XL Stoffpads im Test

hab das qck+ in xxl ^^ ordentlich gross würde ich das nennen :d allerdings fühlt sich das destruct besser an, falls einer ein kaum genuztes destruct gegen ein qck+ jeweils in xxl tauschen will ->pm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstma thx für den Test. Ey ROFL wie GROß ist bitte das Steelpad QCK+ ??????
Habs mir eben beim Laden um die Ecke geholt. LOL das ist ne Fußmatte :d

Wie kann man so ein Pad bitte mit auf LAN nehmen? Da muss man doch auf die Hälfte vom Pad die Tastatur draufstellen.
Hab ich im Moment sogar ein wenig, weils eh so scheisse groß ist ;)
Aber geiles Pad .... vom Ersteindruck ;)

Wie macht man so ein Pad eigentlich sauber??? Bei Stoff ist das ja etwas anders ne?
 
30° schonwäsche ;) am besten ohne schleudern das funzt wunderbar...

ich hab das pad längs zu liegen und nutze es als arm auflage , allerdings is mir das qck+ etwas zu stumpf, wer weiss vllt. hab ich auch nen montagsmodell ;)
 
Würdet ihr mir das Everglide Titan empfehlen oder das Steepad qck+?Bin mir noch nicht schlüssig, welches von den beiden letztendlich bei mir landen sollte.Das Everglide scheint ein wenig bessere Gleiteigenschaften zu besitzen oder?Nutze im Moment ein Everglide Ricochet 2.52, aber es ist mir irgendwie zu glatt, also nicht unbedingt eine hohes Maß an Kontrolle.Deswegen möchte ich mir jetzt ein Stoffpad ausprobieren.
 
Also ich würde dir eher das Titan empfehlen. Es ist erstens nich so dünn wie das QcK (was besser ist, da deine hand besser aufliegt) und es hat meiner meinung auch die bessere Oberfläche. Sie bietet mehr kontrolle.
 
ich habe jetzt etwa 1 jahr lang so ein stoffpad und ich muss sagen sowas ist murks. vom leichten knicken mal abgesehen lösen sich die ecken irgendwann und gehen nach oben, ich benutze das mousepad nun falschrum damit ich es überhaupt noch benutzen kann. 2 kannten sind bereits so hoch das ich die maus dahinter kaum noch sehe(ok leicht übertrieben) mein hartplastik mp davor hielt 4 jahre und war bis auf den leicht abgeruppelten aufdruck wie neu.

jemand sonst ne idee wie man die mousepads wieder platt bekommt? im grunde ist das pad bei mir hin, nach nur 1 jahr.
 
@Sent!nel
Inwiefern mehr Kontrolle,ist die Oberfläche nicht so gletfähig?Oder einfach von der Beschaffenheit?Parr Details wären ganz nett, so nach dem Pro/Kontra Schema :)
 
Also auf dem QcK gleitet die maus etwas schneller, aber das geht halt auch auf kosten der kontrolle, allerdings nur geringfügig.

Titan:

Pro:
Dicke (4 mm)
Oberfläche bietet viel kontrolle.
Sehr widerstandsfähige oberfläche

Kontra:
-


QcK:

Pro:
sehr gleitfähig
günstig

Kontra:
zu dünn (subjektiv)
bietet aufgrund der dünnen oberfläche weniger "dämpfung" für die hand
verknickt leicht
 
@Sent1nel

Du scheinst ja ne Menge von Stoffmauspads zu verstehen.
Hast du schon das Razer Mantis Speed getestet? Ist das schneller als das qck?
Ich suche das schnellste Stoffmauspad, da ich früher Hartplastikpadspieler war und immer noch hghsenser bin, ich Stoff aber angenehmer finde, suche ich nun ein schnelles Stoffpad, muss nicht groß sein, auch die dicke ist mir egal, hauptsache schnell.
Habe atm das qck und das mantis Speed ins Auge gefasst.
 
Fl4sh_Danc3r schrieb:
@Sent1nel

Du scheinst ja ne Menge von Stoffmauspads zu verstehen.
Hast du schon das Razer Mantis Speed getestet? Ist das schneller als das qck?
Ich suche das schnellste Stoffmauspad, da ich früher Hartplastikpadspieler war und immer noch hghsenser bin, ich Stoff aber angenehmer finde, suche ich nun ein schnelles Stoffpad, muss nicht groß sein, auch die dicke ist mir egal, hauptsache schnell.
Habe atm das qck und das mantis Speed ins Auge gefasst.

Hi,

also es gibt ja 2 verschiedene Razer Mantis Pads. Einmal das Control, und das Speed. Von der Größe her sind die pads dem Everglide Titan XL gleich. (Die Fibretek Technologie, womit das Titan hergestellt wurde, hat Razer ja von Everglide gekauft).
Das Mantis Control ist rauher, und daher langsamer als das Titan. Das Speed allerdings ist ein wenig feinporiger. Allerdings tuen sich das Titan und das Speed nicht viel.

Nach meiner Erfahrung ist das Razer Mantis Speed das schnellste Stoffmauspad auf dem Markt. Auch schneller als das QcK. Allerdings ist es sehr groß. 44,40 x 35,5 cm.

Aber von der Qualität kann ich beide Pads uneingeschränkt empfehlen. Wer mehr Kontrolle haben will, nimmt das Control, wer auf Geschwindigkeit steht, nimmt das Speed
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich benutze auch ein qck+ seit 1 1/2 jahren ca. und es weisst derzeit noch keien wirklichen gebrauchsspuren auf dazu spiele ich jeden tag cs/ut etc. dazu noch low sense spieler. die oberfläche des qck+ is eine plaste/karbon beschichtung daher kann das sehr viel ab schwomm auch schon in so einigen bieren auf der lan und habs abgewischt und gut war :).
achso wenn man das pad besitzt und eine mx xxx solltet ihr auf glide tapes verzichten und die originalen drunter lassen dazu solltet ihr bei einem stoff-pad silikon spray etc. stecken lassen denn das macht die oberfläche kaputt und spröde und nach kurzer zeit könnt ihr euch ein neues kaufen, denn die pads haben so eine merkwürdige oberfläche da sie eine art speed pads sind sprich oberfläche = silikon spray plus glide tapes ;). so ungefähr kann man das sich vorstellen
 
ich habe das everglide titan (xxl natürlich) ich muss sagen top pad hatte davor nur meine tischpladde und hätte auch nie gedacht das mäuse auf stoff so gut flutschen ;) die ränder und so sind bis jetzt auch noch ned ausgefrantzt und wenn man nich gerade iregendwas raufkleckert lässt es sich auch gut von staub etc befreien.... (hoffe krieg keins uffn deckel weils kein getestetes pad war ;) )

mfg alpha
 
also mein absoluter favorite ist immer noch das razer mantis speed pad - wirklich, wirklich gut!
 
also ich werde mir nie ein Stoffpadzulegen wenn dann eine neue Maus normalerweiße hält die so 2 Jahre und einmal in 2 Jahren ist es Ok ne Maus zu kaufen (wenn halt die Noppel abn´ützen)
 
Schöner Test
Ich nutze jetzt auch schon extrem lange das Fatal1ty Pad und bin extrem damit zufrieden. Meine LowSens AWP-Künste aus CS 1.6 habe ich nur dem Pad zu verdanken^^. In Kombination mit meiner MX510 ist das einfach nur super!
Nur für das Pad bnötigt man schon eine Maus mit gutem Sensor, weil sonst die Maus bei schnellen Bewegungen aussetzten würde. Ich zocke seit kurzem wieder UT 2004 und habe da die Sensibilität entsprechend niedrig (0,75) und hatte noch nie aussetzer dank der mx510 und hatte auch immer genügend platz danke dem pad.
Nur: Seid ihr mit so einem Pad schonmal auf einer Lan gewesen?
am anfang kam nur: "was willst du mit na fußmatte?"
oder "sind das 2 pads zusammengeklebt" und sowas halt
Naja nach einer Runde UT waren sie dann still.....hehehe
Volle kaufempfehlung für das Fatal1ty Pad. Es hat sich auch schon nach ca. 2 jahren nicht besonders abgenutzt.

mfg

Marvin
 
das razer mantis speed und das everglide titan sind zu 100% genau gleich. razer hat die "technologie" von evergliede gekauft von daher..

hab das mantis selber und finde das extrem geil.. abgesehen von der größe ^^
 
Fibertek find ich persönlich sehr schön, hab zwar keins der besagten Pads, allerdings ein Razer Mantis Speed mit Fibertek. Fühlt sich toll, ist präzise vor allem und der Preis ist eigentlich auch akzeptabel, nur es bedeckt einen großen Teil meines Tisches und mein Tisch ist nicht so groß :rolleyes: . Naja wie auch immer, ich empfehl hauptsächlich Fibertek, keine bestimmte Firma oder so aber auf ein Razer-Pad gehört auch ne Razer-Maus :)
 
fogzone schrieb:
das razer mantis speed und das everglide titan sind zu 100% genau gleich. razer hat die "technologie" von evergliede gekauft von daher..

hab das mantis selber und finde das extrem geil.. abgesehen von der größe ^^

Nicht ganz. Die Oberfläche des Speed ist noch nen Tick feiner :)
 
Habe jetzt das Steelpad Qck ins Auge gefasst, welches es für sehr soziale 11€ bei meinem vertraulichen PC-Händler gibt.

Hätte von euch gerne mal eine kleine Einscätzung, ob das Pad für meine Bedürfnisse passend ist, denn der Weg zum Händler ist mit guten 30-40min mit dem Fahrrad so weit, dass ich den nicht umsonst fahren möchte ...

Windows Maussettings:
Geschwindigkeit einen über Mitte
Mausbeschleunigung aus

CS:S-Settings: Empfindlichkeit 2.9

Logitech MX518: 800 dpi
 
Ich schätze mal, das du dir das normale QcK holen willst und nicht das QcK+. Da kannst du mit deinen settings ohne probleme mit arbeiten. Mir wäre das normale zwar etwas klein, aber für deinen Mausspeed reicht das.
 
Was macht ihr für ne Welle, weil das QCK+ zu groß ist?
Macht 2 draus, könnt ihr eins nem Kumpel geben ;)
 
Das Qck+ hat Abmessungen von 450 mm x 400 mm und das Qck 320 mm x 285 mm.

Ein halbes Qck+ mit 225 mm x 200 mm wäre mir zu klein ...
 
Qck+ (oder auch nicht +) iss cool!
Bin jetzt mal nen paar durch (destrukt - titan -qck), hab alle lange gespielt und finde das qck+ am besten (nicht nur weil es größer ist als die anderen, was aber auch vorteilhaft ist).
Schön flach, angenehme Kontrolle (nicht zu schnell, nicht zu langsam) und sehr wenig Anfangsreibungswiderstand^^
 
Hätte da nochmal was nachzufragen bevor ich mich auf den Weg zum PC Shop mache, der leider - wie bereits gesagt - recht weit weg liegt.

Habe gerade einen Test bei Hardwarelabs ausgegraben, in dem u.a. das Steelpad Qck betestet wurde.

Es wird doch ansich ganz gut bewertet
Trotzdem ist die Oberfläche sehr angenehm. Anfangs stört der leicht raue Stoff zwar an den Fingern, nach einigen Minuten macht sich dann jedoch die Begeisterung breit. Die Maus gleitet ohne Probleme, es bedarf jedoch einer etwas größeren Kraft, da das Pad einen höheren Wiederstand hat. Man hat das Gefühl, dass das Pad ein klein wenig exakter zu nutzen ist als das Everglide, da die Maus sich sehr schnell und genau aus der Bewegung stoppen lässt. Auch bei diesem Pad sind die Unterschiede zwischen vertikaler und horizontaler Bewegung sehr gering.
bekommt dann aber bei Gleiteigenschaften und Geschwindigkeit eine 3.
Muss man dass jetzt negativ betrachten oder sind das einfach die Werte, die ein Stoffpad im Normalfall bringt und die Low-Sencer eben benötigen?

Nutzt ihr euer Qck/Qck+ mit Mausskates ? Was für eine Veränderung bringt das nich mit sich gerade in Bezug auf die Gleiteigenschaften und Geschwindigkeit ?

mfg Katsche
 
Netter Test...hab selber lange Zeit auf Kunststoffpads mit extrem niedrigem Reibungswiderstand gezockt (Everglide Optical Smoke Giganta, FuncSurfave1030, MTW Pad) und dann auf das ganz normale Steelpad QcK.....es ist mir definitiv groß genug.

Ich bin immernoch sehr zufrieden und kann meine Erfahrungen so ausdrücken:


-von schnell gleitenden Plastikpads auf Stoff zu wechseln ist erstmal komisch, da der Reibungswiderstand viel größer ist

-die Kontrolle/Präzision steigt und man verreißt die Maus viel weniger

-das QcK ist bei mir nach ca. 1,5 bis 2 Monaten recht hell an den Flächen, wo meine Hand meistens liegt, da ich schwitzige Hände habe, aber die Reinigung ist super einfach:

Pad unter den Wasserhahn halten, etwas Pril oder ähnliches einreiben und in der Sonne oder auf der Heizung ein paar Stunden trocknen lassen -->fertig.
Die Oberfläche sieht danach wie neu aus und sie ist bisher (schon 2mal gewaschen) noch nicht aufgerauht oderso...also die Reinigung scheint dem Pad nix auszumachen

-der Preis ist heiß (meine Kunststoffpads kosteten immer ca. 20€ und das QcK mal grade ~7€)

-die geringe Höhe und das Stoffgefühl unter der Hand ist seehr angenehm...viel schöner als auf hartem Kunststoff, der dann evtl. noch 0,5-1cm hoch ist...außerdem liegt das Pad gut auf dem Tisch...kein Verrutschen


Allerdings war mir der Reibungswiderstand etwas zu hoch, so dass ich zumindest Hyperglides unter meine Maus geklebt habe...das hat auch noch eine gute Steigerung des angenehmen Feelings gebracht.



Katsche schrieb:
Hätte da nochmal was nachzufragen bevor ich mich auf den Weg zum PC Shop mache, der leider - wie bereits gesagt - recht weit weg liegt.

Habe gerade einen Test bei Hardwarelabs ausgegraben, in dem u.a. das Steelpad Qck betestet wurde.

Es wird doch ansich ganz gut bewertet

bekommt dann aber bei Gleiteigenschaften und Geschwindigkeit eine 3.
Muss man dass jetzt negativ betrachten oder sind das einfach die Werte, die ein Stoffpad im Normalfall bringt und die Low-Sencer eben benötigen?

Nutzt ihr euer Qck/Qck+ mit Mausskates ? Was für eine Veränderung bringt das nich mit sich gerade in Bezug auf die Gleiteigenschaften und Geschwindigkeit ?

mfg Katsche
Wie schon gesagt:
Ich hab ne Logitech G1, die von Haus aus schon so gute Füße hat, dass die Hyperglides nicht mehr soo viel gebracht haben, aber es ist schon etwas besser am gleiten mit den Hyperglides.
Bei ner MX500/510 bringen die Hyperglides wirklich viel...kann ich nur empfehlen, vor allem da sie in der Regel etwa ein halbes Jahr halten und für ~7€ bekommt man ja 2 Sätze Hyperglides...also 7€ für ein Jahr ist doch super.

Auf nem Kunststoffpad nutzen die Hyperglides allerdings schneller ab und die guten Gleiteigenschaften werden etwas schlechter durch die anrauhung, die so ein Kunststoffpad mit sich bringt.
Wenn man dann mal 2 Tage mit den leicht abgenutzen und rauhen Hyperglides auf nem Stoffpad zockt, werden die Dinger wieder total glatt und sehen wie poliert aus...danach gleiten sie auch auf den Kunststoffpads wieder besser.

Man kann also sagen, dass die Teile auf Stoffpads weniger abnutzen und sogar evtl. schon vorhandene Kratzer/Abnutzungserscheinungen wieder wegbügeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh