[Sammelthread] Xigmatek bringt Gehäuse: "Midgard"

aslo deine verkablung sieht super aus.Das dicke bund kabel unten - verläuft das unter einem Steg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe es mal eingekreist.Sieht so aus als würde das Kabelbund vom Netzteil hinter einem Steg drunterhergeführt oder täuscht das nur?

so habe ich das jetzt auch gemacht, aber das p8 kabel für die cpu ist dann nicht lang genug

jo sieht super aus, auch bei mir leider das kabel zu kurz 50 cm reichen leider nicht, muss etwas länger sein.

ja das reicht ja auch aber nur wenn man es vornerum verlegt, hintenrum geht das nicht bzw nur seeehr knapp aber da muss man anders führen wie berni
hängt aber auch vom mainboard ab, wo der anschluss dafür sitzt

bei mir sinzt der anschluss oben.hinten heisst hinterm mainboard oder wie?wenn ich es rechts rum an der grafikkarte vorbeilege dann reichts?

habs mir heute morgen nun bestellt - dazu noch 2 noiseblocker lüfter xl2 und ein paar kleinteile.

Ich hoffe nur das ich den wechsel von meinem Cieftec CS 601 nicht beräue.

Das Problem ist, dass im rechts im Mainboardtray Löcher fehlen und dass der Mainboardtray an der rechten Seiten nach hinten abgewinckelt ist, da bekommt, man nur noch dünne Kabel hinter verlegt. Ein 24-Pin Kabel vom Netzteil dürfte da wohl nicht mehr her gehen.

Jo das wird ein wenig eng, jedoch kannst du den Strang auch splitten bzw. die Kabel über einander legen, halt wie es bei einem Flachbandkabel der Fall ist, dann würde ich alles sleeven und schon hast du keine Probleme mehr, natürlich geht es auch ohne Sleeven. So passt das dann wunderbar alles um die gefaltze Ecke ;)

@Ed-Hunter

das einzige was dich wohl auch stören wird, sind die hinteren Slothalter, die haben beim mir irgendwie nicht den Zweck erfüllt....Habe die Slotkarten das festegscchraubt.

Zuletzt bearbeitet:
och das würde nix machen.dann schraube ich sie halt fest.

Um die front abzuziehen, muss man dann die DVD Laufwerke ausbauen oder geht es so?

Zuletzt bearbeitet:
Um die front abzuziehen, muss man dann die DVD Laufwerke ausbauen oder geht es so?
Ohne das Case jetzt selbst zu haben, denke ich, sagen zu können:
Nein, du musst die Laufwerke nicht ausbauen, um die Frontblende ab zu ziehen. Das wäre auch ziemlich ungewöhnlich für Gehäuse.

ich meinte um die staubfilter zu reinigen, muss die dront ja ab.aber die laufwerke können drin bleiben oder?

Hey,
also die Front kannst du wenn du sie gerade nach vorne ziehst ohne Ausbau der Laufwerke entfernen.
Bei meinem NT ist das 8-Pol Kabel 55cm lang und wenn man hinten rum geht ist es knapp aber es geht.

das hört sich alles super,bezahlt is schon - bin gespannt wann die Sachen hier sind.

Eine frage hätte ich noch:

Ich würde gerne vom Midgard Gehäuse den Front Lautsprecheranschluss und Front Mikrofonanschluss nutzen.

Wie müsste ich die denn mit meiner X-Fi Extreme Music Soundkarte verbinden?

Habe das Midgard Gehäuse nun fertig zusammen gebaut.Bin aber leider etwas gefrustet.Sämtliche Temperaturen wie CPU,Mainboard,Hdd,Grafikkarte und Mainbaord sind nun etwas höher als vorher mit meinem CS 601.Aber das kann wohl an der höheren Raumtemperatur durch das warem Wetter sein oder.

Dachte nur das ich durch die 120er Lüfter - auch wenn sie nur 1000 U/Min machen einen grösseren Kühleffekt habe.

Hm, ich weiß ja nicht, wann du das letzte mal mit dem Chieftec die Temps gemessen hattest. Gut möglich, dass es bei dir in der Region mittlerweile einige Grad mehr sind, die sich natürlich auch in der System-Temp. widerspiegeln.

Insgesamt hätte ich sonst keine Erklärung dafür.
Dein altes Case hatte nach deiner Aussage nur zwei 80-er Lüfter. Im neuen Midgard hast du ja die zwei Noiseblocker XL2, die leise sind und einen hohen Luftdurchsatz bieten. Theoretisch müssten die deine Komponenten locker besser kühlen als zwei 80-er. Möglicherweise war ja der Luftstrom in deinem CS601 so viel besser als im Irmgard, weil im letzteren durch das Mesh alles offen ist. Aber dann wiederum müssten ja alle Irmgard- und CM690-Besitzer unzufrieden mit den Temps sein.
Wenn's wenigstens nur deine CPU wäre, die jetzt wärmer ist, dann hätte man es auf mangelhafte Installtion zurückführen können.

Also ich würde sagen, du probierst die Temps noch mal mit den XL2 auf 1500 Umdrehungen aus. Und wenn du dann immer noch unzufrieden bist, dann schickst du es halt im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts zurück (evtl. mit Preisminderung, weil schon Gebrauchsspuren). Oder du verkaufst es privat weiter - einen guten Grund kannst du ja nennen.
Wie viel würdest du denn dafür haben wollen? :d:haha:

@Ed-Hunter: Dass es mittlerweile etwas wärmer geworden ist kann gut sein, ansonsten weiß ich da auch nichts. Aber wenn die Temps noch im grünen Bereich sind ist doch alles ok.

@André: Dir fehlen da ein paar Wörter :d

Hallo zusammen,

mittlerweile hat man ja ne große Auswahl bei Threads zum Midgard, aber ich denke hier bin ich goldrichtig!

Ich interessiere mich jetzt schon lange für das Gehäuse und da ich bald mal Zeit hätte wieder an meinem PC rumzubasteln, stellt sich mir noch eine Frage, zu der ich leider noch keine Antwort gefunden habe:
Und zwar habe ich die KFA² GTX 275 mit dem AC Accelero Xtreme, der ja bekanntermaßen ziemlich groß ist. Gibt es zufällig nen Midgard-Besitzer mit der Karte, der mit bestätigen kann, dass sie passt? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Karte ist irgendwas über 30cm lang und im Gehäuse sieht es wohl mit dem verfügbaren Platz recht ähnlich aus?!

So oder so, es wird sehr knapp werden. Daher wäre es praktisch, wenn jemand definitiv ja oder nein sagen könnte! :)

Grüße, Baphomet

Ich kann dir leider auch nur sagen, dass maximal 300 mm zur Verfügung stehen. Wie schon im o.g. Review steht.

Na gut, wenn es genau diese 300mm sind, die ich auch schon einige Male gelesen habe, werde ich wohl meine Grafikkarte nochmal exakt vermessen müssen! :d

Danke auf jeden Fall für die Antwort!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh