XL Stoffpads im Test

@Ghost

Das Pad, was du erwähnst hat eine glänzend schwarze Oberfläche. Manche Mäuse mögen sowas nicht so gerne. Wenn ich mein MX518 z. B. SEHR schnell über das Everglide Titan bewege, dann kommt es manchmal auch zu skipping.

Beim Razer Mantis kommt es dank der strukurierten Oberfläche nicht dazu. Jedenfalls habe ich sowas noch nicht festellen können. Auch nicht mit der Deathadder.

Rauhe Oberflächen sind generell besser für Optische Mäuse. Aber nach meiner Erfahrung funzen sowohl das Speed als auch das Control makellos.

PS. Ich verstehe nicht, wie einem die 1576,2 cm² des Razer Mantis zu klein sein können :)

tjaha dann werde ich wohl mal ein mantis mal ausprobiern muessen. :) ne größere alternative gibts wohl eh nicht. :( höchstens die corepads aber ob die besser sind als das everglide oder das ultimat glaub ich nicht.
und diverse pro gamer zocken ja auch mit dem monstamat und mouse skipping können die sich wohl kaum leisten. von daher bleibt die ganze sache fuer mich ein mysterium :fresse:

naja, ich hab jetzt mal mein altes titan monstamat hervorgekramt - man ist das teil klein. ^^ damit komm ich einfach nicht hin. :shot: hab das teil jetzt mit der intelli mouse getestet und es fühlt sich schon anders an als auf der ultimat. aber viel besser ist es auch nicht. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein Destrukt nun seit ca. 5 Jahren und bin derb zufrieden damit! Mittlerweile ist es zwar schmutzig aber das ist das kleinste Problem, da ich es beschnitten habe aufgrund der Größe :d Spiele quasi mit ner L-Form *g*

Bin damals auf Stoff umgestiegen, da mir die Hartplastikteile zu rutschig waren und Stoff einen gewissen Widerstand bietet. Demnächst werde ich wieder zuschlagen und nach 5 Jahren ein neues Stoffpad kaufen. Mal sehen welches es diesmal wird...

Die Höhe muss aufjeden Fall dicker sein sprich so ab 4mm aufwärts. Kann ruhig ein bissl rutschiger sein als mein altes Destrukt, da es eh nie an Hartplastik rankommt und ich das auch nicht möchte.

Razer Speed oder Steel Series das Heavy? Was meint ihr?

aloha und hallo
hatte bisher 4 jahre lang ein func surface 1030
war zufrieden, aber ist nun abgenutzt.
mag nun nen neues kaufen.
aber mal nen neues...
welches ist zu empfehlen?

zocke meist nur bf2 und vorallem cod4!
meist m16 und sniper...

Also wenn du vorher eh das 1030 hattest und nicht auf Stoffpads bestehst, würde ich mir das Razer Destructor kaufen falls es dir nicht zu teuer ist.

http://www.techpowerup.com/reviews/Razer/Destructor

Das ist bei allen Tests spitze bewertet worden. Habe mir meins über den Razer Shop bestellt und bin gespannt wann es ankommt. :drool:

hab nun nen Steelserien QCK+
alter lachs, ist das riesig ;)

wird nun die tage mal ausgiebig getestet, wenn meine graka endlich wieder auf x16 anstatt, wieso auch immer, momentan nur auf x1 läuft!

also muss sagen mit dem QcK+ läuft alles jetzt geschmeidiger :d

vorher ja nur auf der normalen tischplatte gespielt und das mit der MX518 :d

würd jedem das QcK+ ans herz legen... vorallem wegen der geringen dicke

mfg

also muss sagen mit dem QcK+ läuft alles jetzt geschmeidiger :d

vorher ja nur auf der normalen tischplatte gespielt und das mit der MX518 :d

würd jedem das QcK+ ans herz legen... vorallem wegen der geringen dicke

mfg

Bei mir siehts genauso aus: Ich bin von der MS-Standardmaus & Raptor Plastikpad auf Razer Krait & Qck+ gewechselt und bin speziell vom Mauspad echt begeistert. Ich hab vorher noch die Krait auf dem Plastikpad ausprobiert und das Qck+ ist dagegen echt ne Wucht, es ist einfach extrem riesig und flach, was das ganze sehr sehr angenehm macht. Dabei hat es wie ich finde perfekte Gleiteigenschaften und ist präzise.. Ich habs für 12€ bei K&M geholt, das ist noch dazu nen echt fairer Preis. Auch von mir ne klare Kaufempfehlung !

Sodele hab ich mich extra frisch angemeldet um ein großes Lob bzgl. des XL Stoffpads Tests auszusprechen. Zwar bissl verspätet aber was solls :d

Hab das normale QcK Mousepad inzwischen über 2 Monate und ich muss sagen, dass es die beste Mausunterlage ist, die ich jeher hatte. Zuvor nutze ich ein Nuke-Z, welches anfangs ganz i.O. war, jedoch recht bald erheblichen Verschleiss zeigte und somit nicht mehr zu gebrauchen war mit meiner Razer Diamondback+Hyperglidez Mouseskates.

Ganz anders das hochgelobte QcK Mousepad. Es spielt sich nach wie vor perfekt auf der gesamten Oberfläche. Es scheint so als sei das Pad inzwischen soweit eingespielt und das trotz sichtbaren Verschleisses, wo das Handgelenk ständig mitzieht. Die Qualität und Haltbarkeit auf längeren Zeitraum intensiver Nutzung kann ich damit auf jedenfall bestätigen!

Bin begnadigter Quaker und nachdem ich meine Technik vom Handgelenk lastigen "guiden" zum üblichen palmen geändert hab (Kontrolle über Armeinsatz), hat sich mein movement in promode erheblich verbessert. Vorher wäre ich nie auf die Idee gekommen so zu spielen, da es das Mauspad vom "feeling" nicht zuließ. Also falls wer bereits überlegt hat das Mauspad zu kaufen, nicht zögern! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
hm 10€ fürs normale QCK bei Amazon... wenn ich demnächst nochmal was bestelle, nehm ich das gleich mit.

was ist für highsense (in meinem fall ultra high wenn ich seh das 10cm/360° schon als high gilt) eigenltich besser, um so feiner die struktur oder? also bei alternate ist bei stoffpads das einizgiste das nicht low ist das steelseries qck (middlesense), also meine frage ist eigentlich eher mit welchem man ganau ist weil für 4cm/360° machts vllt schon eher einen unterschied

stoff ist eh genauer als plastik oder?

wäre wohl für ultra high das qck die beste wahl? muss nur noch warten :/ musste es aus meiner MF bestellung rausnehmen weil es bis zum 30. nicht lieferbar ist und ich schon am 7 glaub i bestellt habe ^^

also wenn du (ultra)highsens spielst, dann kannst du Stoffpads getrost außer acht lassen, meiner Meinung nach.
Andererseits kannst du dir ja das kleine QcK holen damit du es selbst testen kannst.

Meine Empfehlung für dich, wenn du mehr kontrolle haben willst, und trotzdem deine sens beibehalten möchtest - versuchs mal mit nem gamerswear slickride, oder ähnlichen Mauspads die aus so einer Art gummi bestehen, also keine standard hartplastikpads ala ratpadz:banana: sind.

stoff ist eh genauer als plastik oder?

würde mich auch interessieren, welches genauer ist

aber ich denke Plastik ist genauer, weil es eine glatte Schicht hat
während Stoffpads eher keine glatte Fläche haben, sondern etwas "körnig" :fresse:

@thuNDa
also wenn du (ultra)highsens spielst, dann kannst du Stoffpads getrost außer acht lassen, meiner Meinung nach.
Andererseits kannst du dir ja das kleine QcK holen damit du es selbst testen kannst.
meinst du nur wegen der größe oder wirklich wegen der oberfläche das ich stoffmousepads außer ahct lassen kann? weil ich habs lieber groß so wie das standart qck, glaube ich wär perfekt, mein bruder hat das razer mantis monster teil geschenkt bekommen auch ultrahighsense und das finde ich einfach viel besser weil dann kann ich die hand hin tun wo ich will wenn ich z.b. mal anders sitze und muss nicht wie bei meinem jetztigen ultra minipad von mediamarkt immer das pad herumschieben

aber wie gesagt ich weiß nicht genau ob du es so wegen der genauichkeit meintest weil die reibung und größe spielt für mich eher ne neben rolle (hab eig lieber mehr reibung weil bei so einer sense ist kann man find ich mit mehr reibung besser hin ziehlen)

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren, welches genauer ist

aber ich denke Plastik ist genauer, weil es eine glatte Schicht hat
während Stoffpads eher keine glatte Fläche haben, sondern etwas "körnig" :fresse:
Hard-Pads bieten weniger Reibung, was (meist) auf Kosten von Kontrolle geht ;)

@noob_

imho ist Stoff oder Plastik einfach nur Präferenz, relativ unabhängig von der Sense

am testen von diversen Pads kommt man eben kaum herum ;)

die Fibertek-Oberfläche von Everglide (Mantis Speed, QcK, Titan) ist auf jeden Fall empfehlenswert (wenn man darauf steht)

PS: mal schauen was Razer mit dem Golathius gebastelt hat

@ Bullveyr

Ja, das Goliathus interessiert mich auch sehr.

Aber ich muss dich verbessern:

Die von Everglide entwickelte Fibretek Oberfläche wird nicht beim QcK angewendet. Das QcK gibts schon weit länger als das Titan oder Mantis. ;)

Das wär mir auch neu, daß ich auf nem fibertek pad spiele (bzgl.QcK)...
Also wenn z.B. das Qpad CT sowas wie Fibertek besitzt, weiß ich das mir das garnicht liegt.
Auf dem haftet man ja quasi fest wenn die Hände schwitzen...:(

@noob_

Das meinte ich nur wegen der Oberfläche, und das kleine QcK weil es am billigsten ist und zum testen reicht, aber vllt. bei gefallen auch von der Größe reicht beim ultrahighsensen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das wär mir auch neu, daß ich auf nem fibertek pad spiele (bzgl.QcK)...
Also wenn z.B. das Qpad CT sowas wie Fibertek besitzt, weiß ich das mir das garnicht liegt.
Auf dem haftet man ja quasi fest wenn die Hände schwitzen...:(

Das liegt daran, dass das Qpad eine Plastik-Stoffmischung ist. Man hat also die Flexibilität eines Stoffpads und die Oberfläche eines Plastikpads.

Keine schlechte Erfindung, aber das Problem mit dem Schwitzen ist genau das, was mich daran auch nervt :).

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ja - ausserdem habe ich das Gefühl das beim Qpad CT der zu erbringende Kraftaufwand beim starten der Bewegung größer sein muss, als der Kraftaufwand um die Bewegung fortzusetzen - mir fällt jetzt der Begriff für dieses Phenomen nich ein. :fresse:
Das hat auch etwas "klebriges" an sich.

Nicht das ich hier jetzt einen Qpad CT diskreditierung-thread draus machen will. :drool:

Aber vllt. kann noch mal jemand beschreiben wie es sich mit dem genannten "fibertek" verhält...

Die Start- und Reibungswiderstände (das waren die Begriffe, die du suchst ;)) hängen ja nicht nur von dem Pad, sondern auch von den Mausfüßchen ab.

Also ich nutze das Razer Mantis Speed (Fibretek) jetzt schon über ein Jahr. Ich habe es mit verschiedenen Mäusen und Skates getestet und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Pad besonders gut mit den hyperglides zusammenarbeitet.

Es gibt kaum einen Unterschied zwischen Start- und Reibwiderstand, es "klebt" also nicht.

Bei guten Stoffpads kommt dieser Klebeeffekt aber auch eher selten vor. Dem QcK kann ich aus eigener Erfahrung auch ein sehr angenehmes und gleichmäßiges Spielgefühl bescheinigen.

Erstmal nein, das war nicht der Begriff den ich gesucht habe.

Und zum anderen hab ich ja vom Qpad CT gesprochen, das wenn ich deiner Beschreibung des Mantis Speed folge, wohl doch nicht aus dem selben Material wie "Fibertek" ist (nennt sich beim Qpad "Hybratek").

Denn ich hab ja sogar zufällig auch "hyperglides" unter meiner Maus, und der Klebeeffekt ist auf jeden Fall beim Qpad CT auch dann noch vorhanden.

Und beim QcK kann ich dir nur zustimmen, -genau zu dem bin ich ja vom Qpad CT zurückgekehrt.

Also alles in allem, kann man dann wenn man unsere Erfahrungen vergleicht zu dem Schluß kommen das "fibertek" und "hybratek" doch verschieden sind.

Fibertek ist nur die Oberfläche, die Everglide entwickelt hat ;)

Kann auch nur bestätigen, dass die Pads mit einer Plastik-Stoffmischung ein weniger gleichförmiges Bewegungsgefühl der Maus erzeugen und der höhere Verschleiss macht sich da ebenso bemerkbar. Somit kommen die Vor- und Nachteile beider Sorten zum Tragen aber da kann man sich besser für ein ordentliches Stoffpad entscheiden, welches auf Langzeit geringen Reibungswiderstand und hohe Kontrolle in einem vereint :)

Zuletzt bearbeitet:
Roccat Taito

Um diesen Thread mal weiter zu führen mach ich hier mal auf das neue Stoffpad von Roccat aufmerksam.
Das Taito:
roccat_taito_shiny_black_ROC-13-050.jpg

Von den Spezifikationen klingt es sehr interessant. Auch das Design find ich sehr ansprechend.

Hat das schon jemand von euch? Kann derjenige eventuell einen Vergleich zu dem Razer Goliathus Speed aufstellen? Das nutz ich nämlich im Moment.

da mein hartplastikpad auch wieder in der mitte sehr abgenutzt ist und das nach vieleicht 4 monaten hab ich mir auch überlegt so ein stoffpad zu kaufen.

ich spiele mit relativ niedriger sensivität 0.3 in css. zum zielen auch noch etwas schnell da meine razor 3G eine sau hohe eigensensivität hat. ich bevorzuge eigentlich rauhe oberflächen und habe zurzeit eins von steelseries. am meisten zufrieden war ich mit dem everglide ricochet 2.52.

jetzt les ich hier was mit, bei low-sense glatte oberfläche. bin mir nun extrem unschlüssig was ich mir zulegen soll. ein pad mit nicht all zu rauher oberfläche wäre nicht schlecht. vieleicht hatte auch jemand vorher ein ricochet und kann mich etwas beraten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh