XINRUILIAN 120 mm Lüfter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem Preis kann man ja nix falsch machen wenn er scheisse is :d
was nicht dran steht ist die UpM :hmm:

Moin !
Der Lüfter (bzw. ein ähnlicher Xinruilian in schwarz) ist auf der Exos² drauf :
War bei mir auf geringer Geschwindigkeit sehr leise und hat auf hoher Geschwindigkeit ordentlich Wumms; erreicht aber definitiv nicht die Lautstärke eines Yate-Loons, ist dafür aber auch stärker. Hat leise Nebengeräusche (brummt), aber nicht großartig störend. Auf jeden Fall 'ne gute Qualität !

Wie Cyberwar aber schon sagt (auch wenn er's andersherum meint) :
Bei dem Preis kannst du ohne schlechtes Gewissen ausprobieren ! ;)

Also ich glaube bei dem billigen wirst du es schnell bereuen...er muss ja nicht laut sein...unangenehm brummen...klackern...schleifen ist nervtötender als wenn
das Luftgeräusch zu hoch ist...kommt ja auch auf den restlichen PC an.

Wenn du viel Wert auf Laufruhe legst solltest du einen ohne LED's nehmen!

Ich hatte erst billige 80mm
zu laut
dann Lüftersteuerung
zu laut
120mm + Steuerung
habe dann festgestellt das der leiseste Lüftern in meinem SYS aus dem Netzteil
stammte (hatte ich erst fälschlicherweise ersetzt)
ein
Yate Loon D12SM-12 bei Egay gucken

nun habe ich nach vielen Lüfter (viel Geld)
endlich mein system einheitlich zwar mit
schnöden schwarzen Lüfter aber leise
laufruhig

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe ja noch Loonies, also diese schwarzen öden auf Lager.... aber wenn ich die Bilder sehe, mit den LED-Lüftern die da so im dunklen leuchten, dachte ich mir, ich setze sowas auch mal aus Spass ein.
Aber nur, wenn die Dinger nicht zu (!!) laut sind.

Warum sind die Lüfter mit LED´s eigentlich lauter ??? Gibts dafür einen Grund ???

XINRUILIAN war in der Zeit vor dem YL Boom ein Geheimtip der leider absolut schwer zu beziehen war.

Schlecht sind die Lüfter nicht, gewisse Serienstreuungen gibt es halt nun mal überall ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh