Laufwerke auch einfach lackieren.
 
Na gut, wenn es genau diese 300mm sind, die ich auch schon einige Male gelesen habe, werde ich wohl meine Grafikkarte nochmal exakt vermessen müssen! :d

Danke auf jeden Fall für die Antwort!

Also ich hab auch grad nochmal nachgemessen und es sind ziemlich genau 32 cm von der Slotblende bis zum Festplattenkäfig. :wink:
 
hat einer von euch das gehäuse mit einer wasserkühlung in betrieb? bzw. hat das mal ausprobiert?
 
Also ich habe ja das Midgard und sag mal einiges dazu . Nebenbei hier der MOD LOG zum Case http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=629581

verarbeitung ist gut bis sehr gut . beim ganzen kabelverlegen usw noch nie geschnitten oder sonst wo angeeckt . Die Halterungen für die erweiterungskarten sind echt Müll dei sollte man lieber Schrauben .Was nervt ist die obere Abdeckung die man echt nur mit viel gefummel abbekommt sofern man Lüfter oben einbaut .
Wenn man den HDD käfig demontieren sollte und die HDDs in die Laufwerksschächte verfrachtet sollte eigentlich genug Platz sein für ne vernünftige Wakü.
Optionen zum Kabelverlegen sind genügend da doch sollte man ein NT mit nem Kürzeren 8Pol Atxkabel haben unter 50 cm sollte man über ne Verlängerung nachdenken um es hinterm Tray zu verlegen .Die Ausstattung des Case für den Preis finde ich ist wirklich mehr als gut .

Bei Fragen einfach fragen
 
@lrwr: Ich hab ne Wakü verbaut, was willste wissen?
 
musstest du dafür groß am gehäuse rumschneiden?
wo hast du deine pumpe hingepackt?
steht dem verlegen der schläuche hinter dem mainboard-tray etwas im weg?
und ob es generell irgendwelche auffälligkeiten/probleme gibt
haste nen bild parat?
 
Also ich habe eigentlich nur den Deckel aufgedremelt damit der 360er Luft kriegt. Ansonsten hab eich nichts an dem Gehäuse geändert, zumindest nicht wegen der Wakü. Ich hab ne XSPC Single Bay Pumpe die ist also im 5,25" Schach verstaut, allerdings hab ich mir ne Laing geholt die kommt dann statt der XSPC in den 5,25" Schacht, einfach nach ganz unten über die HDDs. Schläuche hinter der MB-Tray verlegen wird eng, außerdem musst du dann die vorhandenen Löcher für die NT-Kabel nehmen, weil du sonst nicht wieder hinter dem MB-Tray vorkommst. Der Platz zwischen Seitenteil und Knickkante vom Tray reicht gerade mal für die Kabel vom NT, also 13/10 Schlauch kriegst du da nicht durch und der 10/8 Schlauch dürfte auch zu dick sein.
Ansonsten gabs bei mir keine Probleme, außer das normale 120er Lüfter nicht zwischen Deckel und Mesh passen...

Edit: Hier sind ein paar Bilder: http://cocus.co.ohost.de/Xigmatek Midgard/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja das Midgard und sag mal einiges dazu . Nebenbei hier der MOD LOG zum Case http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=629581

verarbeitung ist gut bis sehr gut . beim ganzen kabelverlegen usw noch nie geschnitten oder sonst wo angeeckt . Die Halterungen für die erweiterungskarten sind echt Müll dei sollte man lieber Schrauben .Was nervt ist die obere Abdeckung die man echt nur mit viel gefummel abbekommt sofern man Lüfter oben einbaut .
Wenn man den HDD käfig demontieren sollte und die HDDs in die Laufwerksschächte verfrachtet sollte eigentlich genug Platz sein für ne vernünftige Wakü.
Optionen zum Kabelverlegen sind genügend da doch sollte man ein NT mit nem Kürzeren 8Pol Atxkabel haben unter 50 cm sollte man über ne Verlängerung nachdenken um es hinterm Tray zu verlegen .Die Ausstattung des Case für den Preis finde ich ist wirklich mehr als gut .

Bei Fragen einfach fragen

Front unten greifen und abmachen, dann hast du oben eine Spalte wo du die Abdeckung oben genau so abmachen kannst wie die Front.
 
Also ich habe eigentlich nur den Deckel aufgedremelt damit der 360er Luft kriegt. Ansonsten hab eich nichts an dem Gehäuse geändert, zumindest nicht wegen der Wakü. Ich hab ne XSPC Single Bay Pumpe die ist also im 5,25" Schach verstaut, allerdings hab ich mir ne Laing geholt die kommt dann statt der XSPC in den 5,25" Schacht, einfach nach ganz unten über die HDDs. Schläuche hinter der MB-Tray verlegen wird eng, außerdem musst du dann die vorhandenen Löcher für die NT-Kabel nehmen, weil du sonst nicht wieder hinter dem MB-Tray vorkommst. Der Platz zwischen Seitenteil und Knickkante vom Tray reicht gerade mal für die Kabel vom NT, also 13/10 Schlauch kriegst du da nicht durch und der 10/8 Schlauch dürfte auch zu dick sein.
Ansonsten gabs bei mir keine Probleme, außer das normale 120er Lüfter nicht zwischen Deckel und Mesh passen...

Edit: Hier sind ein paar Bilder: http://cocus.co.ohost.de/Xigmatek Midgard/


ich hab auch einen xspc agb, aber ohne interne pumpe. ich gedenke meine as xt unten in den hdd käfig zu setzen, ich hoffe, das passt (die pumpe ist ja nicht groß)
das normale 120er in den deckel nicht rein passen weiss ich, ich will da auch (erstmal) keinen radi verbauen, hab ja schon meinen mora, der dann extern mit schnellkupplungen angebracht wird.
Das mit der knickkante ist natürlich blöd... kann man die nicht einfach entfernen mit dem dremel oder leidet die stabilität dann zu sehr?
Ich hab 16/11 schlauch, der sollte laut andres messungen ja zwischen mb-tray und seitenteil passen, nur das mit der kante scheint mir den strich durch die rechnung zu machen

auf jeden fall danke für deinen post :bigok:
 
Hab jetzt auch seit 2 Tagen das Midgard. Bin jetzt aber nicht so begeistert davon.
Es sieht Super aus mit verbauter Hardware die eigentlich präsentiert werden muß, aber das kaufbare Window ist ja nicht wirklich schick. :(
Verarbeitet ist das Csse wirklich gut es sind alle Kanten umgebordelt/gefalzt. Die Festplattenschubladen find ich auch genial.
Was ich Negativ finde ist doch das recht dünne Blech des Deckels.
Die Slothalter sind wirklich unter aller Sau diese sind aus sehr billigen Plastik und nicht gut verarbeitet. Das geht auch anders wie man bei anderen Cases sieht bei meinen CM 543 sind die z.B Super. Die Seitenteile empfinde ich als ein schlechten Scherz die Veriegelung ist ja anno 20tes JH.^^ Würde die am liebsten Wegwerfen. Leider klackert auch einer der beiden Lüfter sehr stark der andere hingegen ist wirklich Silent. Die silbernen Nieten hätten auch nicht seien müßen. Wahrscheinlich hab ich noch ein Case der ersten Revision.

Anscheinend muß ich doch mehere hundert Euro in Case investieren mit dem ich dann wirklich zufrieden bin .:-[
 
Hm, verstehe ich nicht alles so ganz.

Inwiefern soll der Deckel (also nicht die Blende) zu dünn sein? Wofür zu dünn?

Wie meinst du das mit der "Verriegelung" der Seitenteile? Ganz normal eingehakt und zusammengeschoben mit dem Gehäusekäfig halt (auch wenn's die ersten 20 Mal etwas zu schwer geht).

Die Nieten sind übrigens nicht nur bei Revision eins so, sondern werden auch weiterhin unlackiert bleiben. Da gab es wohl produktionsbedingte Schwierigkeiten.
 
Ist mMn nicht stabil gebaut man kann das das blech hoch und runter drücken ich mag es eher etwas massiv/versteift. So wie z.B Thermailtake Cases.
Die Veriegelung ist mir zu hakelig und meistens sitzt das Seitenteil nicht gleich beim ersten Versuch das kenne ich nur von Gehäusen aus den 90er wo nen Gehäuse noch beige war und mehr nicht.^^

Bezgl. den Nieten meinten sie aber mal das eigentlich mal schwarze verwenden wollten, verstehe da auch nicht warum es das produktionsprobs gibt wahrscheinlichen haben sie einfach nur das Lager voller silberner und wollen die erstmal loswerden.
 
Ne ne, ich meine, das irgendwo neulich gelesen zu haben, dass die jetzt silbern bleiben werden. Mich persönlich stört's nicht so. Aber dass die Seitenteile schlecht gehen, stimm schon. Z. B. stehen die unten rechts UND links etwas weiter vor als die Blende. Kann man schwer erklären, muss irgendwann mal ein Bild machen. Weiß auch nicht, ob das schon von Anfang an so war oder ich irgendwas verbogen habe...aber kann ja eigentl. nicht sein.
 
Ich glaub ich weiß was du meinst und bei mir stehts auch ab, allerdings nur rechts...
 
Wann kommt die neue Revision raus? Ist da schon was bekannt?
 
Ich meinte gehört zu haben, dass die "billigen" Kartenhalterungen überarbeitet werden sollen?
 
Bezgl. den Nieten meinten sie aber mal das eigentlich mal schwarze verwenden wollten, verstehe da auch nicht warum es das produktionsprobs gibt wahrscheinlichen haben sie einfach nur das Lager voller silberner und wollen die erstmal loswerden.

Keine vollen Lager, die schwarzen Nieten hätten den Nietvorgang nicht ohne Lackschäden überstanden. Versuch mal ein bezahlbares Gehäuse mit schwarzen nieten zu bekommen. Das wirst du nicht finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh