XP@2.6-2.7 oder Pressi @ ca 4 Ghz??

m0e

Enthusiast
Hi
da ich nun keine P4 System mehr habe und ich mir nun ein neues kaufen muss bin ich am überlegen was denn mehr Leistung bringen würde??

Ein XP @ 2.6 - 2.7 Ghz oder ebend ein Pressi mit knapp 4 Ghz???

Ich spiele eigentlich eher weniger .....anwendungen auch nicht so viel! Hauptsächlich iNet, Musik, DVD, und RC5!

Also was wäre besser??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
günstiger wäre der AMD.. aber da schaffen auch nicht alle die 2,6ghz - 2,7ghz :d

bennybunny schrieb:
günstiger wäre der AMD.. aber da schaffen auch nicht alle die 2,6ghz - 2,7ghz :d

naja einer aus dem forum schon.....und wenn nciht 2.6 packen shcon die meisten.

Hm bin nun echt am überlegen....den dann hät ich auch wieder nen Soundstorm......und wäre günstiger!

Shice nun bin ich total verzweifelt

mfg m0e

bei amd musst du aber auf csa gbit lan verzichten, und du hast kein ht.
habe selber amd und finde amd auch symphatischer, aber atm wuerde ich nen intel sys kaufen. samma, was hast du denn fuer eine kuehlung ? :fresse: presscott auf 4ghz. da brauch man ja schon ein AKW kuehlturm ^^

amdunlock schrieb:
bei amd musst du aber auf csa gbit lan verzichten, und du hast kein ht.
habe selber amd und finde amd auch symphatischer, aber atm wuerde ich nen intel sys kaufen. samma, was hast du denn fuer eine kuehlung ? :fresse: presscott auf 4ghz. da brauch man ja schon ein AKW kuehlturm ^^

hab wakü

hm da ich auch noch in den Urlaub will wäre das AMD schon besser...und GigaLan brauch ich auch net 100er reicht mir;)

dann würd ich aber n pretested kaufen der auch schon bei 2,7ghz oder mehr lief... weil 2,5ghz bei 1,65 schaffen viele.. aber schaffen dann schon nicht mehr die 2,6ghz stabil :d ( auch mit 2v mit wakü :d )

bennybunny schrieb:
dann würd ich aber n pretested kaufen der auch schon bei 2,7ghz oder mehr lief... weil 2,5ghz bei 1,65 schaffen viele.. aber schaffen dann schon nicht mehr die 2,6ghz stabil :d ( auch mit 2v mit wakü :d )

jaja;)

das werd ich dann auch machen....deswegen hab ich ja sofort gefragt was bei 1.85 is!;)

hm kann noch wer was dazu sagen?? Was wäre denn schneller gibts mal nen Bench von beidem??

Hm ne S 754 Combo lohnt nicht oder?? Wenn ne S 939 aber wann kommen da die kleineren CPUS?? So 3000 wäre cool....und wann gibts die nächsten Preissenkungen im August oder? :confused:

wie gesagt, ich würd erstmal das billige "ausgereifte" sockel a system vorziehen mit einem guten mobile.. da kostet die combo soviel wie eine P4 CPU allein.. und dann mal abwarten was sich nun so alles tut :d

bennybunny schrieb:
wie gesagt, ich würd erstmal das billige "ausgereifte" sockel a system vorziehen mit einem guten mobile.. da kostet die combo soviel wie eine P4 CPU allein.. und dann mal abwarten was sich nun so alles tut :d

Ich glaub ich beschlagnahme den XP 3200 von meiner mum noch nen Monat und dann sehen wir weiter^^;)

so long m0e

m0e schrieb:
Hi
da ich nun keine P4 System mehr habe und ich mir nun ein neues kaufen muss bin ich am überlegen was denn mehr Leistung bringen würde??

Ein XP @ 2.6 - 2.7 Ghz oder ebend ein Pressi mit knapp 4 Ghz???

Ich spiele eigentlich eher weniger .....anwendungen auch nicht so viel! Hauptsächlich iNet, Musik, DVD, und RC5!

Also was wäre besser??

brauchst du zum surfen HT und 4 ghz? oder gehts nur um RC5?
wenn nur rc5 wäre eine pressi von der leistung her besser geeignet

hypo schrieb:
brauchst du zum surfen HT und 4 ghz? oder gehts nur um RC5?
wenn nur rc5 wäre eine pressi von der leistung her besser geeignet

hm naja also nur rc5 soll nicht das Kriterieum sein...... ich spiel schon ab und zu nochwas....ansonsten die standart Anwendungen.

Also ich werd aber denk ich nochmal warten!

das is mal ein vergleich, der Pressi is natürlich besser
kommt aber drauf an was du haben willst... möglichst viel leistung oder lieber was günstiges

So ich glaub ich hab mich nun entschieden...es wird wohl doch wie von Anfang eigentlich geplant der Pressi;)

Naja zur Zeit Gothic II, Morrowind, Far CRy, CS 1.5 ^^, Dod, usw....aber eigntlich auch nur auf Lans .....

So dann hoff ich das er dann auch 4 Ghz erreicht:d

z1erer schrieb:
das is mal ein vergleich, der Pressi is natürlich besser
kommt aber drauf an was du haben willst... möglichst viel leistung oder lieber was günstiges

jo

naja eigentlcih auch was günstiges da ich noch in den Urlaub will.......aber wenn ich die RMA von meinem MObo bekomme passt das schon.

Hm welches Mobo wäre denn nun gut?? Abit IC 7 hatte ich ja war auch zu frieden.
Aber evtl will ich doch ne Onaboard Lankarte...also dann das IC 7 G.
oder doch das gebrauchte DFI...weiß einer ob bei dem DFI bei 2.9 VDimm auch 2.9 VDimm rauskommt??? :confused:

mfg m0e

naja... cs ist cpu lastig.. dafür würde ich keinen P4 nehmen ^^

bennybunny schrieb:
naja... cs ist cpu lastig.. dafür würde ich keinen P4 nehmen ^^

ein athlon xp @ 2,6 GHz ist ca so schnell wie ein p4 @ 3,4 GHz

-------> ganz klar der p4

mh schonmal cs gezockt mit einem P4 ? *würg*

rate mal wieso mouzesports in letzter zeit so am sucken ist ?

P4 => Barebones bekommen.. seitdem spielen die schlecht :d

*edit*

genauso ist es mit den ATI Karten, mit nVidia trifft man irgendwie besser weils spiel besser läuft :d

deswegen hat auch hfd schon geflamed auf den wwcl finals als die mit ATI Karten spielen mussten :d

Zuletzt bearbeitet:
du meinst das DFI Ultra Infinity?
das macht bei eingestellten 2,9VDimm sogar 2,95V real^^

Also ich behaupte jetzt mal ganz frech, das grade für cs alle aktuellen systeme reichen. Schließlich hab ich hl ja schon auf meinem pII zocken können. Gerade CS sollte absolut kein K.O. kriterium sein!

tjo mav.. die erste version von cs kannste auf dem rechner spielen.. aber nicht 1.6..

also bitte nicht posten wenn ihr keinen plan habt :d

Urban schrieb:
du meinst das DFI Ultra Infinity?
das macht bei eingestellten 2,9VDimm sogar 2,95V real^^

nein das DFI Lanparty....aber das P4 Bord ;) mit Canterdings CHipsatz^^

hm dann wird das bei 2.9 auch 2.95 haben oder??

@benny

Soll ich lachen?
Für CS1.6 n Pressi zu langsam? LOL

Das kann wirklich nur von einem völlig verblendetem kommen dieses Game läuft nahezu auf jedem Schabbelrechner ordentlich und jetzt erzähl mir nicht aber wennman 3000 Rauchgranaten zum Quadrat wirft.

CS ist KEIN K.O Kriterium bevor du andere anlabberst von wegen keine Ahnung und selbst so kleine minibrötchen backst würde ich den ball mal ganz flach dribbeln.

Zuletzt bearbeitet:
bennybunny schrieb:
tjo mav.. die erste version von cs kannste auf dem rechner spielen.. aber nicht 1.6..

also bitte nicht posten wenn ihr keinen plan habt :d

deshlab spiel ich kein 1.6 sondern das alte gute 1.5er;):d

aber nen 3 Ghz CPU sollte das locker pacekn! Also von daher is es auch nicht für mich relevant;)

Zuletzt bearbeitet:
LOL

Also wenn ihr damit anfangt, CS als PC Kauf Kriterium zu nennen dann tut ihr mir wirklich leid *rofl*

für mich ist es ein kaufkriterium.. will einen rechner haben der bei einer auflösung von 1024*768 auf einem 32mann server dauerhaft 100 fps macht ohne einbrüche.. und das schaffen die P4's einfach nicht.. auch wenn die fps nur zu 10 fps einbrechen.. das nervt mich halt :d

btw. ich spiel auch n bissel höhres level in sachen cs als ihr :d

bennybunny schrieb:
btw. ich spiel auch n bissel höhres level in sachen cs als ihr :d

Ich war auch mal ein spitzen Spieler :rolleyes: dann aber keien Zeit mehr gehabt und nun die shice von 1.6 spiel ich nicht!!!!!!!!!!!!!!! :o

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh