Stefan Payne@ Ich empfinde deinen Umganston als äußerst unfreundlich und teilweise an der Grenze zu beleidigend. Traurig dass man sofort persönlich werden muss bei einer normalen Diskusison.
Schön, dann denk auch mal drüber nach, was ich sagte, vorallen über die Qualität bzw die Folgen, die ein schlechtes Netzteil für die Hardware haben kann.
Aber die billigen ARLT Netzteile werden sicher auch ganz gut sein, wenns doch das gleiche wie bei den Xilence drin steckt, oder?!
Warum verbeißt du dich so in diesen Hersteller und siehst alles durch eine rosarote Brille bzw verteidigst Xilence so verbissen?!
Arbeitest etwa, zusammen mit dem ChuckNorris bei dem Verein?!
Dann könnt ichs ja noch verstehen...
Kein Xilence NT der von mir besagten Serien wird deinem Rechner schaden.
Und wenn doch, übernimmst du die Kosten, falls du dich geirrt hast?!
Xilence in eine Kiste mit LC-Power oder Superflower zu stecken ist unprofessionell, die Qualität ist nicht vergleichbar.
Stimmt, Superflower ist 'nen Stückehn besser als Xilence und LC-Power, die beide hautpsächlich Low Cost Schrott vertreiben.
Und die besseren Teile davon sind auch nicht besonders gut, da völlig überteuert, wenn mans mal mit anderen Markenherstellern vergleicht.
Aber hey, ein Linear Power ist halt besser als ein Seasonic S12, weil du siehsts ja so und nur deine Worte sind die Ultimative Wahrheit...
Für NTs wie der Seasonic X Serie oder der 87+ von Enermax würde ich den Begriff Spitzenklasse verwenden. Demnach stufe ich ein Xilence mit guten Koponenten und 80 Plus Silber als Oberklasse ein.
Dennoch ist das glatt gelogen.
Die sind nicht einmal "gehobene Mittelklasse".
Aber schön, das du dich gerad windest, wie eine Schlange, um doch noch irgendwie die Xilence Teile, die absolut nicht zu empfehlen sind, irgendwie besser dastehen lassen zu können, als sie eigentlich sind.
Mir ist auch klar, dass du weißt von was du sprichst. Allerdings musst du die Sachen mit den Augen eines "durchschnittlichen" Kunden sehen.
Schön, das du weißt, das ich weiß, wovon ich spreche, aber was hat das gefasel von wegen Augen eines durchschnittlichen Kunden zu sagen?!
Das dieser Ultra Low Cost Schrott nicht so schlimm ist?!
Und wie kommst du zu dieser Ansicht?!
Weil du ein Xilence hast und dir das bisher noch nicht den Rechner geröstet hat?!
Hier geht es meist darum dass der PC zuverlässig läuft und der Preis nicht zu hoch ist.
Genau, und wenn man sich denn ein 40€ 550-750W NoName Netzteil reinsteckt, statt eines, eigentlich stärkerem, 400W Markengerätes, weil steht ja 750W drauf...
Und dabei nicht bedenkt, das die Markengeräte immer besser sind als die NoNames...
Sei es, weil sie um WELTEN effizienter sind, sie den Rechner nicht killen oder weil sie auch leisten, was drauf steht...
Der Prozentteil der Kunden, die sich als Enthusiasten sehen und auch wirklich genau auf Bauteile, Wirkungsgrad usw eingehen ist verwendend klein.
Was hat das jetzt schon wieder damit zu tun?!
dieses '600W Xilence' ist mit etwa 55€ nicht einmal besonders günstig, qualitativ wirds auch nicht gerad berauschend sein,
hier ein 500W Antec Earthwatts, das auch nicht nennenswert teurer ist, welches ist nun besser?!
Schau dich nur um, die Fakten liegen aufm Tisch!
Die Billigheimer sind
niemals besser als vergleichbare Markengeräte!
Für einen Durchschnittskonsument reicht miner Meinung nach ein Xilence NT, dass einen guten Kompromiss bildet völlig aus. Die Preis/Leistung halte ich in dieser Klasse für angemessen.
Warum verschwiegst du, dass für den Durchschnittskonsumenten ein sehr gutes 350W Netzteil reicht, bzw 400W.
z.B. dieses HEC-300TA, ab 35€, 80+ Bronze zertifiziert...
Wenns billiger sein soll, gibts immer noch die
BQT Pure Powers, da muss man sich nun WIRKLICH ein Xilence kaufen...
Übrigens bringt Xilence nun auch NTs der hochwertigen XQ Serie mit niedrigeren Wattzahlen.
...die aber völlig überteuert sind und es daher keinen Sinn macht, die zu kaufen oder zu empfehlen...