XP 64 fehlerhaft, Server 03 geht

Raphischeiber

Neuling
Hallo zusammen

Ich habe wider einmal ein Problem. Alles hat so angefangen, das ich die XP 64 120 Tage version gedownloadet habe von MS. Alles ging gut bei der installation aber später war der PC nicht belastbar und wenn ich Filme gucken wollte, gefror das Bild ein. Natürlich probierte ich das noch unter einem anderen Namen und mit einem neuen Download. Leider kein Erfolg.
Später sah ich dann das es Windows 2003 Server auch in der 64 Bit Version gibt, und dachte ich könne das ja mal ausprobieren. Und siehe da, nachdem ich die 180 Tage Version von MS gedownloadet und install. hatte, funzte alles ohne Probleme. Er war belastbar und die Filme liefen alle. Leider konnte ich mich nicht mit der Version anfreunden, weil mir XP lieber ist. Ich dachte es sei ein Fehler bei MS gewesen.
Also bestellte ich mir eine neue, Originale CD von XP 64 und installierte sie voller Freude. Später kam dann die enteuschung, denn Sie lief genau wie die 120 Tage Version. Nicht belastbar usw. Jedoch die Hardware ist unverändert, lediglich das Betriebsys. hat sich verändert. Sind da irgendwelche Veränderung in der Einstellung oder sonst was? Denn komisch ist, wenn ich einen Film anschauen will, friert das Bild kurz ein, (die Maus lässt sich von Zeit zu Zeit bewegen), aber die CPU Auslasstung ist nur bei 50%. Hat XP etwa einen Überlastungsschutz den ich Manuel Deaktivieren kann?

Mfg Scheiber Raphael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Raphi

Einige berichten von Problemen mit XP x64 ...

Will dich jetzt gar nicht fragen, ob du alle Treiber etc installiert hast. Weil ich habe micht da wirklich 5 Nächte lang damit beschäftigt XP x64 sauber zum laufen zu bringen, bis ich es aufgab :(

Zum Server 2003: evtl etwas dass Dich noch intressieren könnte: http://www.msfn.org/win2k3/

(Server ist ja für hintergrund aktivitäten Optimiert (sprich Abarbeitung von Tasks))

Jedenfalls, finde ich das mit den Videos bisschen komisch, das könnte wirklich ein Treiber sein :fresse:

Aber XP x64 ... will zurzeit nicht ...

Hast Du die MUI installiert? Die hat bei mir auch bisschen rum gezickt ... vllt diese mal weglassen ... :rolleyes:

Hi Schnaaar

Danke für die Antwort. Nein ich habe die MUI bei der Originalen installiert. Bei der 120 Tage Versionen habe ich Sie zum teil nicht installiert gehabt. Leider hat es dort auch nicht gefunzt. Soll ich es einmal ohne die Sprach-CD probieren?

Zu den Treibern, da habe ich die neusten von Nvidia runtergeladen, für Mainboard und Graka. Ich habe auch noch keine Codecs installiert.

Hi Raph

wie gesagt ... ich will es nicht auf die Treiber 'schieben' ... denke einfach, dass MS da echt noch ein paar Probleme hat :( (die vllt auch nie behoben werden?! vllt mit nem SP ...)

Du kannst es Probieren ... ohne die MUI ... aber es muss auch nicht daran liegen.

Hast Du dir die Anleitung mal angeschaut SRV03 @ WS ? Das wäre vllt eine alternative ... bin selber zar noch nicht dazu gekommen dies 'produktiv' zu probieren ... nur auf einem Virtuellen System mal. (Es gibt übrigens auch noch ein kleines Tool das zwischen Server und XP switch - wenn mal ein Game strikt oder so ...)

gruss schnaaar.ch

winxp x64 hab ich grad installiert ... alles läuft absolut stabil alle treiber funken und zocken kann ich auch alle games ... german update auch alles drauf :) .... die version hab ich direkt bei MS runtergeladen ... mit original key .... werde en bischen weiter testen bin ja neuling im x64 system :)

Also ich hatte mit der x64er Version auch erst Probleme mit meinem Pentium D.
Einfacher Fix war Safe-Mode Booten und Chipsatztreiber sowie Sound und Grafkatrteiber zu installieren. und dann die Windows Updates zu saugen. Dannach geht alles rund - davor fror mir der Rechner immer ein als er vom Text in den Grafikmode umschaltete :(

Hallo,

sieht sehr nach Treiber-Problemen aus. Insbesondere Treiber, die was mit Multimedia/DirectX zu tun haben (Grafikkarte/Soundkarte), da W2k3 praktisch keine bzw, eingeschränkte Multimediefähigkeiten von Haus aus besitzt (braucht ein Server ja auch nicht).

Gruß

Rimini

Hast du geOC't?

Was meinst du damit, Schnaaar.

Meinst dü übertaktet? Wenn ja das habe ich noch nicht gemacht. Kommt erst wenn er richtig läuft.

Das mit den Treibern könnte ja was haben. Aber sie sind alle neu von NVIDIA. Und zwar der neuste NF4 Treiber 6.66 und Graka 81.85. Gibt es den alternativen zum testen? Beim Server 03 waren es auch andere Treiber und dort hat es gefunzt. Soll ich einmal die Originalen Treiber verwenden?

Es liegt tatsächlich am Graka Treiber. Ich habe diesen bei Nvidia.com runtergeladen. Die neuste Version. Ich habe auch den alten probiert der ich mit einer CD mitgeliefert bekam. Doch dort waren sogar nur 32 Bit Treiber drauf. Ich probiere es noch einmal mit dem Treiber von Nvidia. Es ist aber schon komisch das man für AGB und PCI-Express die gleichen Treiber braucht.
Gibt es sonst noch alternativen zu den Nvidia Treiber?

Es ist eine GeForce 6600GT PCI Express 128M DDR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh