[Sammelthread] Xigmatek bringt Gehäuse: "Midgard"

14.jpg

18.jpg

23.jpg


kurz ein paar eindrücke:
+ gute HDD-entkopplung, hätte ich net gedacht, funzt aber 1a
+ staubfilter sind was tolles *g*
+ die Power- & HDD-LED sind angenehm lichtschwach
+ laufwerke lassen sich auch klassisch verschrauben (wobei die clips sehr gut halten)
+ bisher bestes gehäuse mit unten liegendem NT was ich je hatte
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@IVI

Also die HDD LED is bei mir schon ganz schön hell, aber nid zu aufdringlich :d
 
menno. ich warte hier sehnsüchtig auf die post :> bin gleich auch stolzer besitzer. mache paar mehr bilder
 
Meins sollte auch heute oder morgen kommen. Bin schon sehr gespannt :d
 
also. gehäuse ist da. super aufn ersten blick.
musste nur feststellen das die kabel vom modu82+ eindeutig zu kurz sind.
jmd ne empfehlung für nen nt mit längeren kabeln? ist mir so zuviel durcheinander :)
 
Corsair HX 620W, Kabel sind länger als beim modu82+, ich sprech aus eigener Erfahrung.
 
Lassen die HDD-Einschuebe verbindlich die Montage von 2.5"-Laufwerken (wie z. B. SSD´s) zu?

@xigmatek (falls Ihr noch mitlest):

Eine Version mit Window waere schoen - der schwarze Innenraum mit den grell-orangen Elementen ist zum Verstecken viel zu schoen. Die Anschluesse fuer USB und Audio sollten moeglichst im Deckel platziert sein; wenigstens aber weiter oben als jetzt (fuer mich der einzige echte Kritikpunkt). Die Lueftersteuerung ist zwar prinzipiell eine nette Dreingabe, aber eher unguenstig platziert (oben / vorne waere besser).

Ansonsten aber scheinbar eine wirkliche Bereicherung fuer die "Billig"klasse.
 
Das mit dem Fenster hält mich bislang auch noch vom Kauf ab. Eigentlich hätte ich schon gerne ein Fenster im Seitenteil, zumal ich meinen Rechner komplett auf orange/schwarz abgestimmt habe. Die teurere Alternative wäre für mich ein Lian Li PC-60FW, allerdings fehlen mir da wieder die vielen Lüfter. So oder so, ich müsste an den Dremel ran und das Lian Li müsste ich noch lackieren. Schwierige Sache das! ;)
 
? zu Midgard (der für 59euro)

-wieweit läßt sich der Lüfter runterregeln bzw. wie sind Min./Max.-Drehzahl?
-läßt er ich abnehmen ,um ihn z.B. woanders zu plazieren?
 
Regelverhalten ist in Ordnung.. weiß aber keine genauen Daten.
Die Lüfter sind einfach mit Schrauben montiert. Kann man also auch abmachen und wo anders ranmachen.
 
Das mit dem Fenster hält mich bislang auch noch vom Kauf ab. Eigentlich hätte ich schon gerne ein Fenster im Seitenteil, zumal ich meinen Rechner komplett auf orange/schwarz abgestimmt habe. Die teurere Alternative wäre für mich ein Lian Li PC-60FW, allerdings fehlen mir da wieder die vielen Lüfter. So oder so, ich müsste an den Dremel ran und das Lian Li müsste ich noch lackieren. Schwierige Sache das! ;)

mich auch aber ich hab mal ne anfrage dazu an caseking geschickt und folgende antwort dazu bekommen


vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Seitenteil für das Xigmatek Midgard Gehäuse wurde bereits bestellt. Dieses wird es in Kürze bei uns käuflich zu erwerben sein. Schauen Sie hierfür einfach zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei. Wir würden uns freuen Sie als zufriedenen Kunden bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen auch in Zukunft interessante Angebote anbieten zu können.

Mit freundlichem Gruß; Best Regards

Marcel Hirsch
Caseking Service



also warte ich noch etwas bis alles da ist und dann wird erst bestellt
 
Das hört sich doch mal super an :d
sobald ich mein neues board habe ( Lanpanrty Dk blablabla :d ..hauptsache orange.) wirds auch bestellt.,
 
Das heißt ein Seitenteil mit Fenster ist in Planung? Genial.

Sag mal IVI, da du das Gehäuse ja schon hast (und bei Orthy auch schon getestet hast), passen vorne und hinten auch 140er Lüfter rein? Die Produktbeschreibung auf der Xigmatek-Seite sagt ja, die Bilder sagen nein. Auf Orthy.de sieht es aber so aus, als ob man auch 140er Lüfter montieren könnte. Und sind die Nieten eigentlich jetzt schwarz oder nicht?

Nachdem es nun dann wohl ein Window-Seitenteil geben soll, gibt es aber immer noch was zu dremeln. Die "Lüftermeshgitter" müssten alle weg und zum Schutz kommen zumindest hinten und unten schwarze Lüftergitter rein und mir fehlt auch noch die ein oder andere Öffnung für die Kabelführung.

Kann man eigentlich das 8-Pin Stromkabel hinterm Mainboardtray verlegen und oben durch eine Öffnung auf das Mainboard stecken oder ist da kein Platz?
 
Zuletzt bearbeitet:
hinten: nein.
vorn: ja
nieten: jo, schwarz
EPS-Kabel ist recht dick, Stand-Offs sind standard-teile, wird extrem knifflig, das kabel hinterm MoBo zu verlegen. käme aber auf einen versuch an.
 
hinten: nein.
vorn: ja
nieten: jo, schwarz
EPS-Kabel ist recht dick, Stand-Offs sind standard-teile, wird extrem knifflig, das kabel hinterm MoBo zu verlegen. käme aber auf einen versuch an.

Ich meinte ja nicht hinterm Mainboard, sondern hinterm Mainboard-TRAY. Oben rechts ist da ja eine Öffnung, aber da müsste das Kabel dann wieder nach links rüber, könnte vermutlich von der Länger her knapp werden.
 
aso, jo, ok ace888, na dann vll. ne verlängerung kaufen ;)
würde mich mal interessierten, ob das geht, kannst ja dann mal n pic machen, wenn es geht ;)
 
habt ihr lüfter oben im case installiert? also im deckel oben?
 
Na, ich würde sagen, wer sich so ein Gehäuse kauft, der wird auch oben Lüfter installieren. Wobei ich mittlerweile mehr davon halte, diese Lüfter ins Gehäuse blasen zu lassen als rauszusaugen.
 
jo ich bin mir nicht ganz sicher was in dem case die beste lösung ist was den airflow anbelangt.
also die beiden vorinstallierten lüfter sind noch an ihrem platz. habe jetzt noch 2 120er xigmatek hier liegen. wo bringe ich die am sinnvollsten an?
 
Ich habe beide oben. Glaube aber, das Optimale kann man nur durch probieren rausfinden!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh