XP 1700+ JIUCB-Stepping????

Enmic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
39
Funcomputer hatte vor wenigen Tagen den AMD ATHLON XP 1700+ (1466MHz, 133/266 MHz) Socket A (Stepping AXDA1700DUT3C/JIUGB) für 69 im Angebot. Der soll ja echt gut sein und mit halbwegs vernünftiger Kühlung die 2 Ghz Barriere knacken.
Nachdem der JIUGB bei FunComputer aber bereits nach 1 Tag ausverkauft war haben Sie jetzt den 1700+ im JIUCB Stepping da. Weiß einer was darüber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, net direkt hab nur hier im board mitbekommen, das das stepping bissi schlechter sein soll.......................

das JIUHB soll dann wiederrum angeblich noch besser sein wie das JIUGB, naja nix geht über selbst testen!!! *g*



MFG
 
jiugb und jiuhb sollen in der regel besser sein als jiucb, was nicht heisst das jiucb alle total schei**e sind, da gibbet auch welche die gut gehen, nur da ist die streuung größer so wie ich gehört habe
 
na da bin ich ja ganz froh noch einen dieser GBs erhascht zu haben.
Augrund der "begrenzten Stückzahl" und der Tatsache, daß ich erst abends bestellt habe war zu befürchten, daß schon alle weg waren, aber ein netter FunComputer Mitarbeiter hat mir vorhin bestätigt, daß ich noch einen bekommen hab :d

Wenn das Teil dann auf 2600+ (2083 Mhz) mit meinem Slk 800 laufen sollte dann wäre das ne runde Sache.
 
Ich hab auch "nur" (zu Highlander schiel" :hmm: ) n "C" aber der geht bisher ganz gut. Bin bei 1950 (glatt) angekommen mit 155x12,5.
Allerdings macht mein MB nicht die 166 mit, aber das wird noch geändert. Wenn man bedenkt, daß das mal eben (fast) 500 (!) MHz waren die ich dem guten mehr gegeben habe...

VCore is übrigens im Moment noch bei 1,65. Muß aber noch testen, obs nicht auch bei 1,625 oder 1,6 auch geht. Da geht aber noch mehr. Hab ihn auch schon mit 170 hochgefahren bekommen, aber da wars nicht stabil -> ja, ja, das gute Board...
 
Original geschrieben von Apexx
Ich hab auch "nur" (zu Highlander schiel" :hmm: ) n "C" aber der geht bisher ganz gut. Bin bei 1950 (glatt) angekommen mit 155x12,5.
Allerdings macht mein MB nicht die 166 mit, aber das wird noch geändert. Wenn man bedenkt, daß das mal eben (fast) 500 (!) MHz waren die ich dem guten mehr gegeben habe...

VCore is übrigens im Moment noch bei 1,65. Muß aber noch testen, obs nicht auch bei 1,625 oder 1,6 auch geht. Da geht aber noch mehr. Hab ihn auch schon mit 170 hochgefahren bekommen, aber da wars nicht stabil -> ja, ja, das gute Board...

Was haste fürn Kühler?!
 
ich hoffe ich bekomme auch noch einen jiugb und keinen jiucb
habe ebenfalls gestern abend bestellt und da war ja noch alles auf lager
habe die aber erst jetzt angeschrieben :/

edit: juuhuu ich bekomme auch einen
kann funcomputer nur empfehlen
persönliche antwort nach nen paar mins
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rennstrecke

Hab mir das Enmic 8NAX+ bestellt.

Scheint, so rein optisch, ein echter 8rda+ Clon zu sein. Die Analogie der Biosupdates bei Epox und Enmic scheint die enge Verwandschaft zu bestätigen.
 
ich habe hier auch noch einen CB von Highlander und ich muss sagen er läuft super. 2GHZ@Default vcore
 
Bin bei 2100Mhz und 1,86-1,87V prime stable.

Auch CB ... mein zweiter is schon Unterwegs und morgen oder übermorgen da. :d

Ich will 2200Mhz und habe gerade den 3ten geordnert bzw. bin dabei ... man weiß ja nie :fresse:
 
g*

haste auch einen bei funcomputer bestellt ?

und was machst mit denen die du nit brauchst ?? ---> ebay für kaufpreis fg* ?.. oder mehr :rolleyes:
hrhr... die bieten ja wie bekloppt....
 
@Siegfried86

Ist deine Bestellung bei Fun schon raus? Also ich hab, obwohl am Mo per NN bestellt und am Di alles auf Lager, versandtechnisch noch nix von denen gehört........ :confused: ... wohl ziehmlich viel los da z.z.

Bin ungeduldig, will wissen wie hoch die Möhre dreht :d
 
Den B den ich nicht brauchen werde (falls ich nen dritten kaufen werde) verkauf ich im Forum zum normalen Preis. ;)

Wenn ihn keine will geht er zu EBAY und ich verdiene dran das is ganz einfach. :d

EDIT:

Ne 2 sind von Highlander der dritte is auch privat georgt. ;) Aber ob ich den kaufe weiß ich noch net. Der zweite is ja morgen hier und wenn der 2200Mhz schafft is ok. :)
 
morgen da ??

also, ich dachte er hat die erst heute versenden können und ein 1 tag wäre doch wirklich optimistisch für die gute alte post.... :rolleyes:
 
@all
Ich komme mit meinem auf 2450MHZ bei 2,2V stabil.
Aber meine Kühlung reicht dafür nicht aus und außerdem
lebt die CPU bei 2,2V nicht solange. Ich bin zufrieden
das meiner bei 1,85V 2,2GHZ mitmacht. Das reicht mir für
eine Weile.
 
da haste aber nen guten erwischt....

btw welches stepping haste ? gb /cb/hb (?) ?

und was wäre das denn für nen model mit der taktung ?? also xp xxxx+....

und wie berechne ich das ?

dachte bisher immer man nimmt die mhz zahl einfach mal 1.2, aber anscheinend spielt der fsb da auch noch ne rolle wie ich erfahren habe...
 
Hallo Leute,

habe fast alle CPU's heute Mittag noch rausgeschickt. Bei dem einen ins Ausland warte ich noch auf die Gutschrift auf meinem Konto ;) und einer hat einen Fest zugesagt und will den evtl. duch nicht :wall: Jetzt auf einmal kommts ihm aufs Stepping an, dabei hab ich ihm vorher klipp und klar gesagt ich kann KEIN Stepping garantieren. Das geht wahrscheinlich erst in der 3. Sammelbestellung, die ich dann ausschließlich auf steppings mache, falls ich noch ne 3. Sammelbestellung mache. Mal schauen, ich bin ab Montag erstmal 2 Wochen auf Lehrgang
 
Highlander du weist was FALLS es ne dritte geben wird fällig ist oder? :fresse: :d

PS: Radeon 8500 mit schlechten txt ~ 111€ @EBAY... bissel sparen und 9500 non Pro kaufen. ;)
 
@emnic
meine bestellung wurde auch noch nicht versandt
habe am dienstag abend per nachname bestellt
ich hoffe die haben überhaupt noch welche (g nicht c) im lager
"Wir haben aber eine Reserve von 10 Prozessoren eingebaut
So dass Sie auf jedenfall eine bekommen werden" ...hoffe dass das auch stimmt *g*
 
die bestellung kam heute einfach per POST(!!!) an
erhielt davor keine versandbestätigung
wenn alles klappt kann ich das paket heute um 3 uhr abholen
 
Hääää, was ist denn mit denen los???

Liefern die nicht sonst per UPS? Und warum schicken die das ganze ohne Versanbestätigung raus ????? :confused:

Also bei mir ist noch kein Paket angekommen und für die Post ist es mittlerweile auch zu spät :grrr:

Naja, Montag is auch noch'n Tag....


Sag dann bescheid ob es ein GB ist und wie das Ding so geht..... ;)
 
habe den prozessor gerade installiert
es ist ein gb ^^
läuft gerade mit 11.5x170mhz (1955mhz) bei 1.65vcore
kann bei meinem msi kt3 ultra-2 leider nicht viel mehr geben :grrr:
funcomputer liefert normal echt per ups
war total verwundert
ich musste auch diesmal 160 statt genau 158,47 zahlen
schon komisch
aber bin natürlich wie immer sehr zufrieden mit funcomputer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh