[Guide] XP Installation auf Samsung R70. Es geht!!!! Alle Treiber hier!!!!

Hallo,

werde mir das R70 holen und auf diesem ist ja Vista Premium installiert. Nun wollte ich fragen ob ich da auch XP installen kann oder ob es gar nicht möglich ist!
Wie sieht es also aus?
Würde auch ne neue XP Lizens kaufen für´s Notebook da ich von Vista noch nicht ganz soviel halte!

Nun hier alle wichtigen Links die ihr braucht um XP auf eurem schönen Samsung R70 zu installiern
Nocheinmal ein rieses dankeschön an tarabas ohne ihn hätten wir es nicht hinbekommen. Danke

Alle Treiber in einem Paket:
http://rapidshare.com/files/36174218/Treiber-R70.rar.html

Notebookzusatztools von Samsung:
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=SW&language=
dort empfehle ich euch den Display Manager und den SpeedUP manager! Laufen beide einwandfrei auf XP

Mit XP ist das Notebook echt ein Traum

Zuletzt bearbeitet:
wird doch an der shit partition vom av liegen???kann sein dass es deshalb diesen fehler gibt.
komst du noch in vista rein?dann formatier die evtll auf ntfs.die 1. 10 gig-parti!kann aber sein dass dein vista richtig zerschossen wird...
das snippin toll is ja goil von vista!

Anhänge

• dsmng.JPG
    dsmng.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 97
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows XP 64

Hallo zusammen,

hat schon jemand versucht Windows XP 64 zu installieren? Falls ich es in dem Thread überlesen habe, sind die Treiber auch für Windows XP 64?

Grafiktreiber habe ich als 64bit Version.

Gruß

Mirko

Hallo, ich habe einen R-70 Denet und dein ähnliches Problem, habe Vista runtergeworfen und XP drauf gemacht und nun auch schon die hier vorgeschlagenen Treiber installiert aber in meiner hardware Liste gibt es immernoch 4 Fragezeichen und zwar

Vega USB 2.0 Camera
Netzwerkcontroller
SM-Bus-Controller
PCI-Device

Habt ihr vielleicht noch nen Tipp? Hab auch schon alle Treiber auf den samsung.de und .com Seiten durch.
Vielen Dank!

Bluetooth R70

Hallo Leute,
ich habe heute das samsung R70 gekauft und habe folgendes problem,
ich wollte fragen wie das mit dieser komische Bluetooth funktioniert ??
irgend wie klappt das nicht, habe ein nokia 6288..
wer kann mir jetzt weiter helfen

mfg zuce

R70 Bitte an Tarabas:Treiberdownload erneut einstellen

Hallo Tarabas und alle anderen,

erstmal eine Hymne auf eure Bemühungen, R70 auf Windows XP zu konfigurieren!!! Gute Arbeit!!!!
Ich hab mir nun den Despina gekauft, unter anderem auch, weil hier soviele davon begeistert sind und ihr das Problem mit XP gelöst habt.
Nun wollte ich die von Tarabas zusammengestellten Teiber downloaden, musste aber feststellen, dass der Download hier im Forum leider schon inaktiviert wurde (wegen Zeitüberschreibung seit dem letzten Download).
Mein Bitte: Tarabas - könntest du die Downloads noch einmal neu ins Forum einstellen? Das wäre eine riesige Hilfe für mich.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Kasyopa

Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Besitzt das R70 Despina jetzt ca. 2 Monate. Hatte schon mal versucht, XP drauf zu machen. Hat aber wirklich nicht so toll funktioniert. Jetzt, nach dem ich euren Beitrag gefunden habe, habe ich mich nochmal ans Werk gemacht. Und alles hat reibungslos funktioniert. Keine Ausrufezeichen beim Gerätemanager. Alles im grünen Bereich. Muss echt sagen, Danke!!!!
Bei Samsung gibt es ja alle Treiber für XP zum runterladen. Haben prima funktioniert.
@Kasyopa
Gehe unter http://support-samsung.de ins Downloadcenter. Dort kannst du alle Treiber laden für XP.
@eleanor
Gehe in den Gerätemanager, klicke die Kamera an und aktualisiere den Treiber. Bei der Frage nach dem Internet mit ja bestätigen. Danach war kein Fragezeichen mehr, und sie hat funktioniert.

Kreidlerracer

Samsung R70-T7300 Despina wirft Bluescreen bei Bluetooth

Also ganz so einfach ist die Installation unter XP SP2 doch nicht:
Es hat mit den Samsung Treibern auf der deutschen Seite unter
http://support.samsung.de/modelselect.aspx?modelcode=NP-R70&fileType=DR&language=
eigentlich alles funktioniert (Danke an die beteiligten Poster), bis ich Bluetooth mit der fma-Handysoftware und meinem uralt-Sony Ericsson in Betrieb nehmen wollte (diese Kombination funktionierte auf anderem Rechner mit Belkin
Bluetooth Dongle klaglos!): es kam ein Bluescreen. :confused:
"IRQL DRIVER NOT LESS OR EQUAL" o.s.ä.

Hat diese Problem noch jemand mit
Win XP SP2 und Samsung R70-T7300 Despina?
Es geht um die Braodcom/Widcomm Bluetooth Treiber...

Danke im Voraus
PM

puh guck mal bei samsungpc.com, vielleicht gibts ein Update.
Der Händler meinte zu mir da wären die viel früher online als auf der deutschen seite.

Ich habe allerdings auch ein Problem obwohl soweit alle Samsung XP Treiber drauf sind, und zwar ruckeln Film-DVDs?! Wie kann denn das sein. Also schnell genug (T7300 Despina) müsst er ja sein...

ciao

BT ok, Modem Problem unter Linux

puh guck mal bei samsungpc.com, vielleicht gibts ein Update.
Der Händler meinte zu mir da wären die viel früher online als auf der deutschen seite.

Ich habe allerdings auch ein Problem obwohl soweit alle Samsung XP Treiber drauf sind, und zwar ruckeln Film-DVDs?! Wie kann denn das sein. Also schnell genug (T7300 Despina) müsst er ja sein...

ciao

Problem "erledigt": es waren nicht die Samsung-BT-Treiber, sondern die verwendete Software (ältere Version von floats mobile agent)...

Ad FILM DVDs: bei einer älteren Version von WinDVD ruckelt er nur ein wenig
am Anfang (irgendwelche Buffer, die sich erst füllen?), danach geht es flüssig dahin.

Ich habe momentan ein anderes Problem:
Unter Linux (Kubuntu bockt, also wurde es OpenSuSE 10.3) kann ich das interne Modem nicht ansprechen (so weit ich weiss ein Agere Systems HDA Modem).
Hat jemand eine Ahnung, wie ich das zum Laufen kriege?
Im Netz fand ich bis jetzt keinen funktionierenden Hinweis.

Ein auf einem anderen Rechner mit SuSE 9.2 funktionierendes Argosy FM 56C PC Card modem (analog 56k) erkennt er am Samsung R70 Despina
unter SuSE 10.3 nicht. :(
Ich hatte mich darauf verlassen, dass wenigstens das Argosy modem
erkannt wird und funktioniert (unter Windows XP hakelt es am Anfang auch
und ich musste IRQ4 und einen andren E/A Bereich einstellen, aber wo finde ich das bei SuSE 10.3 ?).

Danke im Voraus

Ein auf einem anderen Rechner mit SuSE 9.2 funktionierendes Argosy FM 56C PC Card modem (analog 56k) erkennt er am Samsung R70 Despina
unter SuSE 10.3 nicht. :(
Ich hatte mich darauf verlassen, dass wenigstens das Argosy modem
erkannt wird und funktioniert (unter Windows XP hakelt es am Anfang auch
und ich musste IRQ4 und einen andren E/A Bereich einstellen, aber wo finde ich das bei SuSE 10.3 ?).

Danke im Voraus

Problem mit dem Nichterkennen des Argosy FM 56C konnte ich lösen.
Alles unter SuSE 10.3, kann bei anderen anders aussehen:

man muss sich das
/etc/pcmcia/config.opts
anschauen.

Wenn dort steht:
"[...]
# First built-in serial port
exclude irq 4
# Second built-in serial port
#exclude irq 3
[...]"
dann sollte man IRQ4 freigeben indem man das obige auskommentiert.
Manchesmal wird IRQ3 benötigt, ein andermal IRQ4.

Nachdem ich die
"include port ..." Zeile angepasst hatte
("0x800-0x80f" ergab bei mir einen Hänger beim booten, den ich
nur mit einer Knoppicilin-CD beheben konnte :-( ), funktionierte es,
er brachte im /var/log/boot.msg folgendes:
0.0: ttyS0 at I/O 0x43f8 (irq = 3) is a 16550A
hernach yast2 aufrufen und das "AT modem" mit
ttyS0 und Provider konfigurieren und schon konnte ich
damit ins Internet.
:)

Eventuell sicherer ist es, die reservierten Speicherplätze für pcmcia
beim Booten anzugeben, dann sind etwaige Hänger nicht so
umständlich zu beheben.

hallo erstmal,

auch ich habe zu diuesem Thema eine Frage:

und zwar....

ich habe auch das R70 von Samsung und durch diesen Beitrag auch endlich die Treiber für XP gefunden...hat auch alles soweit geklappt...bis auf:

Das bei mir im Geräte Manager bei "Andere Geräte" 3 x BASISYSTEMGERÄT mit Ausrufe Zeichen steht und ich finde nicht raus was es ist....kann mir da einer helfen?

Kann jemand die Treiberpakete für WIN7 mal online stellen ?

Habe alles am laufen bis auf 3 Basissystemgeräte

schätze mal das wird der Kartenleser sein.

Rest läuft gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh