XMX 'overclocked Komplett System?

Kagrim

Neuling
Huhu!

Da ich nicht ganz so bewandert wie die meißten hier in Sachen Hardware bin, suche ich etwas Hilfe beim Kauf eines Komplettsystem bis ca. 1600€.
Vorhanden sein müssen ein Core2Duo sowie eine GF 8800 GTS oder GTX.

Per Zufall bin ich im Internet auf folgenden Rechner gestoßen:

http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.php?products_id=1870

- Intel® Core™2 Duo Prozessor E6600@X6800+ (2x3.0Ghz)
- 2048MB DDR2 Corsair™ XMS2 Speicher PC800
- 250GB Festplatte Samsung/WD SATA
- 16x DVD Double Layer Brenner
- 640MB NVIDIA® Geforce™ 8800GTS PCI-E
- Abit AB9 Mainboard
- Thermaltake Wasserkühlung intern
(+Splinter Cell Double Agent :d :d)

1598,99€ kostet das gute Teil. HDD brauche ich keine größere, falls ihr sagen wollt das jene zu klein ist ;)

Ich habe eine Email an XMX geschickt und man versprach eine 3dMark06 Leistung von 9900-10.000 Punkten. (edit: in der 2Gb Variante)

Die MwSt kann ich übrigens komplett absetzten, womit wir dann bei einem Preis von 1.378,44€ wären.

Der PC wird hauptsächlich zum spielen genutzt und MUSS Hellgate London in Max-Details gebacken bekommen ;)

Ich denke für nichtmal 1400 Euro ist der Rechner doch sehr gut oder? Gibts irgendwo anders ähnlich starke Komplettrechner?

Grüße

edit:

Besonders nett an dem Angebot find eich, dass CPU sich shcon auf Core 2 Extreme Niveau befindet und trotzdem 2 Jahre Garantie hat ;) Das Abit AB9 soll ja auch nicht das schlechteste sein und die Grafikkarte ist extrem zukunftssicher dank Shader 4.0 und dx10...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm kann man eigentlich ncihts sagen ... nur :

Besseres Board wäre bei diesem Preis angepasst

WaKü idst eine billige von TT (gute LuKü sind meist besser als diese TT-WaKüs

und ein besseres/stärkeres NT wäre auch nicht schlecht !!!

Aber wie viel kostet da der Versand ?

just me

Versand 69€.

Ich habe noch ein Be Quiet 500W in meinem alten PC, das werde ich umbauen^^

Naja um die Hitze mache ich mir eigentlich keine Sorgen, da Garantie wenn was sein sollte ;)
Hinzugefügter Post:
hm ich habe noch einen gefunden, der wohl mithalten kann und 70Euro günstiger ist, da keine Versandkosten:

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...0a801ec067b/Product/View/0080633?action=db#01

Nur ist das Board besser? Das Netzteil ja schon :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist auf jedenfall besser aber keine WaKü ^^(oder willst du nicht unbedingt ne WaKü) auserdem ist es nicht oced , aber 3GHz wird wohl jeder schaffen ^^

Wenn du nicht unbedingt ne WaKü wilslt sell ich dir fix was zusammen oder muss es ein Komplett-rechner sein?

just me

Zuletzt bearbeitet:
Warum fragst du nicht einen bakannten ob er dir bei zusammenbau eines Rechners helfen würde? Oder kannst du nur Komplett PC´s absetzen?

Naja selbst wenn ich einzelne Komponenten raussuche, c2d 6600 und GF 8800GTS müssen sein, sowie 2GB Ram - bleibe ich kaum unter 1500€^^ Weil ich habe keine Lust jede Komponente bei einem anderen Versandhandel zu bestellen, wo sie vielleicht 10 oder 15€ günstiger ist, ich dafür aber 10 Überweisungen machen muss und ggf. auch noch länger auf die ein oder andere warten muss.

@ just me: Wakü muss nicht sein, nur möglichst leise sollte der PC sein. Da Holzboden ohne Trittschalldämmung ;)

Also ich stell dir mal jetzt was zusammen bei EINEM Shop

Grenze ist wohl 1500€ , oder ?

just me

1600€ inkl. Märchensteuer und Versand ist die Grenze :)

Danke dir Just me!

statt der wakü eine gtx einen guten cpu kühler und ein case wo die graka reinpasst :p
vielleicht auch ein anderes mobo
das p5n32 e sli (680nforce) oder ein nettes 975er mobo :d
die 3ghz packt eigentlich jeder 6600 locker.

Zuletzt bearbeitet:
Sry hat bisschen länger gedauert ;)

ne 8800GTX geht auch ;) und ein 700Watt NT ebenso ^^

Gehäuse ist geschmacksache , also suchst du dir am besten selbst eins aus ...

1600ib5.jpg

falls du dich wunderst wegen den Versankosten ---> ab 0.00Uhr bestellt man bei Mindfactory versandkostenfrei !

just me

500w oder 600 würden auch locker reichen :p
700w sind überdimensioniert.
600w sollten sogar eigentlich für sli reichen, aber da macht das mobo eh nicht mit, also reichen 500w locker.
die 4000 marke erreicht :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht wenn er ocen tut ... lieber etwas mehr als am ende n neuen NT kaufen ...

also ich bin mir sicher das er mit 500w auch ocen kann wenn er kein sli benutzt...
Ich habe stromfresser drin (ok weniger als die gtx braucht die gx2 schon), aber ich komme kaum auf 300w unter last :lol: und ich hab auch noch genug luft zum ocen drinnen.
500w reichen fürs ocen, locker. Lieber 500w oder wenn man es sicherer und mehr watt stehen haben will das schon überproportionierte 600w, als 700w die friedlich schlummern im case.

Zuletzt bearbeitet:
Gahmuret du kommst auf 300 Watt :hmm: erzähl doch nicht, so viel bekomme ich nicht mal.

Ich bin jetzt mal gemein :fresse: das hast du nur von mir ;) ich hatte mein System mal gemessen und verbrauchte unter Volllast 250-280 Watt.
Dies hab ich schon paar mal hier im forum gepostet.

stimmt, hab bei meinem noch nicht nachgemessen :lol:, sollt ich vielleicht auch mal tun :d, dann weiss ich was 3 platten 2dvd laufwerke mit dem rest so an watt fressen.

So da ich von denen meinen PC habe kann ich da gut was dazu sagen:

Das is n Shop von www.lahoo.de mit eben geocten PCs...

Zur Qualität, also die is echt erste Sahne, ordentliches Kabelmanagement usw und sofort, also das is echt super.

Dann der Service der is eh der HAmmer, da meine X1900Xt defekt war hab ich für nen gerinegn Afpreis ne GF 8800GTS von denen bekommen, also wirklich erste Sahne.

ZUm Sys selber: N besseres MB könnte dem echt nich schade, aber ich finde sonst ist der Rechner einfach nur geil!

Von mir hast ne Kaufempfehlung. AHja da is ne Wasserkühlung dabei!

glaub ich komm bei dem text nicht ganz mit :d, welchen der rechner von lahoo meinst du, welches nt etc. :hmm:

Wie meinst du das mit besser ? Ich würde generell keine Fertigpcs kaufen oder empfehlen ! Lieber selber was zusammen stellen und Spaß ahben das alles einzubaun , aber zugleich ein gutes gewissen zu haben , das man nur gute Kompnenten gekauft hat und keine Noname/billig waren ... Auserdem kann man , wenn man es sich selbst zusammen stellt , für die gleiche oder meist sogar mehr Leistung , einiges an Geld sparen

just me

Huhu!

Da ich nicht ganz so bewandert wie die meißten hier in Sachen Hardware bin, suche ich etwas Hilfe beim Kauf eines Komplettsystem bis ca. 1600€.
Vorhanden sein müssen ein Core2Duo sowie eine GF 8800 GTS oder GTX.

Wie meinst du das mit besser ? Ich würde generell keine Fertigpcs kaufen oder empfehlen ! Lieber selber was zusammen stellen und Spaß ahben das alles einzubaun , aber zugleich ein gutes gewissen zu haben , das man nur gute Kompnenten gekauft hat und keine Noname/billig waren ... Auserdem kann man , wenn man es sich selbst zusammen stellt , für die gleiche oder meist sogar mehr Leistung , einiges an Geld sparen

just me

Ok?

Ich würde mir auch keinen Fertig PC von der Stange kaufen, aber Lahoo wurde sehr gut bewertet, die machen echt keine Schlechte Sachen...

Ok?

Ich würde mir auch keinen Fertig PC von der Stange kaufen, aber Lahoo wurde sehr gut bewertet, die machen echt keine Schlechte Sachen...

Hi,

darf ich mal fragen, wo Lahoo gut bewertet wird? Immer wenn ich suche finde ich nur Gegenteiliges und ich würde gerne ein Gesamtbild haben. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh